Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

#780
Naja, das sind ja nur die Sachen von denen ich Fotos habe! Den Schwund würde ich schon auf ca. 10% festlegen, ganz ehrlich. Ich ersteigere ja auch nicht nur die schön präsentierten Gillettes und Merkurs, sondern eher die unbekannteren, oder auch Hobel wo ich sehe, daß sie von Ahnungslosen stammen, die nicht erkennen welches Kleinod sie da überhaupt haben. Das birgt die Gefahr, daß sie in Sachen Verstellung oder ähnlichem natürlich genauso ahnungslos sind.
So 20 - 30 habe ich aber wieder in die Bucht geworfen ( mit Angabe der Schäden übrigens), weil sie defekt oder verrottet waren. Fast alle wurden aber als gut oder schön angepriesen.
Und meine Buchtfänge habe ich oft gemacht, weil ich sehr sehr hohe Gebote machte. Das waren ja nicht alles Schnäppchen, sondern manches ersteigerte ich teuer weil ich es haben wollte. Schnäppchen bewegen sich im ähnlichen Rahmen von 10 - 20%.
Ciao

Platzger

henning, das kommt mir irgendwie bekannt vor o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Tja, was will man machen. Habe mich dafür heute mit einem fantastischen Fang getröstet. Die Firma "Ronson" macht nicht nur geile Feuerzeuge, sondern hat mindestens einmal einen sehr aufwendigen und wunderschönen Hobel hergestellt. Ich weiß nicht ob es mehrere Modelle gibt. Hier ein Foto der Auktion, das nicht allzu viel herzeigt, außer dem ganz wunderbaren Griff. Denn ich möchte ihn selber fotografieren, wenn er da ist. Der Hobel ist ein Kleinod an Design und Feinmechanik. Ich sah ihn vorher erst ein einziges mal und habe heute immerhin 85,- Euro investiert um das rare Stück in Montreal/Kanada zu bekommen. Diesmal wohl in "excellent conditoin ,great collectible lot", also exzellentem und sammelwürdigem Zustand. Wehe wenn nicht:



Nun bin ich wirklich sehr gespannt. Dabei ist übrigens, die originale und hölzerne Box. Ein wirkliches Sammlerstück, bei dem nur die kleine Klingenbox fehlt.
Ciao

Harzer

@henning
Da hast Du wirklich was ganz wunderbares an Land gezogen. Der sieht auf den ersten Blick aus wie meiner.





Der stammt aus der engl. Bucht.

Phobos

Oha ist das ein Monster.
Oder sieht der Kopf nur so gigantisch aus?
Aber ansonsten gefällt er mir hervorragend! Glückwunsch euch beiden!

Eugen Neter

Tolle Hobel, Henning und Harzer! Beneidenswert! Glückwunsch! :D

henning

#786
Rolf, ich sag doch immer Du zeigst nicht alles. Na, dann ist es eben keine Überraschung mehr.
Ciao

Jambo

Zitat von: henning am 19. Juni 2008, 22:57:59
Na, dann ist es eben keine Überraschung mehr........
Ich muss  :D ;D :D ;D :D ;D

Der Rolf wieder.... :P >D

;D ;D ;D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Platzger

henning, da haben wir beide geboten o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

Hier ein GEM, mir hat vorallem gefallen, dass noch originalverpackte Klingen dabei sind :D




Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Sehr schön. Habe auch noch ein paar wenige original verpackte Klingen.
Ciao

Platzger

henning, tschuldige dass ich die beim ronson raufgebietet habe - wusste nicht, dass du das bist ???
Good, cheap, beautiful - pick only two

Harzer

@henning
Die Ehre, den Ronson hier genauer vorzustellen, überlasse ich schon Dir. Schliesslich hast Du ihn ja zuerst erwähnt. Die beiden Fotos, die ich gestern noch schnell gemacht habe, sollten nur zeigen, dass ich auch einen besitze.

henning

#793
@Rolf
Ja, danke, mach ich dann. Bei dem werde ich mich besonders anstrengen. Hoffe nur er hält was das Angebot versprach.

@Andreas
Andreas, das macht keinen Sinn. Man sieht ja sowieso nicht mehr wer da mitbietet. Und keine Angst, mein Limit war bei dem Hobel noch nicht in Sicht.
Ciao

Harzer

Zitat von: henning am 20. Juni 2008, 21:59:05
Hoffe nur er hält was das Angebot versprach

Davon kannst Du mal ausgehen. Besonders wenn er in einem so tadellosen Zustand ist wie meiner. Der ist schon ein kleines mechanisches Meisterwerk. Aber zu viel will ich jetzt auch nicht verraten, sonst ist die ganze Vorfreude hin.  ;D