Forumshobel 2012

Begonnen von Meister Proper, 15. Februar 2012, 11:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister Proper

Hallo zusammen,
wird es einen Forumshobel 2012 geben?
Da das Modell von 2009 nicht mehr zu bekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

kretzsche

Wenn es zündende Vorschläge gibt, die sich auch realisieren lassen, nur her damit. Das Jahr ist noch lang...

egmac

 :-X  ;) Wer macht denn heute noch etwas in Kleinserie?
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Meister Proper

Hallo,
mein Vorschlag ist der Traditionelle Sheffield-Rasierer von Rasurpur.
Martin hat gute Kontakte. Eine Anfrage könnte sich lohnen.

MfG
Andreas

kretzsche

Hmm, ein Mühle-Hobel mit Mühlekopf, da werden wohl nicht viele losjubeln ;) Ich hab nicht gesagt, das es einfach wird.

infabo

Dovo wird auch nicht begeistert sein, oder?

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

kretzsche

Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 13:42:11
Dovo wird auch nicht begeistert sein, oder?

Ab 1000 Stück, bekommen wir auch einen Dovo/Merkur.

Moccahead

#8
Der war gut, Uwe! ;D

Wie siehts mit Weber Razors aus?  8)

EDIT
Spaß bei Seite .. Ich werd mal guggn... Aber ein Fatip wäre auch keine schlechte Idee!.. Vor allem günstige und gründliche Idee.

razdoc

Oder bei Bob´s Razor Works ?

infabo

Zitat von: kretzsche am 15. Februar 2012, 13:53:37
Zitat von: infabo am 15. Februar 2012, 13:42:11
Dovo wird auch nicht begeistert sein, oder?

Ab 1000 Stück, bekommen wir auch einen Dovo/Merkur.

Is ja ein Witz. Dass die für 100-200 Stück nix machen, hmm.

Cordy

Zitat von: kretzsche am 15. Februar 2012, 13:28:47
Hmm, ein Mühle-Hobel mit Mühlekopf, da werden wohl nicht viele losjubeln ;) Ich hab nicht gesagt, das es einfach wird.

Ist nur so eine Idee, ich weiss auch nicht ob es realisierbar wäre, aber......

Das Forumsmesser 2012 von Wacker soll ja brüniert werden.
Und da DOVO raus ist, wie wäre es denn mit einem Mühle R89 Grande passend dazu.
Also schwarzverchromt und mit dem gleichen Schriftzug wie das Forumsmesser.
Vielleicht, in Anlehnung an den Forumshobel 2009, im Set mit dem R41 Kopf?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Die Menge kann bei guten Angeboten schnell 100Stück erreichen, daher sollten wir uns auf echte Hersteller stützen. BRW baut eigene Hobelköpfe? Weber ist heiß diskutiert, aber wohl eher nichts für die breite Masse.

kretzsche

Die Dovo-Aussage (1T St.) stammt aus 2009.

infabo

Ja, ein Mühle Hobel mit 2 Platten wär ja auch nicht schlecht. Gibt jetzt ja den neuen Zahnkamm.
Außer die von Mühle haben schon einen neuen Hobelkopf im Betatest - wär ja interessant für eine Forumsedition.