Elite Razor

Begonnen von henning, 17. März 2011, 14:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Durch Recherche zu etwas anderem, die Hobel betreffend, kam ich auf die Seite von Robert "Bob" Quinn. Seine Firma www.eliterazor.com, versteht sich u. a. in der Fertigung von Pinsel- und Hobelgriffen aus edlen oder edel ausschauenden Materialien. Holz, Stein (z. B. Jade) und Kunsstoffe wie man sie bei den hier üblichen Kandidaten nicht findet, werden zu wunderschönen Griffen verarbeitet, die natürlich wegen der Handarbeit ihren Preis haben.
Bei den Hobeln sind es die üblichen Zwei- und Dreiteiler aus dem Hause Merkur, denen Bob ein neues Kleid verpasst. Meistens hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Materialien, Griffmodellen und zudem zwischen den verschiedenen Modellen von Merkur zu wählen. Erst auf den zweiten Blick sah ich bei der Bestellung (bezahlt wird bequem per Paypal), die Möglichkeit den Hobel auch in Gold bekommen zu können. Man muß sich da durchklicken und kann z. B. sogar eine Langversion des 34 bekommen (Long Handled Gold 34g - XL).
Ich habe mir einen 34g in Normalversion, mit wunderschöner Schildpatt - Nachbildung gekauft. Eine erste Sendung ging leider verschütt, aber Bob war so lieb mir auf seine Kosten einen anderen zuzusenden und hier auch auf seine Kosten eine nachvollziehbare Expressendung einzusetzen!

Der Hobel wirkt edel und fantastisch. Die Verarbeitung sowie das Material sind einfach nur wunderbar. Das Handling ist sehr sehr gut, ausgewogen und in keinster Weise flutschig. Fragen nach dem Gewicht kann ich mangels Feinwaage leider nicht beantworten.

















Ciao

Tim Buktu

Eigentlich hab´ ich es nicht mit Hobeln, deren Griffe nicht aus Metall sind. Eines der wenigen Modelle, das mir bisher schon gut gefiel, war der "Pils" mit dem schwarzen Griff. Wenn ich mir den 34g von Herrn Quinn anschaue, wird sich mein "Geschmack" wohl weiter bilden.  :)
Toller Hobel! Das Angebot von eliterazor muss ich durch stöbern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

dh: Es gibt auch Torrsionsköpfe mit Custom-Griffen, das wäre was zum nächsten Geburtstag. 39er in gold mit Türkis.

Alaun

Wunderschön - zum Rasieren fast zu schade.

Horst-Michael

Zitat von: kretzsche am 17. März 2011, 14:26:24
dh: Es gibt auch Torrsionsköpfe mit Custom-Griffen, das wäre was zum nächsten Geburtstag. 39er in gold mit Türkis.
Genau so ein goldener Torsionskopf mit gepimptem Griff ist mir auch sofort vorgeschwebt.

Sehr schöner Hobel, Henning.

kretzsche

einen goldenen 37er hab ich schon, aber solch ein Griff...

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Bob hat mir mal dieses Foto zugeschickt, auf dem ein Progress abgebildet ist an dem er sich einmalig versuchte. Ich hatte ihm geschrieben, daß seine Griffe daran gewiß großartig aussähen. Er meint allerdings, daß das zu aufwendig und damit deutlich zu teuer wäre. Aber wer weiß? Wenn man ihn bittet und das Handwerk entsprechend bezahlt? Das einmalige Werk in Marmor - Optik entspricht aber gewiß nicht jedermanns Geschmack:



Lustig fand ich in dem Zusammenhang, daß er gar nichts von einem güldenen Pogress wußte. Als ich ihm meine Fotos davon zusandte und auch den Link zu Rödter raussuchte, bekam ich erst mit, daß der goldene da auch wieder in Resten verkauft wird.

Ciao

Jürgen

 :P :P :P boahhh...wie g**l... :P :P :P

und schon wieder ein neuer Punkt auf der Wunschliste. Hobel-Modding vom allerfeinsten!!!!!!

redmatze

Ich bin kein Hobler, aber das Teil sieht stark aus!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

SLB04

Eine andere Farbe/Material beim Progress und ich könnte Gefallen daran finden.

Ich finde es schon ziemlich cool, was sich einige Bastler für Rasierfreaks einfallen lassen.
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Den Drehknopf aus schwarzem Marmor...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BabyFace

Hallo zusammen,


Ich habs ja nicht mit goldenen Hobeln, aber Hennings Modell find ich schon sehr schick.


Gruß Andreas

franz

Angespornt durch deinen aktuellen Verkauf im MH bin ich hier auf die Seite und somit auch auf Elite Razor.com gestoßen. Man, haben die super Sachen da. Ich habe mich ja einen 38c mit Perlmutt-Griff verliebt. Gott, ist der schön. Und vom Preis her mit 84 USD auch noch im Bereich des Fairen wie ich finde. Mal sehen ob ich mich zurückhalten kann   ;D

http://www.eliterazor.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=274&category_id=10&option=com_virtuemart&Itemid=66



>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

henning, Dein Satz: nicht jedermanns Geschmack trifft es- ich finde den Progress in Original weit schöner, mit seiner
instrumentellen Ausstrahlung, den Elite, gelinde gesagt unattraktiv o)