DE-Hobel Index

Begonnen von KäptnBlade, 25. November 2014, 21:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zur schnellen Auffindung hier ein Index fast aller bislang behandelten Hobel.
Sollte es zu einem Hobel ausnahmsweise mehrere Stränge geben, findet ihr hier den (hoffentlich) sinnvollsten.
Der Index soll die Suchfunktion daher nicht ersetzen, sondern diese lediglich als Option ergänzen und einen Überblick geben.


A
Above the tie (ATT) allg
H1
H2
Kronos
R1
S1
S2

Alfa Bakelit
Apollo
Aequator
Astra 901
Auerhahn

B
Barbaros TR-1
Beluga
Ben Hur
Benz OC
Bohin
Böker
Bona Butterfly

C
CAVA
Consul
Cooper

D
Dorco
Dovo
Dr Dittmar
Dr. Lay

E
Edwin Jagger allg
DE89BA Barley
Chatsworth
DE86
DE87
DE89L
Elite
Emir
ERFA

F
Fasan
Fatip
Feather
All Stainless
Popular
Figaro
Forumshobel
2009
2012

G
GIBBS allg
No15
Gillette allg / Altersbestimmung
Adjustable
Aristocrat
Bostonian
Diplomat
Fatboy
Flaretip
New Type
Old Type
Pocket
President
Psycho
Reiserasierer
Slim Twist
SuperSpeed / Rocket
Tech
Toggle
Tuckaway

Giesen&Forsthoff
geschlossen
offen
Golddachs
Golf
Goodfella

H
HEBA
Hoffritz
Reise
Torsion
Hone Type 15

I
Ideal
iKon
 CC
 OC
 Slant
ShaveCraft
 101 Hybrid
 102 Slant
 104 Tech
Ibsen

J
Joris OC

K
Kabrand
Karl Engels
Kirby Beard and Company
Knockout
Korium
Krect

L
Laurel
L'Essor
CSCF
Suprème
Le Coq
Le Grelot
Leresche
Liese
Lord
Lumina
LUX

M
Mascot
Matador
MEM
Merkur allg
Futur
11c
11g
12c
15c
20c
23c
30c
34c
37c
38c
39c
41c
43c
44c
45 Bakelit
46c Reise
1904
933 / 985
Mergress
Progress
,,Vintage"
Vision

Mühle
Jet
R41
Sophist
Stylo
Twist
Mulcuto
Gradschnitt
Schrägschnitt
Torsion
Myatt

N
NeoRas, NeoLux, NeoGam
Nieso

O
Olyfa
Omex

P
Palmera
Parker allg
22R
24c
26c
87R
90R
91R
96R
98R
99R
Personna Micromatic
Pfeilring Müller & Schmidt
Pils
Plisson
Poker Play
Probak

R
RAP
Rapira
Rasoio Alluminio
RazoRock
Ri-Mei
Rotbart
Extra #15
Rockwell
Roedter 1909

S
Sabi
Saiver
Schick Krona
ShaveCraft
101 Hybrid
102 Slant
104 Tech
Shavex
Simbatec
Sik Bay
Sirama
Somefa
Sonnal
Stahly
Strivel
Swing

T
Tempo
Timor Butterfly
Tondeo
Tradere
Trumpf

V
Velvet

W
Walbusch
Wardonia
Wilkinson
Classic
Weber
Weishi
Wolfman
Wüsthoff Torsion

Y
Yuma

Z
Zwilling
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Onkel Hannes

Ist eine Sauarbeit, die sich der Käptn da gemacht hat. Ebenfalls: dh: Danke!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

beiderbecke

Danke!

Seit 2009 bin ich (fast ziemlich durchgehend) Naßrasierer mit diversen Hobeln (und wenigen Systemrasierern) – und hätte mir sowas damals schon gewünscht.

Klasse Arbeit.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

titanus

Dies ist mit der beste Strang des Forums.

Viel Arbeit, dafür gebührt dir unser Dank

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

sig11

Gibt's hierzu eigentlich nen Diskussionsthread wie bei den anderen Indizes? Ich hab keinen gefunden.

Aber als allererstes auch noch verspätet: Ganz tolle Sache hier!

Aus gegebenem Anlass hab ich mal geschaut, wie es mit Mühle aussieht. Ich glaube, diese threads sind auch noch brauchbar:
R106/R107 https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5717.0.html
Mühle allgemein https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2928.0.html
Leider scheint es keinen "dauerhaften" zum R89 zu geben. Der zum R106/107 dürfte dem noch am nächsten kommen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Drill Instructor

Zwei Anmerkungen:

- iKon Stainless Slant beinhaltet auch den Shavecraft Slant X3
- Isana Men Premium Rasierhobel By Baili https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,32330.0.html
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Standlinie

Es fehlen noch eine ganze Menge DE-Hobel. Hier habe ich einmal nachgetragen (nicht vollständig). All diese Hobel haben schon eigene Threads.

Blackbird (von Blackland),
Mühle Rocca (R96),
Option 5.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

McKinney


McKinney


Rockabillyhelge

Fehlbeiträge an den richtigen Ort verschoben (siehe Bevel Rasursystem) und OT gelöscht
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

chillies

Liebe Moderatoren und vor allem KäptnBlade,
ich habe diesen Beitrag in meinen Lesezeichen und er ist der Erste den ich aufrufe, wenn ich etwas über einen Hobel lesen möchte. Mit der Möglichkeit, sich nach und nach durch die Hobel zu klicken, hat der Käpten ein Sahnestückchen dieses Forums geschaffen, vor allem für Neulinge, die ja noch garnicht ahnen, was es so alles gibt. GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR!

Aber der Beitrag ist ein bisschen in die Jahre gekommen, was die weiter unten stehenden Beiträge zeigen. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn er mal aktualisiert würde, so dass die weiter unten erwähnten Hobel in der alphabetischen Übersicht auftauchen. Ja, ich weis, ich habe gut reden, denn ich muss die Arbeit ja nicht machen. -Wenn ich es irgendwie unterstützen könnte, ich würde es sofort tun.-

Es ist ein wenig frustrierend, wenn man einen aktuellen Hobel sucht, der schon irgendwo beschrieben ist, man findet es aber nicht wieder, weil er hier nicht aufgelistet ist, bzw. weil einem der richtige Begriff für die Suchfunktion nicht einfällt.

Nein, es ist m.E. garnicht ot, denn es geht um die Aktualität dieser Übersicht.

Ich danke Euch für die tolle Arbeit, die Ihr leistet!

Herzliche Grüße, Michael!

Man hat immer zwei Hobel zu wenig