Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotzenplotz

Zitat von: Elbe am 16. Oktober 2011, 13:26:37
Also macht euch doch mit dem Gemähre um vermeintliche Hypes nicht lächerlich.

Für mich sind diese Mahner nichts als Spaßbefreite, die die Passion für eine Sache nicht verstehen.

Ich habe die Anmerkung von Illtis als allgemeinen Hinweis begriffen, der nicht speziell auf Gibbs bezogen war und mein Kommentar war ebenso gemeint.

Im übrigen finde ich Deine Wortwahl unangemessen.

Rasierer

Hyper,Hyper das war mal ein Song von Scooter  :D :D ;D :D

Rasierer

Ich erfreue mich lieber meiner untensielien, als mich hier herum zu streiten...Ob gehypet oder nicht ist mir gerade piep egal...jeder soll sich rasieren mit was er will... ;D ;D

feldgeist

Jedenfalls ist sie heute Tagessieger in RdT!  dh:
Ist doch schön, wir "hypen" gemeinsam und holen sie dann zur Rasur gemeinsam hervor.

apollon

Zitat von: Elbe am 15. Oktober 2011, 21:21:50
Immer wenn sich einige wenige Aficionados hier begeistert zu einem Thema austauschen, kommt jemand vorbei, der das entsprechende Utensil nicht kennt, nie in Händen gehabt hat, aber sich berufen fühlt, von einem der Sache nicht angemessenen Hype zu reden und mahnend den Finger zu heben. Das ist etwas, das mir hier auf die Nerven geht...

Mein Gott, wer sich für eine seit einem halben Jahrhundert vom Markt genommene Seife nicht interessiert, der liest halt nicht mit. Ganz einfach.

+ 1

Mir war auch vor der Registrierung im Forum klar, dass hier nicht nach Kriterien der Stiftung Warentest Aussagen über Hobel, Rasierseifen usw. getroffen werden. Da Gefühle, Erleben bei dieser Art von Hobby eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen, kann man davon ausgehen, dass eher selten streng rational und objektiv über bestimmte Rasurutensilien berichtet wird. Und dies ist meiner Meinung nach auch nicht negativ zu betrachten – der Spaß an der Sache sollte doch eigentlich im Vordergrund stehen. Und weiterhin, es wird niemand gezwungen einen Artikel zu kaufen, den er selbst als gehyped einstuft. Wirklich bedenklich hingegen finde ich, dass einige Mahner andere User als zu beschützend, nicht selbst urteilsfähig einschätzen und sich noch dazu auserkoren fühlen, eine wie auch immer definierte Forumskultur retten zu müssen...


A.

feldgeist

Stiftung Warentest, da vertraue ich bzgl. der Nassrasur aber lieber diesem Forum (zumindest den meisten (unabhängigen!) Foristen).

Siegfried Sodbrenner

Anscheinend hat sich neuerdings die türkische Firma EVYAP die Markenrechte an "GIBBS" gesichert, sie bieten schon einige Rasierprodukte an:
http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_gibbs_03.asp
Vielleicht wird bald auch wieder ein Rasierseifenstick mit Hülse aufgelegt, das wär was...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

rubberduck

die RC's, die du verlinkt hast, gibt es bereits seit Jahren  >D

Sie sind - wie sag ich's unverfänglich - nicht das Gelbe vom Ei... durchaus brauchbare RC's, mehr aber auch nicht. Kann man sich kaufen, aber wenn man es nicht tut, entgeht einem auch nichts.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

feldgeist

Ich glaube nicht, dass sich da wer irgendwelche Rechte gesichert hat. Name Gibbs und fertig.

SLB04

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 19. Oktober 2011, 00:12:02
Anscheinend hat sich neuerdings die türkische Firma EVYAP die Markenrechte an "GIBBS" gesichert, sie bieten schon einige Rasierprodukte an:
http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_gibbs_03.asp
Vielleicht wird bald auch wieder ein Rasierseifenstick mit Hülse aufgelegt, das wär was...

In Portugal gibt es in fast allen Supermärkte auch eine Rasiercreme namens "GIBBS Creme de Barbear Frescura Marinha". Nie probiert, soll aber auch nichts besonderes sein.
Lieben Gruß
Alex

gonzofant

Zitat von: kimeter am 15. Oktober 2011, 21:49:38

So auch meine Erfahrung! Die Rasureigenschaften sind durchaus gut, wie bei soo vielen anderen Rasiersticks auch, die aber deutlich günstiger, zudem leichter zu beschaffen sind und meiner Meinung nach auch wesentlich angenehmer duften.


unterschreib.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

henning

Ebenfalls unterschreib.
Meinen GIBBS fand ich eher wegen der praktischen Hülse und dem Klemmring interessant. Trotz Cold-Cream-Hype habe ich sehr viele SIR Irisch Moos, die ich nicht mehr missen möchte, aber den GIBBS schon lange nicht mehr. Das stellt aber nur meine Meinung dar und ich gönne jedem den Stick, der damit so wunderbar zurechtkommt. Ich selbst habe allerdings erfahren, daß er ein gut arbeitender, aber muffig riechender Stick ist, den ich nicht brauche, weil es bessere gibt.

Hier nochmal mein damaliger Eindruck bei Erstgebrauch:

Zitat von: henning am 21. Februar 2009, 12:20:12
Genau Harzer, steht oben im Beiblatt, daß es die in verschiedenen Farben gab. Beduftet ist mein Stick allerdings nicht mehr. Wenn überhaupt, kann man einen leicht muffigen, alten Geruch feststellen. Die eigentliche Beduftung wird verduftet sein ;D.
Die Rasur mit dem Stick war eben sehr erfolgreich. der Schaum ist recht fett und sehr stabil, die Gleiteigenschaften nicht überragend aber ausreichend. Etwas vom Stick im Gesicht verrieben und etwas an den Pinsel und ab:



Ciao

Ciao

feldgeist

Henning, falls Du die Hülse auch nicht mehr brauchst -> PM

Tim Buktu

Dank eines netten Menschen  :-* konnte ich heute die Gibbs testen.
Tja, was soll ich sagen? Womöglich habe ich zu viel erwartet. Für eine abschließende Beurteilung reicht mir dieser erste Versuch nicht. Der "Duft" hat mich nicht gestört und eine gute Rasur war mir auch beschert. Aber das besondere Erlebnis ist vorerst ausgeblieben. Aber vielleicht offenbart sie sich mir ja noch. Wir werden sehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Auch in einer Nichtgibbs Hülse macht er einen guten Eindruck :-)
Seit heute hat meiner ein angemessenes Beinkleid.



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)