Beluga Razor

Begonnen von saafespatz, 16. Oktober 2014, 22:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Zwar war dieser Rasierer schon im "Netzfundstück"-Beitrag erwähnt, trotzdem möchte ich anlässlich der Rockwell-Diskussion, bei der ua. angemerkt wurde, "man hätte ja mal was sagen können" ;) dem Beluga einen eigenen Beitrag widmen.

Vielleicht gibt es ja für ihn auch Interessenten.

https://www.kickstarter.com/projects/257125380/the-beluga-razor-a-barber-quality-shaveminus-the-b
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Der würde mich wirklich interessieren, auch wenn die Kanten neben der Klinge das Ausputzen an der Nase erschweren dürften und der Preis wahrscheinlich auch ordentlich sein dürfte. Das Prinzip ist sehr fein, habe das schonmal beim ShakeSharp gesehen mit der DE als SE, dazu der Schwingkopf, sehr interessant.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Mich tatsächlich auch und noch mehr als den Rockwell.

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, wie das mit dem Schwingkopf, der sich doch weit nach vorne biegt, funktioniert.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Kann da nur zustimmen, vielleicht aus dem Grunde das ich den Bohin schon kenne würde ich mir wohl einen Rockwell nicht holen, aber der Beluga, wie gesagt, er reizt obgleich ich nicht weis ob soviel gleichzeitig auch klappt.
Der Schwingkopf sieht nicht zu schwach gefedert aus, dürfte aber einen recht hohen Griff erfordern, da mache ich mir gar keine großen Gedanken drum, ich bin da eher auf die breiten Seiten fixiert von denen ich vermuten will das sie dem Ausputzen an der Nase hinderlich sein würden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

opelix

Cooles Teil!

Finde ich auch interessanter als einen Rasierer mit Haufen von Kopfplatten....

Hobeler

Könnte ganz interessant sein...muss ich mir mal näher anschauen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

medler

Ich teile euch meine Erfahrungen dann im Juli 2015 mit.;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

saafespatz

Ich konnte schlussendlich auch nicht widerstehen und habe gepledged.

Mmh warten warten warten....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Irgendwie seid "Ihr" doch manchemal etwas seltsam, denn =>
inerseits sind nicht Wenige gegenüber modernen Rasurgeräten eben auch aufgrund sich anpassender Schwingköpfe Mehr oder Weniger zuwider - dann aber wird auf ein den Systemrasierer imitierendes Rasurgerät Welches quasi ein "Aus Alt mach Modern" - Gerät darstellt abgefahren  ???.
Oder muss ich das Interesse lediglich auf die verwandte Klinge fokussieren?

Für mich gilt:
Wenn systemie - dann einen Richtigen dh:.

MfG

Andreas

saafespatz

#9
Hi Andreas,

sei es wie es ist, ich hatte ja schon an anderer Stelle mein Faible für den Sensor kundgetan ;) bin also Schwingköpfen nicht abgetan. Er erinnert mich an meinen HENCKELS Max, den ich sehr schätze.

Ich seh mich hier wieder mal als Vorreiter, wie beim GF. Ob ich ihn behalte, mag dahingestellt bleiben.

Meinen GF ZK habe ich auch wieder hergegeben, war mir zu Beginn fast klar, weil zu mild.

Will mal wieder vorpreschen, habe meinen Bestand ja etwas verringert. Was wäre das Forum ohne testwütige Rasuraficionados wie mich z.B. (Was riecht denn hier so komisch, wie war das mit dem Eigenlob ??? ;) )

Und Du hast vollkommen Recht. Ich bin seltsam !  ;D

MMn sind doch Systeme eher die mit Klingenblöcken, sprich Sensor (2+X Klingen aufwärts). Den Beluga würde ich nicht als Systemrasierer einordnen, oder  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AndreasTV

Hallöle :).
Na Da bin ich mal gespannt  8) Was das Teil So hermacht bei der Rasur ;).
Das Du prinzipiell Nichts gegen Systemies hast weiß ich ja - sollte auch kein "Angriff" oder Seitenhieb Meinerseits sein - fiel mir halt Spontan ein ...  :angel:.

MfG

Andreas

wernerscc

#11
Ich find den Beluga bemerkenswert. Bin gespannt was er dann wirklich zustande bringt, so es denn zur Realisierung kommt.

Was allerdings den Beluga mit seinem massiven Edelstahlkopf auf die Stufe eines Systemies aus billigstem Plaste stellt, erschließt sich mir nicht. Schon sehr seltsam. Bei dem Drehkopf mit seiner großen Auslenkmöglichkeit hab ich jedenfalls keine Assotiationen zu Contour und Mach3 (die besitze ich) gehabt.

Edit: Hab jetzt erst das neuere Video mit der Rasur gesehen o). Da erschließt sich mir eine Assoziation zu Systemies durchaus  ..... 

und mein Interesse ist plötzlich gegen null gegangen ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

saafespatz

Weißt Du, ich hätte am Anfang echt was drum gegeben, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, diverse Rasierer einfach nur einmal längere Zeit, 1-2 Wochen, zu testen.

Hat auch ein paarmal geklappt, z.B. beim Futur oder Progress. Dass mein Lieblingsrasierer ein Hugo Büchner oder ein Wuttig wurde, Hobel, die ich fast am Anfang meiner DE-Karriere bekam, konnte ich damals noch nicht wissen.

Selbst habe ich in einer kleinen PN-Aktion einen iKon S3S ein paar Nutzern zugänglich gemacht, er ist weit gereist, trotzdem war das Interesse nicht so, wie ich es mir vorstellte. Ich weiß gar nicht, ob der jetzige Besitzer weiß, was er für einen Globetrotter in Händen hält ;)

Egal, wenn der Beluga da ist, kenn ich da schon 2, 3 gute Forumskumpels, die ihn sicher auch einmal in Händen halten wollen ;D

Wenn es soweit ist, das hab ich mir vorgenommen, wird auch der Beluga ein weitgereister Hobel werden ;D

Denke davon lebt das Forum.

Der Spatz ist schon sehr Bluna, was das anlangt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AndreasTV

@ "wernerscc":
Mir erschließt sich auch so Einiges nicht ;) - aber schon der "Schwenker" Allein lässt zumindest mich an ein modernes Rasiersystem denken, ob nun an dem Dingen Was aus Edelstahl oder Holzwolle ist  o).

MfG

Andreas

wernerscc

Zitat von: AndreasTV am 18. Oktober 2014, 16:49:47
..... aber schon der "Schwenker" Allein lässt zumindest mich an ein modernes Rasiersystem denken, ......
Hast vollkommen recht!
Was lange währt wird endlich gut!