Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Was für den Einen Schrott ist, ist für den Anderen das Non plus Ultra  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

glad all over

Aberglaube bringt Unglück

Hobeler

Heute kam meine Brylcreem. Ich hatte sie einfach mal bestellt,da ich sie im letzten Italien Urlaub im Regal habe stehen sehen und (wie ich jetzt weiß),leider habe stehen lassen. Nach mehren guten Rezensionen,also von Euch, habe ich einfach mal eine Dose geordert. War schon sehr gespannt auf den Duft,den Glanz sowie den Halt.

Heute Abend also einfach mal den Silberdeckel abgerissen und auf einen sehr schönen Duft gestossen. Etwas nach Zitrone,aber ansonsten sehr "edel". Ein Old School Gentleman Duft. Ich mag den Duft sehr. Eine Haselnuss-große Menge ins Haar einmassiert und dann die Haare in Form gebracht. Der Halt könnte besser sein,aber vielleicht habe ich auch einfach noch zu wenig genommen. Muss ich halt ein wenig rumexperimentieren.

Der Glanz ist klasse. Fast wie bei meiner roten Sweet Georgia Brown. Wenn es mal schnell gehen soll,also für den kleinen halt zwischendurch,dann scheint die Brylcreem ideal zu sein. Das Haar fasst sich sehr gut an. Weder fettig noch klätschig. Richtig schön "fluffig" und locker. Ich ertappe mich allerdings jetzt immer,wie ich mit den Händen durch das Haar fahre,nur um danach an meinen Händen zu riechen. Ein toller Duft. Ich kann es nicht oft genug sagen. Jetzt kann ich nur hoffen,dass der Duft lange anhält.

Ansonsten kann ich mich nur bei Euch bedanken,dass Ihr so lobende Worte auf die Brylcreem abgegeben habt. Da kann Brisk leider nicht mithalten,obwohl Brisk auch nicht schlecht ist. Aber ich weiß definitv,dass neben meinen 3 Lieblings-Pomaden,die Brylcreeme einen festen Platz bekommen hat,wenn ich mal keine Lust (oder keine Zeit) für Pomade habe.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

deeptrancer

nach 20 Jahren Gel-Nutzung habe ich heute bei meinem Friseur mal einen neuen Stil ausprobiert und hierfür ist mein geliebtes Gel leider völlig untauglich ;)

Deshalb habe ich eine Probe "Paul Mitchell "Mitch Construction Paste"" mitbekommen, welche mich jetzt erstmal über die nächsten 3-4 Tage bringen wird. Die Originalgröße ist mir mit EUR 20 doch etwas zu teuer, weshalb meine Friseurin mich in Richtung Pomade brachte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Pomade, welche schönen Halt bietet (darf jedoch nicht "Gel"-Fest sein, sondern die Haare sollen sich per Seitenscheitel schön rüberlegen lassen und da halten), jedoch nicht stark glänzend ist.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere hat hierfür einen guten Tipp parat und freue mich deshalb auf eure Antworten!

Danke & Gruß

Timo

Lynceus

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Rockabillyhelge

SGB erzeugt aber schon einen ordentlichen Glanz, ich denke die Dax (grün oder aus den Army Büchsen) oder ggf. (wenn man den Duft mag) auch Schmiere könnten hier eine bessere Wahl sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Waldorf

Da könnte das DAX Roots Jojoba Oil was sein.
Halt etwas weniger als SGB und nicht so glänzend. Ausserdem ist der Duft einfach Hammer.

Es ist kein flüssiges Öl wie der Namen vermuten lassen könnte. Es hat eine fast Pomadige Konsistenz, klebt aber bedeutend weniger und ist leicht auszuwaschen.

Nidal_05

Hallo zusammen,

nach dem ich in den letzten Monaten die Nassrasur für mich kultiviert und extrem verbessert habe,
sind jetzt meine Haare (bzw das, was davon übrig ist  ;D ;D ;D) dran. Meine Kopfhaut neigt zur
Trockenheit und Schuppen. Das würde ich gerne in den Griff bekommen. Gel und Haarspray sollen
künftig der Vergangenheit angehören.

Ich habe die folgenden Pomaden angeschafft:

Sweet Georgia Brown Hair Dressing
Murray's Nu Nile Pomade

Die Anwendung ist einfach und meine Haare sind hervorragend gefestigt und ganz wichtig: auch gepflegt.

Die folgenden Pomaden zur Haarpflege habe ich mir dazu noch angeschafft: 

Blue Magic Olive Oil Conditioner
DAX Super Gro Conditioner
Le Kaïr Hair Food

Soweit ich das bisher verstanden habe, ist es weniger ratsam die pflegende mit der "normalen" Pomade zu kombinieren, weil die Haare zu stark gänzen könnten und auch auf Grund der Menge "ölig" werden könnten.

Ich bin daher dazu übergegangen die pflegende Pomaden abends einzureiben über Nacht pflegen zu lassen. Morgens ist die normale Pomade zum stylen dran. Mich interessiert, ob ihr diese Strategie für ratsam haltet.

Ich freue mich über jedes Feedback.
Sanft und gründlich -

Nidal

ron

Über Nacht verteilt sich die Pomade dann gleichmäßig im Kopfkissen.  ;D
Wie unterscheidest Du pflegende von "normaler" Pomade?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

herzi

Pflegende Pomade hat pflegende Öle drin. Gutes Beispiel ist die DAX Super Gro http://www.pomade-shop.eu/DAX-Super-Gro-Conditioner oder die Black and White Lite (angeblich DIE Pomade der Supermodels).
Pomadeshop hat für solche eine ganze Rubrik eingerichtet http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/Pomaden/%22Pomaden%20zur%20Haarpflege%22
Gruß,
Stefan

Nidal_05

Zitat von: herzi in 12. Februar 2014, 14:09:03
Pflegende Pomade hat pflegende Öle drin. Gutes Beispiel ist die DAX Super Gro http://www.pomade-shop.eu/DAX-Super-Gro-Conditioner oder die Black and White Lite (angeblich DIE Pomade der Supermodels).
Pomadeshop hat für solche eine ganze Rubrik eingerichtet http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/Pomaden/%22Pomaden%20zur%20Haarpflege%22

So verstehe ich das auch. Die "normale" Pomade gibt Halt und Glanz für das Haar. Die pflegende Pomade gibt neben der Pflege durch Vitamine o.ä. keinen Halt.
Sanft und gründlich -

Nidal

Nidal_05

Zitat von: ron in 12. Februar 2014, 13:18:17
Über Nacht verteilt sich die Pomade dann gleichmäßig im Kopfkissen.  ;D
...

Auch mein Kopfkissen will gepflegt sein  ;D ;D ;D
Sanft und gründlich -

Nidal

ron

Ah, danke für die Aufklärung. Hab ich noch gar nicht gesehen beim Pomadeshop.
Interessant! Unter meinen mittlerweile auch 16 (  :o ) Pomaden hinkt demnach der Pflegebestandteil etwas nach. Dafür aber mächtig an Erdölderivaten vorhanden. :-\

Ja, auch der Kissenbezug benötigt seine Pflege. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Nidal_05

Bislang habe ich das

Le Kaïr Hair Food

getestet. Also meine Kopfhaut ist seit der Anwendung der Pflege und der "normalen" Pomade wesentlich entspannter.

DAX Super Gro Conditioner - Pomade-Haarkur mit Mandel-, Avocado- und Jojoba-Öl

Blue Magic Olive Oil Conditioner - Nichtfettender Conditioner mit Olivenöl

Beide stehen zur ersten Anwendung noch bereit.
Sanft und gründlich -

Nidal

heikok

Ich packe schon seit Ewigkeiten ein altes T-Shirt oder ein Handtuch auf das Kissen, auch wenn ich keine Pflegepomaden benutze. Nach 5-6 Tagen kommt ein Frisches drauf und gut ist  :)