Mühle "Jet"

Begonnen von DaddyCool, 01. Dezember 2013, 08:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaddyCool

Auf der Homepage von Mühle wird ein neuer Hobel angekündigt. Er heist anscheinend Jet und ist ab 02.12.13 erhältlich. Ich finde sonst, auch auf der Homepage, keinen weiteren Infos hierzu. Weis da jemand von Euch was drüber? Danke.

mikri

Gesehen, aber bisher auch keine weiteren Informationen.

Ich denke, mein Sohn hat letzthin, als ich ihn wegen der Ausschreitungen beim Erstverkauf der PS4 aufgezogen habe, ein gutes Beispiel gebracht.
Er sagte: "Papa, stell dir vor, es kommt ein neuer Rasierer auf den Markt, den du unbedingt haben willst. Es hätte nur 200 Stk. und es würden 300 Leute mit dir einen wollen. Würdest du dann nicht auch viel dafür tun, einen zu kriegen?

;D

Dann hoffen wir einmal, dass Mühles Server nicht gleich zusammenkrachen ;) Ich würde eigentlich erwartet haben, dass wir Forianer als Motor des Hobelrevivals heute schon einen bestellen könnten *lach*

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Jet?! Hört such sehr gefährlich an...;D Hoffe es kommen sehr schnell sehr gute Informationen. Sehe ich da eine Sammelbestellung?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DaddyCool

Im amerikanischen Shavenook-Forum wird die Vermutung geäußert, es handele sich um einen Adjustable-Razor, also ähnlich Merkur Progress.

http://shavenook.com/thread-new-muhle-razor



EGOmicha

R41 ähnlicher Griff mit einem interessanten Kopfdesign. (Was man auf dem Bild so erkennt)
Lassen wir uns morgen überraschen.
Haben ist besser als brauchen!

Hobeler

Aber wenn es ein "Adjustable" sein soll, dann sehe ich (zumindest auf diesem Bild) keine Einstell-Möglichkeit. Es sei denn unten am Griff,aber dafür finde ich zu wenig Anhaltspunkte. Mir sieht der Kopf identisch aus wie der Kopf vom Progress,kann das sein?! Oder zumindest sehr sehr ähnlich...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

flatulenzio

Neugierig? - Ja, sicher.
Blind kaufen? - Eher nein.

Bei Muehle gefallen mir die Griffe nicht, zu leicht, zu 'flutschig', tausche sie idR aus. Das duerfte bei der Farbe eher schwierig werden...

Tartuffe

Bei Shavenook wurde auch die Verrmutung geäußert, dass er einfach nur schwarz ist. Dann würde auch der Name passen: jet-black = "tiefschwarz".
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Schwarz Chrom wäre der Hammer. Als Sonderserie oder sowas...nur für einen begrenzten Zeitraum zu ordern und dann gehen Sie ab zu den Raritäten und werden im Internet bei 300€ aufwärts gehandelt... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Piraten-Papa

Also' wenn der wirklich schwarz ist, dann muß ich den unbedingt haben, weil

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6538.0.html

;D

Hobeler

Danke @Piraten-Papa.  dh: dh: dh: Jetzt fange ich gerade an zu Sabbern... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Ich auch. ;D
Wundert mich nur, warum der Merkur 30C in dem Schwarze Hobel-Thread nicht erwähnt wird.


Zum Thema,

bei mir wird es eh wieder Zeit für einen neuen Hobel. Hatte bislang an den R106 gedacht, der mir wegen des glatten schwarzen Griffs so gut gefällt, aber der neue Jet weckt natürlich auch Begehrlichkeiten. Bin gespannt auf morgen.

Die machen ja bei Mühle eine Show und Geheimniskrämerei wie bei einer Autovorstellung... ;D
Hobelkultur seit 2012

Piraten-Papa

Bitte bitte, gern geschehen;D.

Hobeler

Ich hoffe dass wir uns nicht alle ganz schwer vertun und es hinterher völlig anders kommt. ;) Ich will aber mal hoffen,dass heute vielleicht noch ein paar neue Informationen kommen...so müssen sich die Leute fühlen,die schon seit Stunden vor dem Apple Store campieren um das neue Ei-Phone bekommen. Man hat ein Bild gesehen,fährt drauf ab und weiß nicht ob das was man sieht,den Erwartungen entspricht. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Von dem was ich auf dem Bild erkennen kann, sieht es für mich nach einer modifizierten Grundplatte aus die im Unterschied zu den bisherigen geschlossenen Schaumkanten keine 2 lange und schmale Öffnungen zum Durchspülen hat sondern rechts und links 2-3 Öffnungen.

Wenn da nicht auf der nicht sichtbaren Seite des Kopfes diese gerade leicht schimmernde Linie wäre, die doch unter Berücksichtigung des Winkels, aus der der Hobel photographiert wurde, sehr weit herunter gezogen erscheint...  :-\

Spannend finde ich das jetzt schon.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!