gut-rasiert
13. August 2022, 03:09:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ungewöhnlichere Seifen  (Gelesen 31419 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
henning
Gast
« Antworten #90 am: 20. April 2012, 16:11:57 »

Heute aus der Bucht bekommen:















Angeblich eine Rasierseife, was ich mir wegen der Form kaum vorstellen kann. Deshalb zeig ich sie hier. Ich werde aber mal versuchen sie aufzuschäumen. Die Seife ist riesig, wie man im Vergleich mit der Selby's sehen kann. Sie duftet noch sehr stark, in Richtung Tabak - Leder, aber auch holzig.

Ciao
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #91 am: 20. April 2012, 18:56:08 »

Ist eine RS henning, mein Vater hatte die zu DM Zeiten (in den 80 er Jahren) mal zwischendurch. Wie die war weiß ich allerdings nicht, aber der Duft ich meine der wäre sehr schön gewesen, und Papa hat sie in der Rasiertasse aufgeschäumt und sich mit rasiert.
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #92 am: 20. April 2012, 20:13:22 »

Der Schaum ist grobporig und fällt schnell zusammen, bzw. verschwindet einfach. Morgen versuch ich es nochmal mit Normaldachs und mehr Abtrag. Der Duft ist klasse, Farao paßt als After Shave dazu.

Ciao
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #93 am: 21. April 2012, 20:54:34 »

Mehrere versuche, mit verschiedenen Pinselqualitäten, bringen immer das gleiche Ergebnis: Grobporiger Schaum, der schnell wieder verschwindet, auch auf dem Pinsel. Gleitwirkung ist auch schlecht. Endet als Duschseife.

Ciao
Gespeichert
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.223


"Sapere Aude!"


« Antworten #94 am: 22. April 2012, 11:10:31 »

Sind irgendwo noch INCIs zu lesen?
Deiner Beschreibung nach glaub ich nicht, dass es sich um eine klassische Rasierseife handelt.
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
henning
Gast
« Antworten #95 am: 22. April 2012, 11:48:21 »

Nein, gar nichts. Kam ohne Umverpackung. Sie verhält sich genau, wie bei anderen Versuchen irgendeine Seife wie eine Rasierseife aufzuschäumen. Egal ob Normaldachs oder Silberspitze ging gar nichts. Sie schäumt grobporig auf und es prickelt schon leicht auf der Haut wenn beim Einweichen die Bläschen langsam zerplatzen. Auf dem stehenden Pinsel verschwindet dann langsam der Schaum, so daß für einen zweiten Durchgang wieder aufgeschäumt werden muß.
Als Duschseife war sie heute von den riesigen Ausmaßen her problematisch, funktioniert ansonsten aber gut.

Ciao
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.347



« Antworten #96 am: 30. Januar 2022, 14:09:44 »

Es hätte mich ja gewundert, wenn wir nix dazu hätten.

Gerade wollte ich ein Thema über ältere "Vintage"-Seifen eröffnen. Ich werde einige aus einer Kiste mit Seifen verwenden, die ich im Haus der verstorbenen Eltern aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln zusammengesammelt habe. Bis ich durch bin, ist meine Kiste mit Kappus ja vielleicht auch "vintage" Smiley und meine Erben stellen dann die Bilder hier ein...

Eine Apotheker R. Bachhuber's Berg Lavendel Seife aus Rottach-Egern:



Die Apotheke gibt es immer noch, einen Herrn (T.) Bachhuber auch, die Seife - weiß ich nicht.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 955


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #97 am: 30. Januar 2022, 14:43:27 »

Sehr schön. Wie sieht denn das gute Stück ausgepackt aus?
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.347



« Antworten #98 am: 30. Januar 2022, 15:00:36 »

Wie eine ganz ordinäre Industrie-Seife, eigentlich weder der Rede noch des Bildes wert:

Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.898


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #99 am: 30. Januar 2022, 15:07:21 »

Falls sie doch Wunderwirkung zeigt erwarten wir natürlich Bericht!
Schon der Schachtel wegen würde ich die kaufen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.347



« Antworten #100 am: 30. Januar 2022, 15:51:18 »

Dann lege ich die zweite Seife in meinem Besitz zu Deinem Rasierpinsel, wenn Du Freude daran hast.  Zwinkernd

Edit: Bzw. Deinen Rasierpinsel zu der Seife im Keller... hier im Zimmer muß ich keinen Seifenduft haben.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2022, 15:54:32 von Onkel Hannes » Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.898


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #101 am: 30. Januar 2022, 18:52:34 »

 Daumen hoch Klasse Idee, danke!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.347



« Antworten #102 am: 03. Februar 2022, 23:13:17 »

Falls sie doch Wunderwirkung zeigt erwarten wir natürlich Bericht!

Die ausführliche Berichterstattung überlasse ich Dir.

Kurze Meinung meinerseits: Gut, aber kein Weltwunder. Ein sehr schwacher Duft, der mich entfernt ein bißchen an den Speick Stick erinnert, aber viel milder. Angenehmer Schaum, wenig Verbrauch trotz meines angewachsenen Duschpuschels (allerdings hatte die Seife auch bestimmt 40 Jahre Zeit zum Aushärten), Ergebnis: Ich bin sauber. Keine Allergie in der Nase, das ist für mich wichtig; ins Auge sollte man den Schaum trotzdem nicht bekommen, rechts alles rot.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS