Ich rufe die "Stick-Wochen" aus

Begonnen von Honka, 31. März 2011, 13:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: infabo am 12. April 2011, 13:25:18
so eine Liste könnt' ich ja mal zusammenstellen

eigentlich gibt's das ja schon im "Rasierseifen - Liste nach Ländern " Thread. Muss reichen ;)

Honka

die ist aber total tiegelverseucht  :-[ o)

Siegfried Sodbrenner

#197
Bei mir sind eigentlich immer Stick-Wochen, mit diesen fünf Klassikern:



Von diesem neumodischen "Stick-Fisten" halte ich aber nichts, ich kreise lieber im feuchten Gesicht damit herum.
Ausnahme: Arko, der ist in eine Kompottschale eingetöpfert, weil man ihn nicht richtig wieder einpacken kann (kein Umkarton).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cordy

Zitat von: infabo am 12. April 2011, 14:44:38
Zitat von: infabo am 12. April 2011, 13:25:18
so eine Liste könnt' ich ja mal zusammenstellen

eigentlich gibt's das ja schon im "Rasierseifen - Liste nach Ländern " Thread. Muss reichen ;)

Hier gibts Threads zu fast allen Dingen, auch mehrfach....
Nu mach halt so einen Thread auf und dann wird gesammelt. ;) ;D
Würde Sticky-Cordy sehr interessieren welche es gibt.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SFH

#199
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. April 2011, 14:55:06
Bei mir sind eigentlich immer Stick-Wochen, mit diesen fünf Klassikern:



Von diesem neumodischen "Stick-Fisten" halte ich aber nichts, ich kreise lieber im feuchten Gesicht damit herum.
Ausnahme: Arko, der ist in eine Kompottschale eingetöpfert, weil man ihn nicht richtig wieder einpacken kann (kein Umkarton).

Fehlt zur heiligen Sachsfaltigkeit nicht noch der Stick von Tabac?  ;)
RC und Tiegel kann ja jeder!  o)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2011, 15:08:55
[Fehlt zur heiligen Fünffaltigkeit nicht noch der Stick von Tabac?  ;)

Selbstverständlich ein berechtigter Einwand!
Die Rasiercreme und Tiegelseife besitze ich, der Stick wird beim nächsten Drogeriebesuch erworben, schon allein der Vollständigkeit halber.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Da bin ich aber sowas von beruhigt  ;D
Von diesen Sticks habe ich nur zwei [einer wird morgen geliefert]. Und die wurden auch noch alle eingetopft. Das disqualifiziert mich eigentlich für diesen Thread, da ich diese Seifen ja nicht mehr als Sticks verwende. Hach, ich fühle mich so minderwertig  :-[

infabo

Tummeln sich ganz schön viele Ungläubige hier im Stick-Thread :-*

wernerscc

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. April 2011, 15:14:58
Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2011, 15:08:55
[Fehlt zur heiligen Fünffaltigkeit nicht noch der Stick von Tabac?  ;)

Selbstverständlich ein berechtigter Einwand!
Die Rasiercreme und Tiegelseife besitze ich, der Stick wird beim nächsten Drogeriebesuch erworben, schon allein der Vollständigkeit halber.
Siggi, meinst du wirklich das tut Not. Wenn ja, Dann könnte ich ja auch endlich zuschlagen und müßte nicht länger um den Tabac Stick im Drogerie-Regal rumkreisen, weil ich Tiegelseife und Creme schon längst habe ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

Honka

der ist buchstäblich JEDEN Cent wert  ;D

JOS.b

Zitat von: Honka am 12. April 2011, 16:10:53
der ist buchstäblich JEDEN Cent wert  ;D
... schönen Dank auch ... jetzt muß ich schon wieder in den DM ... ;)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Honka

Gute Fahrt  :D aber es lohnt sich ja

Heute habe ich mich schweren Herzens vom Schlumpf verabschiedet. Ok, es ist ja zum Glück kein Abschied für immer. Aber wenn es auch für mich hier bei den Stick-Wochen weiter gehen soll, muss er halt pausieren - ich freue mich aber schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Heute war der SIM Stick dran.

Meiner eigenen Maxime folgend möchte ich ihn ersteinmal etwas defensiv beurteilen.
Die Schaumentwicklung ist sehr ordentlich, wobei ich die Seife direkt auf dem STick aufgenommen habe und dann - wie gewohnt - im Gesicht fertig geschäumt habe. Durch den großen Durchmesser des Sticks geht das tadellos - auch ohne Faustschäumen, bowlen oder wie auch immer.

Der Duft ist überraschenderweise sehr angenehm. Überraschend deshalb, weil ich das AS  nicht mag da es mir zu intensiv grün - irgendwie grünmetallik - riecht.

Auch das Hautgefühl nach der Rasur war excellent.


Morgen geht es weiter mit dem SIM Stick - ich freue mich schon auf meinen (kleinen) Dicken ;)

Tennessee

Zitat von: Honka am 13. April 2011, 13:09:15

[...] ich freue mich schon auf meinen (kleinen) Dicken ;)


Aha ... wußte garnicht, daß Du so ´ne Sehnsucht nach mir hast ? ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

rubberduck

Na gut,..... dann ich auch mal wieder.....

Heute gab sich wieder der Valobra-stick ein Stelldichein.

Ich mag diesen stick sehr! Er ist sehr sehr einfach im Gesicht aufzubringen, löst sich leicht in den Stoppeln an und gewährleistet somit einen guten Seifenabtrag, was die Grundlage für guten Schaum im zwei, drei Durchgängen darstellt. Ahhh..... sooooooo ein feines Aroma.....

Kurz und bündig: Schaumexplosion mit dem Semogue 830, die für vier Durchgänge gereicht hätte, aber der iKon mit der Feather hat nach zwei Durchgängen (quer/gegen) das Feindesland blankgefegt - was für eine Verschwendung, Schaum für zwei weitere Durchgänge den Abfluß hinunterzuspülen.... na ja.... besser zuviel als zuwenig ;).

Tüff herb hat dann - ohne Anflug jeglichen Brennens - "aufgewischt" und abgeschlossen. Traumhaft gute Rasur!

Morgen geht es bei mir dann weiter mit dem allerbesten Stick, den es gibt... ratet mal, welchen...... *lach*

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Tennessee

#209
Zitat von: rubberduck am 13. April 2011, 13:30:32

Morgen geht es bei mir dann weiter mit dem allerbesten Stick, den es gibt... ratet mal, welchen...... *lach*


Bin ja mal gespannt, wie Du den USB-Stick aufgeschäumt bekommst ... ??? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !