Ungewöhnlichere Seifen

Begonnen von henning, 17. Februar 2008, 14:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning



Hallo
Hatte diese Hanf Seife gekauft, weil sie auch zur Rasur geeignet sein sollte. War sie aber nicht. Als Körperseife ist sie allerdings vom feinsten. Sehr milder Schaum, der sehr feinporig, fast cremig ist. Angenehmer Duft, den ich leider nicht zu beschreiben vermag. Und sie ist sehr ergiebig, sie hält und hält und hält. Nun schon knapp zwei wochen, obwohl ich ausschließlich sie als Seife verwende.
Gekauft habe ich sie hier http://www.seifen-versand.de/product_info.php/products_id/46, für 3,55 Euro für das 100gr Stück. Ist erstmal nicht günstig, aber die Eigenschaften relativieren das sehr schnell.
Ich habe noch drei andere Seifen dort erworben, die ich später herzeige, nachdem ich diese hier verbrauchte.
Ciao

kormann

Henning, dieser Preis für 100g ist super günstig.  ;)
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

henning

Ja, sicher. Eigentlich schon. Meinte im Vergleich zu normalen Seifenstücken so für 79 Cent. Aber damit kann man sie natürlich nicht vergleichen. Du hast Recht.
Ciao

buzzer

@Henning,

Rasieren, Waschen... das ist nicht alles. Wie brennt denn diese Seife, hastu mal probiert? Evntl. gibt es einen guten Rauch ;)

Viele Grüße, Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Guilty

#4
Die Wunderbarsten Seifen die ich kenne habe ich einem netten Forumskollegen zu verdanken.
Sie sind von der Englischen Firma Bronnley.Die Lavendelsorte ist die schönste und feinste Lavendelnote die ich je unter der Nase hatte.Mein Favorit von den beiden ist aber Apricot&Almond.Dieser Duft ist einmalig.Die leicht geöffneten Schachtel lagern bei mir im Kleiderschrank und verströmen da bis zur Benutzung Ihren edlen feinen Duft.
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen wie eingecremt an.


kormann

Da meine Lieblingsseife aus industrieller Produktion nicht mehr hergestellt wird und ich sie damit auch nicht mehr verkaufen kann, wird es ja hoffentlich nicht als Werbung ausgelegt, wenn ich meiner Freude über das letzte gefundene Stück ihrer Art jetzt und hier Ausdruck verleihe. Ich entdeckte das Seifchen in meiner Sammelkiste, als ich nach der FLORIS RS sehen wollte und die I Coloniali Bestände sichtete.

Ich habe jetzt kein Foto zur Hand, aber stellt euch mal einen flachen Stein vor. Etwas dicker als diese Teile, die man so schön über das Wasser hüpfen lassen kann. Leicht dreieckig, mit schönen Rundungen - ein Handschmeichler. Die Farbe könnte man mit Creme oder Eierschale umschreiben und wenn man sie trocken in die Hand nimmt, dann fühlt man eine leicht purdrige Oberfläche. Doch damit noch nicht genug. Hält man die Seife kurz unters Wasser trocknet die Oberfläche, nachdem man sie  hervorgezogen hat,  in Sekunden wieder ab. Fast so, als würde man einen Stein aus dem Meer herausfischen und in die Sonne legen. So wie sich das Wasser auf den Steinen zurückzieht, sieht es auf der Seife aus. Genial. Einfach genial und eine hab ich noch. Was für ein Traum.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

henning

@Buzzer
Hahaha :D, den Witz hatten wir aber schon, guckst Du hier ;D: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=826.30.
"Brennen" tut bei mir auf der Haut übrigens gar nichts. Jedenfalls nichts, was zum waschen da ist. Habe eine sehr unempfindliche Haut. Gott sei Dank.
Ciao

Guilty

#7
Spitze sind die Seifen von Esteban.Die Düfte die diese Seifen verströhmen sind schon was ganz besonderes.Leider ist meine Peelingseife Seccrete Afrique mit ihrem Zeder/Ingwer Duft schon aufgebraucht.Werde sie mir aber nachbestellen.Als nähstes ist aber erst  die Douceur Balinaise mit Ihrem Orientalischen Blumigen Duft an der Reihe.


henning

Mit der Hanfseife bestellte ich auch diese "Lotus Rice Soap" aus Thailand:







Optisch wirkt sie zuerst wie ein Stück Ananas. Sie duftet sehr dezent, blumig, wohl nach Lotus. Der Schaum ist sehr reichhaltig, wie von der DOVE-Seife mit Feuchtigkeitscreme, aber nicht sehr üppig. Beim Duschen entwickelt sich der Schaum ganz gut, duftet aber gar nicht. Genaugenommen hatte ich noch nie eine so wenig riechende Seife, denn ich rieche beim Duschen wirklich nichts. Die Reinigung ist gründlich und sehr sehr mild. Was stört, ist die Form der Seife, die sich als eher unpraktisch erweist.
Ciao

jap

Henning da hast ja ne lustige Seife  :D

die chinesischen Schriftzeichen die auf deiner Reis-Seife gestempelt sind
(gelesen bei senkrecht aufgerichteter Seife und dann von oben nach unten) bedeuten:

linkes Zeichen: Reis
rechtes Zeichen: Öl, Fett

weis nicht ob es hier im Forum unterstützt wird aber -> ??
EDIT: ok chinesische Zeichen werden nicht angezeigt  :(

falls es interessiert, gesprochen: mi you

günni

Zitat von: Guilty am 22. Februar 2008, 20:24:37
Spitze sind die Seifen von Esteban.Die Düfte die diese Seifen verströhmen sind schon was ganz besonderes.Leider ist meine Peelingseife Seccrete Afrique mit ihrem Zeder/Ingwer Duft schon aufgebraucht.Werde sie mir aber nachbestellen.


Die gibt es auch in unserem Hause inkl. des passenden EdT´s. Jetzt am Wochenende wurde das Duschgel nachbestellt.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Oh jap, habe ich jetzt erst gesehen. Das ist interessant. Die Seife taugte aber leider leider nichts. Ließ sich schlecht aufschäumen, schrieb ja schon darüber und die Form war als Körperseife total daneben. Ich habe sie nach einigen Anwendungen auf Seite gelegt.

Achim

Dieser Verführer versucht es mit der Palmolive.



Gruß
Achim

herzi

Die ausgewählte Klientel scheint nicht sehr überzeugt. Eher schon ziemlich abwehrend.

Sehr interessant Achim, mach weiter so.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Zum Wochenende am Flohmarkt fündig geworden. Gottseidank alles inkl. OVP.











Freue mich schon auf's Waschen  :D