gut-rasiert
01. Juni 2020, 00:57:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unsere Nageletui´s und Nagelscheren  (Gelesen 3784 mal)
Mecky messer
Mitglied

« am: 21. Februar 2014, 19:34:10 »

Hier können wir ja mal unsere Nageletui´s Nagelscheren und Nagelzangen einstellen..

Hier der link zum Etui:
http://www.scharferladen.de/shop/NAGELETUI-DOVO/Nageletui-mit-Zange/Luxus-Manicuretui-H-W-Boeker-mit-starker-Zange-Kastanienbraun::6286.html

Mecky messer
Mitglied

« Antworten #1 am: 21. Februar 2014, 19:42:54 »

Den habe ich auch,sehr scharfes Teil
http://www.scharferladen.de/shop/SCHERE-UND-ZANGE/Nagelknipser/Boeker-Nagelknipser-gross-Solingen-mit-echt-Lederetui::6122.html
Fynn1177
Mitglied

Messerschwinger mit Leib und Seele

« Antworten #2 am: 22. Februar 2014, 13:43:48 »

Okay, ich habe zwei Nageletui´s
Pro Badezimmer eins, nix besonderes aber für mich reicht es.

So eine edle Nagelschere hat schon etwas, benutze aber eh meistens den Knipser.
Bei der Nagelpflege halte ich es einfach und funktionell.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #3 am: 23. Februar 2014, 11:58:54 »

Nagelpflegeetuis hab ich zwar auch, aber deren Inhalt ist eher als traurig zu bezeichnen.

Einzelteile die ich verwende:
Querkopf-Nagelzange von Dovo für die Hufe :
http://www.scharferladen.de/shop/SCHERE-UND-ZANGE/Nagelzange-Solingen/Spezial-Kopfzange-Dovo-rostfrei::764.html
Für die Fingernägel den Minichamp von Victorinox:
http://www.scharferladen.de/shop/MESSER-TOOLS-LICHT/Schweizer-Messer/Mini-Schweizer-Messer/Victorinox-Minichamp::1672.html

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
T802003
Neuling

« Antworten #4 am: 07. April 2019, 12:23:20 »

Meine Frau hat vor zig Jahren eine Nageletui gekauft, welche jetzt total verschlissen und kaputt ist. Leider weiß sie nicht mehr, wo sie es gekauft hat.
Die schwarzen Streifen sind ais Leder und der silberne Teil aus (Metall oder ALU). Die Form ist wie ein plattgedrückter Zylinder. Innen ist es mit samt ausgelegt.

Hat jemand schon mal so etwas oder ähnliches gesehen. Meine Frau würde sich freuen, da ihr Herz daran hängt, was man daran erkennt, dass sie das alte Etui auf keinen Fall entsorgen möchte. Für Hinweise, egal ob nur so ähnlich, wäre ich sehr dankbar.

Tim Buktu
Administrator

« Antworten #5 am: 07. April 2019, 22:08:00 »

Das wird sicher schwierig. Hast Du es schon mit der Bildersuche von Google probiert.
Dazu wäre es vermutlich hilfreich wenn Du das Etui so fotografieren würdest, wie es womöglich in einem Shop abgebildet wird.  Unentschlossen

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
T802003
Neuling

« Antworten #6 am: 08. April 2019, 11:56:57 »

Vielen Dank für die Antwort. Die Google Photo Suche hat leider kein brauchbares Ergebnis erbracht.

Ich versuche mal bessere Fotos zu machen.

LG
MRetro
Mitglied

« Antworten #7 am: 01. M?rz 2020, 20:55:54 »

Wahnsinn, wofür man(n) sich hier so alles interessiert - in einem Rasurforum.  Smiley  Daumen hoch

Dann hier mal mein "Zwilling Twinox Maniküre-/ Pediküre-Set, 5-tlg" von J.A. Henckels, aus schwarzem Yak-Leder.
Wie man auch an den übereinander liegenden Scheren im Etui erkennen kann, wurde möglichst platzsparend gedacht. Die ca.-Maße sind (in cm): 13,2 x 7 x 2.
Die Inhalte werden zur Schonung noch durch ein Stück Vlies von einander getrennt (habe ich hier nicht mit fotografiert).

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Tim Buktu
Administrator

« Antworten #8 am: 01. M?rz 2020, 22:10:21 »

Sehr schönes Lederset! Gefällt mir gut, auch wenn ich in Bezug auf (Finger) Nagelpflege eher Minimalist bin. Seit längerer Zeit nutze ich nur noch das Victorinox Mini Champ Alox.
Für die Zehen brauch ich dann noch eine Klauenzange.  Zunge

MRetro
Mitglied

« Antworten #9 am: 02. M?rz 2020, 21:07:00 »

Sehr schönes Lederset! Gefällt mir gut, auch wenn ich in Bezug auf (Finger) Nagelpflege eher Minimalist bin. Seit längerer Zeit nutze ich nur noch das Victorinox Mini Champ Alox.
Für die Zehen brauch ich dann noch eine Klauenzange.  Zunge

Danke.  Lächelnd  Eigentlich benutze ich davon auch nur zwei Werkzeuge regelmäßig. Aber der Rest ist dann halt da, wenn man(n) es tatsächlich brauchen sollte.  Grinsend

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: