Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Oha, vor lauter Semoguepinseln ganz vergessen meinen Beitrag zu schreiben.  ;D

Bei mir gab es in der letzten Woche eine Rasiercreme von E&S Rasage Traditionnel: die Moana.
Ein süßlicher Duft mit Vanille. Aber die Schaumzubereitung lässt mich verzweifeln.  o)

Tim Buktu

Das wundert mich. An den E&S musste ich bisher nicht zweifeln.

Bei mir ist es diese Woche die Haslinger Sandelholz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Teg

Auch bei mir ist eine Haslinger im Einsatz: die Schafmilch.

Die Haslinger-Seifen scheinen mir nicht besonders gut zu bekommen. Nach der Rasur fühlt sich meine Haut immer unangenehm angespannt an. Bei der Aloe Vera war das genau so.
Ich habe alle mir möglichen Hobel-Klinge-Kombinationen durch. Es liegt eindeutig an der Seife.

Weil ich den Puck natürlich trotzdem aufbrauchen will, ist das die seit Wochen mit Abstand am häufigsten genutzte Seife. Es ist fast geschafft.
Eine Salbei liegt noch im Schrank. Die werde ich im Sommer benutzen und dann das Kapitel Haslinger für mich beenden.

El Hopaness Romtic

Nachdem die Speick "Men" in den letzten 7 Tagen für tadellosen Schaum gesorgt hat, geht es ab morgen weiter mit der Col. Conk "Bay Rum".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Seit Gestern schäume ich mit der Taylor of Old Bond Street ,,Cedarwood", RC.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche gab es Rasuren mit der Mondial Antica Barberia Original Citrus: gute Rasureigenschaften und ein schöner, erfrischender Duft.  dh:

El Hopaness Romtic

Ab morgen ist hier wieder mal die gute alte Arko dran. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Die letzte Woche im alten Jahr gab es die Rasiercreme ,,Taylor of Old Bond Street Avocado".
Ein sehr angenehm frisch riechender Duft, ähnlich einer leicht süßlichen Wassermelone ... nach meinem Empfinden jedenfalls.
Keine Ahnung warum da Avocado draufsteht.  :angel:

El Hopaness Romtic

Nach der guten alten Arko gibt es ab morgen die Haslinger "Sensitiv".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Stand vorhin vor den Seifen und konnte mich nicht entscheiden.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Bei mir war es zuletzt die Rasierseife Speick Men Active. Klassisch und gut.  dh:

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 08. Januar 2022, 16:11:37
Stand vorhin vor den Seifen und konnte mich nicht entscheiden.  :-\

Nimm das oberste Regalbrett der Seifen und Cremes, 2. Reihe von vorne, 3. von links.
Welche ist es?  ;D

Paula

Ursprünglich hatte ich vor, die Haslinger Salbei aufzubrauchen. Weil sie ergiebiger ist als erwartet, lege ich eine Woche mit der Wilkinson RC ein.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 08. Januar 2022, 18:33:45
Zitat von: Tim Buktu am 08. Januar 2022, 16:11:37
Stand vorhin vor den Seifen und konnte mich nicht entscheiden.  :-\

Nimm das oberste Regalbrett der Seifen und Cremes, 2. Reihe von vorne, 3. von links.
Welche ist es?  ;D

;D Ok, dann wird's die Valobra "Patchouly". Die wäre fast in Vergessenheit geraten. War glaube ich das komplette letzte Jahr nicht im Einsatz.
Danke für die kompetente Entscheidungshilfe!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 09. Januar 2022, 08:47:37
...
;D Ok, dann wird's die Valobra "Patchouly". Die wäre fast in Vergessenheit geraten. War glaube ich das komplette letzte Jahr nicht im Einsatz.
Danke für die kompetente Entscheidungshilfe!

Gerne doch. Dafür sind wir ja füreinander da.  ;D