Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RampeRampensen

Also:

Ich trage die Seiten immer relativ kurz, 5-7 mm. Das Deckhaar variiert so in der Länge von 3-10 cm, das ganze mit einem Seitenscheitel versehen. Übermäßig glänzen soll es nicht ( tut es ja im Moment mit Brisk auch nicht).

Danke schon einmal für eure Hilfsbereitschaft.

Gruß Martin
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

tintin1

Mmh, hast du in meinen Spiegel geschaut  ;D

Ich überlege auch gerade. Wahrscheinlich läuft es bei mir auf die grüne Dax hinaus. Evtl auch New Nile.

Grosser

Die grüne Dax ist für den Einstieg bestimmt nicht verkehrt, da sie sich recht leicht verarbeiten lässt. Die rote Dax würde ich auch ausprobieren, da sie eine gute "Allround"-Pomade ist. Beide lassen, vorausgesetzt man benutzt sie sparsam, meine (blonden) Haare nicht fettig wirken.
Die Nu Nile von Murrays habe ich auch im Schrank stehen, benutze sie aber nicht mehr so oft, da mir andere Pomaden besser gefallen!
Viele Grüße, Christoph

Cliffwalker

Die rote Dax ist in meinen Augen alles andere als eine "gute Allroundpomade". Sie ist sehr zäh (bis bockelhart), nicht ganz einfach ins Haar einzuarbeiten und für eine Seitenscheitelfrisur bei dünnen Haaren komplett mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Als Umsteiger von der Brisk (die ja nun wirklich überhaupt keinen nennenswerten Halt bietet) würde ich Dir eher zu einer etwas weniger festen Pomade raten. Sehr einfach in der Handhabung wäre etwa die Royal Crown Mens Pomade, die (bei sparsamer Anwendung) einen lockeren Halt und einen schönen seidigen Glanz liefert ohne dabei zu glänzig/schmierig zu sein. Möchtest Du hingegen einen festeren Halt ist die Nu Nile eine tolle Pomade mit geringem natürlichen Glanz.

makingthingssharp

Die Nu Nile finde ich auch klasse und sie riecht angenehm leicht nach Flieder. Die grüne DAX ist wohl auch nicht schlecht aber in der Verarbeitung meiner Meinung nach der Nu Nile unterlegen und ihr Duft ist sehr, sehr dezent.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Feldjäger

Bei dünnem Haar würde ich Dir eher eine weiche Pomade empfehlen. Bei einer festen wie z.B. der grünen Dax können die Haar ganz schnell wie geleckt aussehen.
Obwohl ich selbst dichtes, festes Haar habe, benutze ich gerade die Royal Crown Hair Dressing und bin sehr zufrieden damit.
Egal welche Pomade Du nimmst, taste Dich an die richtige Menge heran. Lieber eine Fingerspitze mehr nehmen als alles wieder auswaschen müssen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

RampeRampensen

Danke für eure Tipps, ich werde mir mal die Produkte ansehen. Vor allen die Tipps von Grosser (habe auch blonde Haare).
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Grosser

So wie es schon geschrieben steht finde ich den Tipp am wichtigsten: nimm wenig! Mit der Fingerspitze wenig Pomade aus der Dose holen und in beiden Hand Flächen verreiben, bis sie weich und warm geworden ist. Dann ins Haar einmassieren und dann erst die Haare stylen.
Viel Erfolg! Bin auf deine Erfahrungen gespannt!
Viele Grüße, Christoph

Bengall Reynolds

Ich bin ebenfalls blond mit "relativ" dünnen Haar (blond halt).
Meine alltime-favorites sind Black & White und Murray's light.
Die würde ich auch jedem anderen Blonden wärmstens empfehlen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Grosser

...und ich den erfahrenen Schmierern die High Life Serie, auch nachdem Dax die Firma übernommen und die Rezeptur geändert hat.
Deine Empfehlungen habe ich noch nicht probiert. Die normale Murrays benutzte ich aber auch ganz gerne!
Viele Grüße, Christoph

glad all over

Zitat von: Grosser in 09. November 2013, 12:17:55
... . Die normale Murrays benutzte ich aber auch ganz gerne!......
was ist den bitte normal?!

schmier on
Aberglaube bringt Unglück

Grosser

Murrays Superior meinte ich!
Viele Grüße, Christoph

glad all over

Jo,das hab ichmir ja fast gedacht :angel: das ist aber schon nahe an Beton ;D
wohl eher was für das etwas  kräftigere Haar, bzw. für Frisuren a la Brett(mMn)

munter bleiben
Aberglaube bringt Unglück

Rockabillyhelge

Oder ne ordentliche Tolle wie bei mir  O0
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Den Glanz bekommst Du nur dann in den Griff wenn Du die Pomade sparsam und gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar einarbeitest, das Haar kämmst oder bürstest und dann die Natur ihren Lauf nehmen lässt.
Wie gesagt: ich würde beim dünnem bis mittelstarkem Haar eher zu einer mittelfesten Pomade raten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.