Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MRetro

In der letzten Woche gab es dir Rasierseife ,,Ach. Brito Mogno".
Ein schöner frischer Duft mit guten Rasureigenschaften.  dh:

Tim Buktu

Die Tabac Original RS ist wieder dran.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Hast Du genug von Gummibärchen?
Gruß,
Stefan

Paula

In der letzten Woche habe ich die polnische "Wars" von Miraculum benutzt. Ich glaube, ich habe es schon öfter gesagt, aber die Wars gefällt mir sehr gut und deswegen gibt es auch zu letzter Woche nichts Auffälliges zu berichten. dh:

Seit Gestern habe ich die rote Sandelholz Rasiercreme von Proraso im Einsatz. Diese habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit der blauen Proraso RC bei TKMaxx mitgenommen. Nachdem ich zuhause die Nase dran gehalten hatte, habe ich sie mir besser mal "für später aufgehoben".

Soweit ich es jetzt nach zwei Rasuren überhaupt sagen kann, ist die Funktion top. Obwohl meine Klinge nicht top ist, waren es bisher zwei sanfte Rasuren. Der Schaum ist auffallend "super schmierig" und "gleitig", aaaaaber er hinterlässt auch einen Schleier auf Klinge und Pinsel, der sich nur mit Wasser allein nicht abspülen lässt, sodaß ich etwas mehr Aufwand beim Reinigen habe.

Mal schaun', ob ich die Creme wirklich ein ganze Woche durchziehen werde. Der Duft stellt für mich schon eine ziemliche Herrausforderung dar.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Ich finde die Ambra riecht wie Gummibärli
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Zitat von: herzi am 07. Dezember 2021, 10:38:01
Ich finde die Ambra riecht wie Gummibärli

Meinst Du die Amber von Col. Conk?

Wenn ja: für mich riecht die eher nach Salbeihustenpastillen. Sieht aber aus, wie Gummibärchen. Oder Leckmuscheln (wenn man sie im Tiegel eingeschmolzen hat). :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Teg

Zitat von: Paula am 06. Dezember 2021, 19:18:20
Seit Gestern habe ich die rote Sandelholz Rasiercreme von Proraso im Einsatz. Diese habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit der blauen Proraso RC bei TKMaxx mitgenommen. Nachdem ich zuhause die Nase dran gehalten hatte, habe ich sie mir besser mal "für später aufgehoben".

Soweit ich es jetzt nach zwei Rasuren überhaupt sagen kann, ist die Funktion top. Obwohl meine Klinge nicht top ist, waren es bisher zwei sanfte Rasuren. Der Schaum ist auffallend "super schmierig" und "gleitig", aaaaaber er hinterlässt auch einen Schleier auf Klinge und Pinsel, der sich nur mit Wasser allein nicht abspülen lässt, sodaß ich etwas mehr Aufwand beim Reinigen habe.

Mal schaun', ob ich die Creme wirklich ein ganze Woche durchziehen werde. Der Duft stellt für mich schon eine ziemliche Herrausforderung dar.

Danke fùr den Bericht. Weil ich die Proraso-Seifen sehr schätze, hatte ich mir vorgenommen, auch die Cremes mal zu testen und habe die blaue gekauft. Hoffentlich war das kein Fehler. Unnötige Sauerei am Werkzeug muss nicht sein. Momentan liegt sie noch ungeöffnet im Schrank.

Paula

Die blaue Proraso wirkt auf mich unauffällig beduftet. Die Tube werde ich mit der Zeit locker leer kriegen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob sie auch diese Schlieren hinterlassen hat. Die rote ist auf jeden Fall deutlich "schmieriger" als die blaue. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen.

Arnoldrichter

Ich habe immer das Aveeno Therapeutic Shave Gel. Super glatte Creme.  :angel:

El Hopaness Romtic

Nach 7 mal Schaum von der RazoRock "Blue Barbershop" gibt es ab morgen dann endlich meine selber zusammengemischte Dr. Haska "Sir Sensitiv 2:1" (60g Haslinger "Sensitiv" und 30g Dr. Röska "Sir Christoph Shaving Soap"). Ich bin schon sehr gespannt. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir gab es in den letzten Tagen die gut duftende Rasierseife Vétiver von Thiers-Issard.  dh:

El Hopaness Romtic

Nach der Haslinger / Dr. Röska Mischseife gibt es ab morgen mal wieder den eingetiegelten Speick Stick "Men".

Der Schaum der Mischseife hat mich noch nicht so ganz 100% überzeugt, mittlerweile habe ich aber auch meinen Semogue Schweineborstenpinsel im Verdacht. Werd ich mal weiter beobachten.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 18. Dezember 2021, 10:20:05
Nach der Haslinger / Dr. Röska Mischseife gibt es ab morgen mal wieder den eingetiegelten Speick Stick "Men".

Der Schaum der Mischseife hat mich noch nicht so ganz 100% überzeugt, mittlerweile habe ich aber auch meinen Semogue Schweineborstenpinsel im Verdacht. Werd ich mal weiter beobachten.

Ich weiß jetzt nicht, welchen du hast. Aber scheint wohl öfters vorzukommen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8546.msg674997.html#msg674997

Meinen habe ich schon öfters ,,gereinigt" und, und, und ... hat nichts auf Dauer geholfen.
Jetzt werde ich wohl bei Gelegenheit mal einen neuen Knoten reinmachen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 18. Dezember 2021, 10:29:22
Ich weiß jetzt nicht, welchen du hast. Aber scheint wohl öfters vorzukommen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8546.msg674997.html#msg674997

Ich habe zwei SOC. Einen mit Kirschholzgriff, und einen mit Eschenholzgriff. Und beide scheinen irgendwie nachgelassen zu haben, was das Aufschäumverhalten anbelangt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.