gut-rasiert
12. November 2019, 23:09:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: englische RC in Metall Tube  (Gelesen 1427 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« am: 09. Oktober 2016, 21:32:58 »

Moin,

ich habe gerade eine D. R. Harris RC im Anbruch und ärgere mich darüber, dass ich die
Restmenge nicht erkennen kann, weil sie in undurchsichtigem Plastik daher kommt.
Außerdem mag ich die Tuben aus Metall generell lieber.

Welche der englischen Hersteller verpacken noch in Metall Tube, und welche nicht?

Danke

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.526


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #1 am: 09. Oktober 2016, 21:50:30 »

Welche der englischen Hersteller verpacken noch in Metall Tube, und welche nicht?

Geo. F. Trumper hat noch Metall-Tuben, und die RC ist wirklich exzellent. Wahlweise auch mit Mengenrabatt im Kunststofftiegel.
Außerdem Crabtree & Evelyn; diese gibt's wahlweise auch im Glastiegel, ich weiß allerdings nicht ob alle Sorten.
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #2 am: 10. Oktober 2016, 19:00:12 »

Nur weil Kollege Herne im Krankenhaus ist (auf diesem Wege: gute Besserung  Daumen hoch),
geht es hier nicht weiter?
Mich selbst interessieren ja nur die alten 4:
Harris, T&H, Trumper, TooBS.
Penhaligon's ist mir zu teuer und Crabtree nun ja, ich hatte an anderer Stelle mal die Nase gerümpft.

Ich mache mal eine Liste zum Vervollständigen (vielleicht hilft das):

Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: ?
TooBS: ?

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
Andere:?

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Nightdiver
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 777


Pinselbauer aus Leidenschaft


« Antworten #3 am: 10. Oktober 2016, 19:44:30 »

Die I Coloniali Rhubarb RC (Atkinson gibt ja vor, das Stammhaus in London zu haben  Zwinkernd ) kommt auch im Blechkleid daher.
Gespeichert

Gruß Kay

Frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Cut ist vor dem Cut"

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers-Pinselecke
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #4 am: 10. Oktober 2016, 19:53:15 »

stimmt. Die hatte ich auch mal...


Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: ?
TooBS: ?

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
IC Rhabarber: Metall Tube
Andere:?

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.126


Same Shit, Different Day


« Antworten #5 am: 10. Oktober 2016, 19:53:47 »

ToOBS hat undurchsichtige Kunststofftuben oder Kunststoffbehälter zum schrauben. Nix Metal Lächelnd
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.911



« Antworten #6 am: 10. Oktober 2016, 21:16:54 »

Nur weil Kollege Herne im Krankenhaus ist (auf diesem Wege: gute Besserung  Daumen hoch),
geht es hier nicht weiter?
Nö - eher weil er überzeugter Tiegel-RC-Käufer ist und Tuben vor allem zur Aufnahme direkt auf den Pinsel ätzend findet. Grinsend

Ich kann aber ergänzen, da schon mal verschenkt: Truefitt & Hill = Plastiktube.

Ansonsten Danke für die Genesungswünsche. Zwinkernd
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #7 am: 10. Oktober 2016, 21:20:55 »


Trumper: Metall Tube
D. R. Harris: Plastik Tube
Truefitt & Hill: Plastik Tube
TooBS: Plastik Tube

Penhaligon's: ?
Crabtree & Evelyn: ?
IC Rhabarber: Metall Tube
Andere:?

Grüße

titanus

Den Beitrag vom guten Eulen-Mann habe ich nicht ganz verstanden.
Hat die Crabtree jetzt eine Pastik Tube oder nicht?

Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.911



« Antworten #8 am: 10. Oktober 2016, 21:27:17 »

Anscheinend Metall - so habe ich es verstanden.

Aber ich muß an dieser Stelle auf einen immer wieder auftretenden Irrtum hinweisen:
Crabtree & Evelyn ist eine keine englische sondern eine amerikanische Firma!
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.526


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #9 am: 10. Oktober 2016, 22:10:20 »

Den Beitrag vom guten Eulen-Mann habe ich nicht ganz verstanden.
Hat die Crabtree jetzt eine Pastik Tube oder nicht?

Oh, sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise! Die C&E hat eine Metall-Tube (sogar mit Tubenschlüssel).

Aber ich muß an dieser Stelle auf einen immer wieder auftretenden Irrtum hinweisen:
Crabtree & Evelyn ist eine keine englische sondern eine amerikanische Firma!

Bei Gifts&Care wird sie als "Made in UK" geführt, daher hatte ich sie erwähnt. Aber stimmt, der Hauptsitz der Firma ist offenbar in Kalifornien?

Jedenfalls:

Trumper: Metall-Tube
D.R. Harris: Plastik-Tube
Truefitt & Hill: Plastik-Tube
ToOBS: Plastik-Tube

IC Rhabarber: Metall-Tube (hat sich aber ja erledigt)
Captain Fawcett: Metall-Tube
Penhaligon's: Plastik-Tube
St. James of London: Plastik-Tube
Edwin Jagger: Plastik-Tube
Erasmic: Plastik-Tube
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 22:15:31 von owlman » Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.130



« Antworten #10 am: 11. Oktober 2016, 06:16:26 »

Danke owlman.
Da bleiben ja nicht viele übrig.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Piraten-Papa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.299



« Antworten #11 am: 11. Oktober 2016, 09:51:58 »

Die Ingram, die ich hier liegen habe, ist in Metall verpackt. Da sie aber schon ein paar Jahre liegt, weiß ich nicht, ob's heute auch noch so ist.
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.526


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #12 am: 11. Oktober 2016, 10:15:59 »

Stimmt, die Ingram gibt's ja auch noch! Außerdem die "richtige" Atkinsons und die Kent.

Metall-Tube:
  • Geo. F. Trumper
  • I Coloniali
  • Atkinsons
  • Captain Fawcett
  • Ingram
Plastik-Tube:
  • D. R. Harris
  • ToOBS
  • Truefitt & Hill
  • Penhaligon's
  • St. James of London
  • Edwin Jagger
  • Kent
  • Erasmic
Gespeichert
Nightdiver
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 777


Pinselbauer aus Leidenschaft


« Antworten #13 am: 11. Oktober 2016, 13:03:37 »

<...>Außerdem die "richtige" Atkinsons<...>.


Die "richtige" Atkinson ist keine "richtige" RC, da brushless. Ich habe von dem Mist eine Tube stehen. Nicht zu gebrauchen und daher hier auch nicht als erwähnenswert eingestuft. Die IC-RC lohnt aber in jedem Fall der Erwähnung
Gespeichert

Gruß Kay

Frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Cut ist vor dem Cut"

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers-Pinselecke
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS