Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glad all over

Zitat von: Rockabillyhelge in 09. November 2013, 21:26:30
Oder ne ordentliche Tolle wie bei mir  O0
selbstverständlich, dafür ist sie ohne Zweifel Erschaffen ;D
schmier on
Aberglaube bringt Unglück

RampeRampensen

Ich habe mich jetzt nach längerem Hadern für die Murray's Super Light Pomade entschieden.
Bin gespannt ob das bei meinem Haar funktioniert. Ich werde auf berichten ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

RampeRampensen

Heute mittag endlich die Bestellung aus der Packstation geholt. Die Pomade habe ich eben nach dem Friseurbesuch angewendet. Fand die Anwendung sehr einfach, ich habe sehr wenig genommen. Meine blonden Haare haben nun einen guten Halt und glänzen ganz dezent. Mal schauen wie es sich im Langzeittest so verhält.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

tintin1

Bei mir wurde es die Nu Nile.

Aber nur, weil lokal verfügbar. Sonst hätte ich wohl zur grünen Dax gegriffen. Aber das kommt bestimmt noch...

Ich experimentiere noch mit der Menge, bin aber schon zufrieden. Eine gute Ergänzung (da völlig anders) zur got2be Strand Matte.

Cordy

Zitat von: tintin1 in 20. November 2013, 14:48:57
Eine gute Ergänzung (da völlig anders) zur got2be Strand Matte.

Die got2be Strandmatte hab ich dann zwischenzeitlich auch mal getestet.

Ist tatsächlich völlig anders als eine Pomade, aber nicht schlecht.
Gibt Halt und Volumen, bleibt kämmbar und ist einfach in der Anwendung.

Die Haare werden nur völlig matt und stumpf, was mich etwas stört.

Die Lösung war eine Kombination mit Haarcreme, also Brylcreme, Brisk o.ä.

Nach der Strandmatte nochmal mit ein wenig Haarcreme durch die Frisur fahren,
gibt einen schönen seidenmatten Glanz.

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Feldjäger

Zitat von: tintin1 in 20. November 2013, 14:48:57
Bei mir wurde es die Nu Nile.

Aber nur, weil lokal verfügbar. Sonst hätte ich wohl zur grünen Dax gegriffen. Aber das kommt bestimmt noch...

Die Nu Nile finde ich wesentlich besser als die grüne Dax.
Den Glanz der Nu Nile finde ich dezenter als bei der grünen Dax.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Pinky

Mir ist jetzt grad aufgefallen, dass die Pomade anscheined die paar Schuppen, die ich und wahrscheinlich jeder von uns auf dem Kopf hat, beim Auftragen und Stylen unvorteilhaft zur Geltung bringt. Vor allem am haaransatz und an der "Scheitel-Linie" >:(

Hat einer von Euch das gleiche Problem? Eigentlich soll doch Pomade gegen Schuppen helfen. Und dann sowas. Dabei soll doch Pomade gegen Schuppen helfen. Oder ist das vielleicht nur "gestockte" oder "ausgeflockte" Pomade?

Kennt einer einen Trick oder ein anderes Produkt, beim dem das nicht so ist?

Gruß
Pinky

Hobeler

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze schon seit längerer Zeit "Murray´s Super Light" sowie die rote "Sweet Georgia Brown" Pomade. Also weiche Pomade. Komme damit auch wunderbar zurecht,da ich kürzeres Haar habe und damit dementsprechend stylen kann. Komme ebenfalls mit der "Black & White" sowie der "Nu-Nile" sehr gut zurecht.

Wollte mir in Zukunft mal die "Royal Crown" Pomade testen. Die soll ja ebenfalls ziemlich weich sein und verdammt gut duften. Vielleicht kann mir ja jemand mal etwas dazu schreiben. Würde mich mal interessieren. Ist diese Pomade mit den von mir genannten Pomaden ein wenig vergleichbar?

Danke Euch.
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Feldjäger

Bis auf die Super Light kenne ich die Pomaden und die Royal Crown Pomade ist mit keiner vergleichbar. Sie ist zwar sehr weich, gibt den Haaren aber überraschend festen Halt mit schönem Glanz.
Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber er ist sehr angenehm und leider zu leicht. Die Beschreibung bei Pomadeshop stimmt wirklich. Wenn man mehr als einmal an der Pomade riecht, ist der Duft komischerweise verschwunden, verrückt. Aber den ganzen Tag über weht immer wieder ein Hauch davon in die Nase.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

Hobeler

Das mit dem Duft klingt gut. Habe heute ein Kompliment für meinen Haarduft bekommen. ;D Oder es die Kombination von Pinaud Clubman AS und der Murray's Super Light. ;D

Wenn die Royal Crown also guten Halt bietet,ist sie eigentlich so gut wie gekauft. Hält sie denn auch etwas länger oder fällt die Frisur nach kurzer Zeit zusammen?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

heikok

Zitat von: Pinky in 30. November 2013, 19:18:53
Mir ist jetzt grad aufgefallen, dass die Pomade anscheined die paar Schuppen, die ich und wahrscheinlich jeder von uns auf dem Kopf hat, beim Auftragen und Stylen unvorteilhaft zur Geltung bringt. Vor allem am haaransatz und an der "Scheitel-Linie" >:(

Hat einer von Euch das gleiche Problem? Eigentlich soll doch Pomade gegen Schuppen helfen. Und dann sowas. Dabei soll doch Pomade gegen Schuppen helfen. Oder ist das vielleicht nur "gestockte" oder "ausgeflockte" Pomade?

Kennt einer einen Trick oder ein anderes Produkt, beim dem das nicht so ist?

Wenn man Pomade benutzt, wäscht man ja oft nicht alles raus, das macht sich vermutlich vor allem am Haaransatz bemerkbar. Hast du mal versucht, wie es sich auswirkt wenn du 2 mal einschäumst?

Hobeler

Also wenn ich zuviel Pomade benutze,komme ich mit 2-maligem Haarewaschen nicht hin.Ein wenig "fettig","klätschig" fühlen sich die Haare dann immer noch an. Bei weniger ist das meist bei der ersten Wäsche wieder raus. Aber das ist ja auch völlig normal. Das Problem mit den kleinen Schuppen habe ich auch. Habe ab und an welche im Kamm.  ;D Die paar die noch auf dem Kopf sind,versuche ich so gut wie es eben geht, rauszufriemeln. Wenn sich noch irgendwo eine versteckt hat,dann ist das halt so.  ;D Aber gerade was meine Haare angeht,bin ich echt penibel. Ist schon fast anstrengend,für mein Umfeld.  ;) ;D Solange meine Haare nicht zu 98% so liegen wie ich das möchte,gehe ich nirgendwo hin. Um das zu vermeiden fange ich aber auch recht frühzeitig mit dem styling an.  :) 
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Feldjäger

Zitat von: Hobeler in 06. Dezember 2013, 20:45:56

Wenn die Royal Crown also guten Halt bietet,ist sie eigentlich so gut wie gekauft. Hält sie denn auch etwas länger oder fällt die Frisur nach kurzer Zeit zusammen?

Bei mir hielt die Royal Crown den Tag über. Abends hat sie dann merklich nachgelassen. Aber so 10 h hielt sie.

infabo

Ich habe mir vor kurzem ja jeweils eine Dose B&W, Dax Green&Gold zugelegt.
Die B&W ist für mich (!) der absolute Schrott. Rausgeworfenes Geld - leider. Der süße Duft ist vll am Anfang ganz ok (oder evtl sogar gut), aber wenn man die Pampe den ganzen Tag hinweg riechen muss - das ist wirklich zu viel des Guten. Wer auf Kaugummi steht - bitte zugreifen. Der Halt ist so nebenbei erwähnt unter aller Sau. Liegt im Bereich der Murray's Super Light, aber hey, die heißt ja auch nicht umsonst "SUPER LIGHT" - da ist die Bezeichnung auch Programm. Mag vielleicht auch an der Menge liegen die ich überlicherweise verwende. Zu viel (also eine 1/4 Dose) möchte ich mir nicht in die Haare schmieren, denn schon bei der üblichen kleineren Menge (so Pi*Daumen Haselnuss) glänzen meine Haare wie mit einer frischen Schweinsschwarte behandelt. Das sieht beim Rockabilly höchstpersönlich sicher ganz cool aus, aber bei einer "normalen Frisur" erntet man gleich die üblichen "der Typ wäscht sich nur 1x die Woche die Haare - igitt!" - Blicke. Muss ich nicht haben.

Die grüne DAX dagegen ist wirklich ausgezeichnet. Sie gibt ordentlichen Halt, natürlichen Glanz und macht die Frisur re-strukturierbar. So oft habe ich sie bisher noch nicht verwendet (3-4x), aber ich glaube die grüne DAX wird mein Pomaden-Favorite werden.

Ganz interessant, und besser als jede bisher probierte Pomade, finde ich die "matt-look Defining Paste" von Balea Men. Codecheck
Der Geruch ist leider ziemlich böse, ihr wisst ja, riecht wie Syoss Shampoo oder wie 0815 Supermarkt Kosmetik eben riecht: undefiniert chemisch. Aber der Geruch gibt sich und ist wesentlich angenehmer als B&W Eau de Zuckerl.
Die Performance ist aber der Hammer. Man schmiert sich eine Fingerkuppe voll in die Haare und man innerhalb von wenigen Sekunden den absoluten Halt. Die Haare eine gute Minute in Form bringen und den ganzen Tag über glücklich sein. Die Frisur sitzt - aber nicht nur das: Die Frisur lässt sich auch lange Zeit nach dem Auftragen der Paste remodellieren. Dieses Argument wird in diesem Thread immer wieder als "Pro-Pomade" gebracht. Keine Angst vor dem Ausziehen des Pullovers: die Frisur hält auch danach wieder. Der Hinweis findet sich auch auf der Dose: "perfekt geeignet zum beliebigen Nachstylen"
Matt-Look steht oben - Matt-Look ist auch drin. Im Gegensatz zur Pomade erhalten die Haare keinen "Speckschwartenglanz". Finde ich gut.
Von meinen Pomaden kommt höchsten die grüne DAX - und das auch nur ansatzweise - an die Balea Paste heran. Die DAX riecht aber auch bei weitem besser.

Pinky

Wenn man Pomade benutzt, wäscht man ja oft nicht alles raus, das macht sich vermutlich vor allem am Haaransatz bemerkbar. Hast du mal versucht, wie es sich auswirkt wenn du 2 mal einschäumst?
[/quote]

Ich wasche meine Haare nicht zwangsläufig jeden Tag, das häufige Waschen bekommt meiner Kopfhaut nicht gut. Wenn ich jedoch Haare wasche, versuche ich, vorher harte Pomaden zu vermeiden, denn da bekomme ich gar nicht raus. Ich benutze vorher meist eine sehr weiche Pomade, weil ich das Gefühl hab, diese löst die "alte feste Pomade" etwas an und ich bekomme später mehr Pomade raus.

Das Problem mit den Schuppen habe ich auch eher beim morgendlichen Nachstylen ohne vorheriges Haarewaschen.