Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

@REVO: Zumindest nicht mit der heavy. Zitat*: "Diese Pomade ist noch fester als die Murray's Superior und ist perfekt für ein extrem festes Styling."

@Grosser: Ist die wirklich matt(er)? Sie wird ja u.a. mit "schönem Glanz"* beworben.

*Pomade-shop.eu

infabo

Zitat von: Eisblut in 18. September 2013, 00:04:50
Zitat von: Cordy in 15. September 2013, 22:23:58
Wie ist denn die got2B Strandmatte? Wollt die immer mal testen....

Die habe ich letztens mal getestet. Lässt sich im Vergleich zu Pomade sehr leicht verarbeiten und hat einen ganz brauchbaren Halt. Was aber echt Hammer ist, dass die Haare augenblicklich "stumpf" werden. Gerade als Pomadennutzer fällt das richtig auf. Die Haare sehen dann wirklich aus als ob man ständig am Strand rumgehangen hat - ist faszinierend. Der Geruch könnte für die Pomadenhardcore-User allerdings ein No Go sein, da es statt klassisch eher modern in Richtung HubaBuba-Teeny-Kaugummi geht und auch einige Zeit erhalten bleibt.

Ja, ich bin zwar kein Pomadenhardcore-User, aber der Geruch ist wirklich nicht der Bringer. Hubba Bubba triffts sogar gut - so süßlich modernes Zeug halt. Echt traurig, ich hatte sie heute im Geschäft in der Hand - aber meine Hand hat die Dose auf Befehl meiner Nase hin gleich wieder ins Regal zurück gestellt.

Zudem habe ich mir heute die grüne DAX und den Tiegel Black&White in der Bucht gekauft. Da braucht nicht noch eine 6€ got2be Dose die stiefmütterlich in der Ecke verstaubt. Ich erhoffe mir von den beiden Pomaden mehr Halt als von meinen beiden anderen: die blaue SGB und die Murray's Superior Light. Die blaue SGB kann schon recht brauchbaren Halt geben, aber ich glaube da ist noch mehr drin. Was meinen die Pomadenhardcore-User dazu?

makingthingssharp

Also, von den mittelfesten bis etwas fester habe ich die SGB blau, die Murrays NuNile und die DAX grün.
Festigkeit und auch Einfachheit in der Verarbeitung würde ich auch in genau der Reihenfolge (leicht zu schwer) sehen. Die DAX grün hat halt den schwächsten Duft. Nicht schlecht nur schwach.  ;)
Die B&W ist definitiv eine Pomade mit leichterem Halt und etwas mehr Glanz. Duftet aber genial nach Urlaub.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

infabo

Na supa :D Dachte die B&W hat zumindest mehr Halt als die Murray's Super Light.
Von der grünen DAX habe ich mir jetzt nicht die Superhärte erwartet, aber einen stabilen Hold mit ein wenig Pflege.

makingthingssharp

Die Super Light habe ich nicht, aber die rote SGB. Die und die B&W schenken sich im Halt nicht viel.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Mhh, also ich finde das echt merkwürdig, die B&W rangier bei mir nur schwach unter der NuNile und auf Augenhöhe mit der blauen SGB,
während ich die rote SGB und alles mit Light deutlich unterhalb der B&W empfinde.
Die Murrys Super Light ist ähnlich von der konsistenz wie die Royal Crwon (Silberdeckel) und für ne ordentliche Frisur (wenn man nicht
gerade gelegte Wall Street Haare haben möchte) weitestgehend ungeeignet das sie eher ein Softener und Conditioner als ein wirkliches
Stylingprodukt ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

makingthingssharp

Dann fällt mir als Erklärung nur die Haarlänge ein. Meine sind nicht so lang. Etwas mehr Halt als die rote SGB hat die B&W schon, aber für mich längst nicht so viel wie die blaue SGB. MmmH.  ???

Rockabillyhelge

Meine Haare sind, wenn sie denn mal fettfrei sind bis zum Kinn lang und naja, du kennst Götz Alsmann, oder?

makingthingssharp

Götz Alsmann kenne ich, klar. Na da kann ich nicht mithalten. Meine gehen nur bis zur Nasenspitze. Aber ich arbeite dran.  ;)

Rockabillyhelge

Hehe, aber überleg es dir gut, jeden Morgen ne Viertelstunde vorm Spiegel und Gegenwind können echt nerven.

Eisblut

Zitat von: infabo in 12. Oktober 2013, 17:58:44
Da braucht nicht noch eine 6€ got2be Dose die stiefmütterlich in der Ecke verstaubt.

6€? Das ist aber heftig. Im Rossmann ist sie in unregelmäßigen Abständen für 2,49€ im Angebot.

Die B&W siedele ich für mich im mittleren Haltbereich an. Man kann damit schon eine ganze Menge anstellen und ist, je nach Haarlänge, sehr gut als Alltagspomade geeignet. Für starken Wind oder sehr widerspenstige kurze Haare würde ich allerdings andere (härtere) Pomaden bevorzugen. Den Geruch empfand ich anfangs genial. Ich merke aber dass er mich auf Dauer wohl doch stören wurde, da irgendetwas arg künstliches mitschwingt. Die guten Eigenschaften reißen es aber wieder raus und da ich noch ne Kiste mit anderen Sorten habe wird es wohl nicht zu einer Dauernutzung kommen, so dass ich mich immer wieder auf die B&W freue. Was ebenfalls sehr gut ist, ist die sehr leichte Verarbeitbarkeit. Die blaue SGB und grüne Dax habe ich ebenfalls hier, allerdings noch nicht getestet.

Feldjäger

Die grüne Dax und die blaue SGB haben einen stärkeren Halt als die B&W und ich finde auch die rote SGB stärker.
Im Vergleich zwischen roter und blauer SGB hat die blaue zwar den stärkeren Halt, die rote dafür aber den intensiveren Duft.

Im Moment nutze ich vermehrt Andy´s Body Electric strong. Super Halt und sehr matt im Glanz.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

infabo

Zitat von: Eisblut in 13. Oktober 2013, 01:55:34
Zitat von: infabo in 12. Oktober 2013, 17:58:44
Da braucht nicht noch eine 6€ got2be Dose die stiefmütterlich in der Ecke verstaubt.

6€? Das ist aber heftig. Im Rossmann ist sie in unregelmäßigen Abständen für 2,49€ im Angebot.

Alpen-Aufschlag heißt das hier. Die Strandmatte 6,49€ bei DM und €6,29 bei BIPA. Für €2,49 hätt ich ne Dose riskiert, aber so.  o)

Eisblut

Ging mir genauso. Für den Preis kann man es mal riskieren und ich finde es dann auch echt brauchbar. Bei 6€ würde ich hadern.

heikok

Bei mir gab es sie heute auf dem Gabentisch. Die Probeschmierung heute morgen verlief prima, sie lässt sich sehr gut verarbeiten.
Die ersten 6 Stunden hat sie jetzt problemlos gemeistert, mein Haar ist ja nicht ganz unkompliziert. Der Glanz ist angenehm zurückhaltend.
Beim Duft kommt das Menthol nicht so durch, er ist eher sehr zitrisch. Meine Frau bekam gleich den Hinweis, das wohl das Truefitt & Hill - West Indian Limes perfekt dazu passen würde  :angel:

Von mir bekommt sie eine absolute Kaufempfehlung! Es gibt im Shop übrigens auch die passenden T-Shirts..
Bei Volbeat kann sie dann im November zeigen, was sie unter härtesten Bedingungen kann  ;D