Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

Zitat von: hpstr am 21. November 2011, 20:46:18
Ich glaube, die Frist für Vorschläge zum Unwort des Jahres ist noch nicht abgelaufen. Gehypt könnte doch glatt ein Kandidat sein. Zumindest bei uns ;)

Einfach nur Hype würde schon langen, glaub ich. Ich jedenfalls kann's schon nicht mehr hören oder lesen.  :-X

Genausowenig wie facebook und Eifon. Die Wörter wurden eindeutig überstrapaziert.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

KäptnBlade

Zitat von: Razor am 21. November 2011, 19:53:00
Und wenn ich mir diesen Fred hier so durchlese bereue ich es,im nachhinein,dem ein oder anderen was davon abgegeben zu haben.

Im Gegentum!
Würdest Du Dich besser fühlen, Du hättest nichts abgegeben und es würde trotzdem über den Stick geurteilt?

Das was Du gemacht hast war gut und richtig.
Aber nicht alles was geschrieben wurde war gut.
Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.

Das ist ja auch imho der Sinn eines Forums - Erfahrungen austauschen und sie anderen ermöglichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Ansinnen vorher war, die Seife anderen zur Verfügung zu stellen, damit sie Deine Meinung annehmen, sondern sich selber ein Bild machen. Oder?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Drei

Zitat von: hpstr am 21. November 2011, 20:46:18
Gehypt
Bekenne mich schuldig! Bitte jedoch beim Urteil zu berücksichtigen, dass es die reine Begeisterung war die mich zu dieser Tat trieb, eine Umsatzsteigerung des betreffenden Unternehmens war nie meine Absicht.
Außerdem grantel ich sonst eher rum, falls das als Gegengewicht anerkannt wird  ;)

Siegfried Sodbrenner

Ich habe kürzlich auch so einen alten GIBBS Nachfüll-Stick bekommen (schönen Dank nochmals an den großzügigen Gönner aus Goslar dem Harz). Ein "praktisches Daueretui" besitze ich leider nicht, Raspeln kommt natürlich nicht in Frage, aber ein geleertes Behältnis für Q-Tips tut den gleichen Zweck. Nach einigen historischen Hobeln meine erste historische RS - schaun mer mal.




Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Aha, na dann bin ich ja mal gespannt, wie Du die Gibbs findest...

Achtung Seifenschändung! (Bei schwachen Nerven, nicht weiterlesen) Habe sie mit vergulde Hand gestreckt.  :angel: ;D Jetzt schäumt sie ordentlich...

Bevor jetzt Entsetzensschreie aus Wien erschallen, bei mir iss ja auch das Wasser gaanz anders als bei euch.  >D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Uhhhhhhhh, mit der VGH?  Das riecht aber nach einer merkwürdigen paarung, ergänzen sie sich denn gut?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. Dezember 2011, 23:33:57
Uhhhhhhhh, mit der VGH?  Das riecht aber nach einer merkwürdigen paarung, ergänzen sie sich denn gut?


Meiner Meinung nach hilft die VGH, der Gibbs etwas auf die Beine.(Schaumentwicklung) Es waren aber nur 10-15g. auf einen Stick. Naja Geruch...ist völlig subjektiv, wie wir seit Arko und Palmolive wissen. Mir gefällt er.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

krähe, hab doch damals schon gesagt: dat hässe juut jemacht dh:

henning

Zitat von: Razor am 21. November 2011, 20:07:37
Der Preis ist meiner Meinung nach aber eben nicht mit teuren Seifen zu vergleichen, denn hier regelt ganz eindeutig eine künstlich erzeugter Bedarf den Preis, der irgendwann auch wieder fallen wird wenn es sich ausgeypt hat.




Und warum nimmt man dann eine getypte Seife aus dem Wanderpaket?

Da Du es immer noch nicht verstehst:
Ich schrieb mit keinem Wort, daß die GIBBS schlecht ist, sondern eine normal gute Seife. Also nehme ich sie mir aus dem Wanderpaket, weil ich sie irgendwann nochmal verwenden möchte. Wobei ich im Wanderpaket - Thread schon schrieb, daß es niemanden etwas angeht warum ich was da rausnehme. Ob gehypt oder nicht, ist es eine normal gute Seife und ich behalte mir vor sie benutzen zu dürfen, wenn Du erlaubst. Vielleicht ließt Du ganz am Anfang nochmal, wo ich vor allen anderen über die Seife schreibe.

Ciao

AndreasTV

 :o Schon Winterdienst ...  O0.

Guten Morgen :).
Menno - diese RS hat ja "Trabbel - Potential"  o) ... Ist halt einfach eine funktionierende RS welche nicht mehr hergestellt wird = Fettig ;).
Persönlich finde ich Es Gut mich Dann & Wann mit so einem altem Schätzchen rasieren zu können, nicht Mehr und nicht Weniger  8).
Ist mein Stickchen mal aufgebraucht entlockt mir Das keine Träne bzw. vermisse ich Nichts - gibt´s doch so-viele gut funktionierende Rasierseifen auf dem Markt ... (Was selbst für den Fall gilt wenn "meine" Hausmarke mal verschwinden sollte).

MfG

Andreas

Lu-Ku

welches ist denn "deine" Hausmarke??
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Franzl


uwe9

Zitat von: Lu-Ku am 06. Dezember 2011, 22:23:07
welches ist denn "deine" Hausmarke??


... hat sich das immer noch net überall herumgesprochen ??? ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

Na, die ist ja nun wirklich so günstig, daß man jetzt schon Vorrat anlegen kann :D. Die war ab und an bei mir im Gebrauch, zu Systemiezeiten in den 80'ern und 90'ern, bevor ich Cremes bevorzugte. Muß mir nochmal einen kaufen.

Ciao