NOS Russischer Ideal Adjustable

Begonnen von Sapone da Barba, 05. September 2012, 10:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

In der US-Bucht wird momentan ein russischer Klon des Gillette Adjustable, der Ideal Adjustable angeboten, nicht zu verwechseln mit dem Konsul Adjustable.

Das Unterteil ist aus Kunststoff, (frühere Modelle des Ideal Adjustable waren wohl komplett aus Metall) und der Rasierer erinnert an die späten Gillette Adjustable mit Kunststoffunterteil.

Hat jemand schonmal diesen Rasierer angetestet? Ich habe mir einen bestellt und warte noch auf Lieferung...

Siegfried Sodbrenner

#1
Zitat von: Sapone da Barba am 05. September 2012, 10:34:43
Ich habe mir einen bestellt und warte noch auf Lieferung...

Ich mir auch soeben, war wohl der Letzte, vielen Dank für den Tip!
dh:
Der Verkäufer hat ja auch noch diverse andere Knallerangebote.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SLB04

Emanuel bzw. Oversaturn hat beim gleichen russischen Händler so einen Ideal gekauft. Er hat ein paar schöne Fotos im portugiesischen Forum gepostet: http://www.barbearclassico.com/index.php?topic=3280.0

Er wird nur leider hier nichts dazu schreiben könne, da er kein Deutsch spricht. Er empfand diesen Hobel anders als den Konsul, ähnlich sanft wie ein Gillette Adjustable. Auf Stufe 7 kam er zu gewünschten Ergebnissen. Er ist aber kein besonders großer Fan der Adjustables von Gillette.
Lieben Gruß
Alex

Sapone da Barba

Danke für den Link, das ist ganz schön zu lesen dort.

Wenn ich es richtig verstehe, war der Hobel dort von 2001, also eigentlich garnicht so alt.

Der Händler hat einige nette Angebote, auch bei den Klingen. Den Ideal hatte er schon öfter angeboten und die Rasierer mußten nie lange auf Käufer warten...

SLB04

Ja, genau. 07/2001 stand in der russischen Anleitung, die dabei war.

Ich habe bei dem Händler ein paar Ladas bestellt und die auch schon erhalten.
Lieben Gruß
Alex

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

BIKOMAFU

Der Ideal ist nicht schlecht, aber den Konsul finde ich besser!

Sapone da Barba

...und schon wieder einer verkauft! Die gehen weg wie warme Semmeln!

Wie lange hat denn der Versand aus Moskau so gedauert?

BIKOMAFU

Zitat von: Sapone da Barba am 05. September 2012, 18:56:52
...und schon wieder einer verkauft! Die gehen weg wie warme Semmeln!

Wie lange hat denn der Versand aus Moskau so gedauert?

ca. 2 Wochen

Sapone da Barba

Das geht ja! Aus den USA dauert oft länger. Danke!

Sapone da Barba

Heute ist der Ideal hier angekommen.

Ich kann die Buchstaben nicht genau entziffern, aber steht dort auf dem Außenkarton etwas von "St. Petersburg"? Dann käme der Rasierer aus der Produktionsstätte, die auch die Astra, Perma-Sharp, Super Silver 7'oClock usw. herstellen???

Jedenfalls ist auf dem Anleitungsblatt das Datum 05/2002 aufgestempelt, demnach ist der Rasierer ja noch nicht so alt. Ich meine damit, daß vor ca. 10 Jahren noch TTO Adjustables in Produktion waren, wennschon nicht mehr in Boston...

Das Set gefällt mir ganz gut, ich bin mal gespannt, wie der so rasiert. Der Konsul jedenfalls ist m.M.n über jeden Zweifel erhaben.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Sapone da Barba am 20. September 2012, 10:16:13
Dann käme der Rasierer aus der Produktionsstätte, die auch die Astra, Perma-Sharp, Super Silver 7'oClock usw. herstellen???

Das halte ich für völlig ausgeschlossen, kommt wohl nur zufällig aus der gleichen Stadt.
Meiner, von Juli 2001 (oder ist das ein Garantiebeleg?), kam auch heute aus Moskau an, macht so weit einen ordentlichen Eindruck, nachher wird er rangenommen...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sapone da Barba

Siegfried, berichte doch mal, ich komme so schnell nicht dazu, das gute Stück einzuweihen.

Es gibt übrigens jetzt einen zweiten Anbieter aus Nowosibirsk, der das gleiche Modell jetzt für $ 49,95 anbietet, eben entdeckt.


Rattray

Habe auch einen bestellt, ist leider noch unterwegs... mein erster verstellbarer Hobel. Bin gespannt!
Allseits schnittige Rasur!

In_Je_Ner

Oooooooh mannn,
für mich hat er echt was nostalgisches an sich. Kindheitserrinerungen eben....
Eigentlich habe ich mich etwa seit einem Jahr nicht mehr mit einem Hobel rasiert(auch nicht mit meinem Adjustable) und hatte es auch in der nächsten Zeit nicht vor, meistens Messer und die Shavette auf Reisen benutzt, aber DAS HIER o)
Auch bestellt und ein Feathers Popular oben dran (wollte ich schon immer mal testen)

Ihr seid Schuld!!!
Willkommen in meiner Herstellerecke