Trumpf (DDR)

Begonnen von vheezy, 25. März 2012, 11:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vheezy

Hab gestern einen auf dem Flohmarkt gefischt, eine Torsions Harke. Nach gründlicher Reinigung sieht sie wieder ziemlich gut aus.

Ich hab leider nicht viele Informationen über die Firma gefunden, wer was weiß, darf gern ergänzen.  ;)

Hier ein paar Bilder:











Wenn ich ihn getestet hab, werd ich nochmal ein kleines Urteil verfassen.

Fynn1177

Habe das gleiche Modell nur einfarbig.
Genialer Rasierer besonders wenn Mann einen schweren Griff dran hat.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Könntest Du bitte noch ein Bild von der Abschlusskappe des Griffs machen und einstellen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Steffel13589

Ich habe einen Trumpf Gradschnitt:




War von der Rasur mit diesem Teil allerdings nicht sonderlich begeistert.


Gruß Stefan

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Geht es hier nur um die DDR Trumpf Hobel?
Habe selbst einen aus Bakelit der aber deutlich älter sein dürfte als die DDR.
Habt ihr gewusst das der Trumpf in der DDR auch als Pneumant vermarktet wurde?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Da gab´s doch auch Reifen dieser Marke!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

vheezy

Nein, das wusste ich beides nicht. Es sollte um Trumpf generell gehen ... wie gesagt, ich hab nicht viele Informationen gefunden. Vielleicht kann das ein Moderator korrigieren. Danke!

Hier noch das Bild von der Abschlusskappe. Hatte in der ersten Runde schon eins gemacht, das ist aber irgendwie der Entf-Taste zum Opfer gefallen.  o)


vheezy

Zitat von: Tim Buktu am 26. März 2012, 21:12:51
Da gab´s doch auch Reifen dieser Marke!?

Ja, gibt's sogar immer noch.

kretzsche

Nein, die Marke wird seit 2010/11 nicht mehr genutzt.

vheezy

So gab Dunlop im Januar 2012 die Einstellung der Marke bekannt.

Hui, das wusste ich gar ni. Mein Bruder hat letzten Sommer noch da in den Ferien gejobbt.

vheezy

Nach dem Off-Topic der letzten Posts hier mal mein Eindruck zur Rasur mit dem Trumpf:

Da der Hobel aus Bakelit ist, ist er ziemlich leicht. Dadurch ist er wohl nicht ganz so gründlich, wie er sein könnte. Mit leichtem Druck wirds aber super.
Er rasiert für eine Harke sehr sanft und man kann ihn ohne viel Nachdenken durchs Gesicht ziehen. Ich hab ihn mit verschiedenen bewährten Seifen und Klingen ausgetestet und er kam mit allen bestens zurecht. Die Spektrumsgrenzen a la rP oder Feather hab ich allerdings nicht ausgelotet.

Zitat von: Fynn1177 am 25. März 2012, 11:08:59Genialer Rasierer besonders wenn Mann einen schweren Griff dran hat.

Das werd ich auf jeden Fall nochmal testen, statt leichtem Druck sozusagen. Danke für den Tipp!
Keine Ahnung, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Wahrscheinlich kommt man durch die unterschiedlichen Materialien/Farben (schwarz/silber, Bakelit/Metall) im Vergleich zu einem schwereren Griff nicht intuitiv drauf. Wer weiß.

efsk

Zweifarbig, 14 Gramm, und für mich etwas aggressiv. Ich hatte auch einen einfarbigen, braun, den habe ich aber verkauft.




Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard