Haarseife statt Shampoo aus der Flasche

Begonnen von Carnegie, 08. Februar 2010, 23:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Ich finds nur Komisch, dass es die Melos hier nur im Reformhaus gibt und nicht wie die anderen ganz normal in der Drogerie.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

shack

Zitat von: Eugen Neter am 13. Juli 2010, 14:17:02
woodys-meat-potatoes-shampoo-bar

Aber vermutlich geschmacklich nur bedingt für die BBQ-Saison geeignet  ;)


shack

Zitat von: Bull am 13. Juli 2010, 14:18:40
Ich finds nur Komisch, dass es die Melos hier nur im Reformhaus gibt und nicht wie die anderen ganz normal in der Drogerie.

Ja, das wundert mich auch, wobei ich mich schon über die (Auswahl) an zusätzlichen Speicks bei dm gefreut habe.

Naja, vielleicht auch besser so, ich sollte mir mal so langsam mal eine Seifen-Kauf-Sperre auferlegen...

kriklkrakl

#33
jetzt im Sommer bin ich froh über den Vorrat, die brauchen sich auf wie nix   :P o)


@woodys: http://www.fw-warenhandel.de/042d8a9c0b0e94f04/index.php

@shampooseifen (Topauswahl, Topqualität, beste Bewertungen) :
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bull

Zitat
Naja, vielleicht auch besser so, ich sollte mir mal so langsam mal eine Seifen-Kauf-Sperre auferlegen...

Mittlerweile Habe ich 5 Seifen in Gebrauch zum Duschen oder zur Gesichtsreinigung. Die 4, die nicht gebraucht werden, lagern schön trocken auf einem Handtuch im Regal des kleinen Heizungsräumchens. Neben Multifunktionsfett dufetet es jetzt herrlich nach Seifen. :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

shack

Zitat von: shack am 13. Juli 2010, 14:27:59
Naja, vielleicht auch besser so, ich sollte mir mal so langsam mal eine Seifen-Kauf-Sperre auferlegen...

War gerade beim dm, jetzt habe ich neben der Speick in balance auch noch die carpe diem dazu - die riecht eindeutig sommerlicher.

Hat ja mal wieder super geklappt mit den guten Vorsätzen...

gonzofant

Ich nutze die normale Speick Seife und eine griechische Olivenölseife für die Haarwäsche.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mecky messer

ich benutze die haarseife aus calanis shop-auch seife für den körper!alles super

Geier0815

Zitat von: mecky messer am 14. Juli 2010, 12:26:20
ich benutze die haarseife aus calanis shop-auch seife für den körper!alles super
Haarseife von Cathy? Ist da was an mir vorbei gegangen oder meinst Du die Alepposeife? Mit letztgenannter habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht: Meine Schuppen wurden noch schlimmer als sonst und die Haare sahen aus wie 8 Tage nicht gewaschen. Ja, ich habe die genannte Umstellungszeit durchgehalten und es wurde nicht besser. Am Besten klappt es derzeit mit der normalen Seife von Cathy, mit der ich anfangs zur Haarwäsche auch nicht so richtig klar kam.

mecky messer

komme mit der aleppo gut klar-auch mit der normelen von ihr

Nikita

Shampooseifen sind ein bissel schwierig. Man muss ein wenig herumprobieren, wenn man aber das Richtige gefunden hat ist sie klasse.
Nach dem Waschen sollte man eine saure Spülung machen 2 Esslöffel Essig oder Zitronensaft auf 0,5 Liter Wasser und damit die Haare nachspülen. Manche brauchen das auch nur ab und an mal zu machen.
Ich habe lange mit Shampooseifen auf Kriegsfuß gestanden, arbeite aber gerade an einem Rezept. ;)
Entscheidend  ist auf jeden Fall der Härtegrad des Wassers.
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Zur Fahndung ausgeschreiben war eine "einwandfreie" Shampooseife,
die es ganz normal (im Laden & deutschlandweit) zu kaufen gibt.
Gestern verhaftet: Nonique Intensive
http://produkte.schlecker.com/nonique-paradise-punch-naturseife-1253743005

Funktioniert "einwandfrei" als Shampooseife, ganz ohne saure Spülung:
in Drogeriemärkten gibt es (nach meiner Erfahrung) auch kein vergleichbares Produkt.






Inhaltsstoffe
SEHR übersichtlich, keine Duftstoffe, keine Farbstoffe, Bio-Qualität  dh:
Verseiftes Olivenöl: im Gegensatz zu 99% aller handelsüblichen Seifen völlig ohne Palm- oder Kokosöl.
Noni-Extrakt: sorgt wahrscheinlich für den sauren Ausgleich der alkalischen Seife
(NoniSaft hat PH-Wert von 4)

Duft
neutral /nach Olivenöl

Waschwirkung
auffallend pflegend /cremig - mit fast keiner Schaumentwicklung (gewöhnungsbedürftig).

Shampoowirkung
als wäre die (saure) Spülung mit eingebaut,
Haare sind nicht stumpf nach dem Waschen, sondern glatt und gepflegt.
(Funktioniert imho viel besser als z.b. Aleppo-Seifen)

die Sorte "Paradise Punch" (mit Orangenöl) werd ich mir auch noch bunkern.  :)
Bezugsquellen:
Schlecker, IhrPlatz, Drospa, online
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Ich hab kein Problem, wenn ich mir mit der normalen Körperseife die Haare wasche. Wir haben hier in Thüringen recht harte Kalkbrühe aus dem Wasserhahn. Die spült die Seife gründlich aus den Haaren. Die Haare sind danach stumpf, aber was solls? Trotzdem nehme ich ab und zu auch mal normales Shampoo. Sonst vergammelts noch in der Flasche. ;D

wernerscc

@kriklkrakl,
das klingt vielversprechend.
Danke für den Tip.
Was lange währt wird endlich gut!

Moccahead