Merkur Reiserasierer 46 C

Begonnen von nessuno, 14. November 2013, 14:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Der Merkur Reiserasierer 46 C wird in einem schwarzen Lederetui geliefert.
Das Etui hat Einteilungen für den Kopf, den zweiteiligen Griff und ein Päckchen Rasierklingen.




Der zweiteilige Griff besteht aus Aluminium und ist gestuft. Er ist 7,7 cm lang. Der Griff des alten Reisesets ist 6,4 cm lang.




Der Griff fasst sich gut an, ist keinesfalls rutschig ohne jedoch die Griffigkeit des alten Griffes aufzuweisen.

Die Rasureigenschaften des Kopfes dürften bekannt sein, es ist der des 34 C.

razor-investigator

Schöner schlichter Hobel, gefällt mir.
Besonders die Maße sind super, für einen Reiserasierer hat er ja die sonst üblichen Maße.

Alfred

Gefällt mir extrem gut - und da schon der alte Reiserasierer einer meiner absoluten Lieblinge ist, wird meine Hobelfamilie nach langer Zeit bald wieder Zuwachs bekommen - das Täschchen gefällt mir auch - das alte ist zwar allerliebst, aber es fehlt ein Klingenfach.

Alfred

Wobei ganz ohne Kritik komme ich da nicht aus
Die eigentliche Idee des geteilten Griffes ist ja das verringert Packmass - das ist da ja mangels Inneinandersteckbarkeit irgendwie nicht gegeben ...

Die matte Oberfläche gefällt aber gut, passt vermutlich gut zum Dovo-Reisesilberspitz (der ist aber nicht Alu). Wie macht sich denn das in Natura, der glatte Kopf mit dem matten Griff?