Rasur des Tages vom 03.02. bis 09.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 03. Februar 2008, 09:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

09:irgendwas

- 20 er Bock
- Arko Sensitive RC
- Futur / Feather
- Nivea AS Frische Fluid
- Nivea Sensitive Gesichtscreme

Glatt, keine Reizungen, geht schon. Vom Duft her allerdings nicht das Nonplusultra  :-\

Eugen Neter

#31
Heute vormittag:



Victoria Daxer/im Tiegel geraspelter Wilkinson-Stick (grün)
Futur/Streamline
Nivea AS Sensitiv Balsam
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Das war bereits die 6. Rasur mit dem Gespann Futur/Streamline, und ich bin immer noch hochzufrieden! (Und übrigens: Der grüne Wilkinson-Stick entwickelt einen erstaunlich hervorragenden Schaum!)

henning

Hallo
Angeregt durch ein Telefonat mit Guilty, hatte ich mich entschlossen, mich heute doch noch zu rasieren:



Wade&Butcher 7/8
The Hemp Line - Hanf Seife
20'er Bock Silberspitze
Koivo Aftershave

Die Seife wurde auf der Seite http://www.seifen-versand.de/product_info.php/products_id/46?osCsid=b289d88f1af009488de86fa4bf5b83cd als zur Rasur geeignet beschrieben. Das zeigte sich leider als falsch. Ich konnte zwar zügig einen recht feinporigen Schaum aufschlagen, der sich aber als relativ schnell eintrocknend erwies. Eintrocknend auf der Haut, nicht in Pinsel oder Tiegel:



Zudem hatte der Schaum praktisch keine Gleiteigenschaften. Natürlich gebe ich der Seife noch eine Chance und hoffe, sonst wird sie zur Körperseife degradiert. Ich habe noch andere Seifen auf der Seite gekauft, die ich im entsprechenden Thread noch vorstellen werde. Das Koivo stellt sich übrigens nicht als Fehlkauf dar. 4,95 Euro ergeben hier ein wohlduftendes und eher mildes Rasierwasser, wobei der Duft mich an ein Arko-Wasser erinnert.

Ciao

budweiser

..vielleicht kann man die Hanf-Seife ja zumindest raspeln und rauchen... :P

Gruß

Achim

Guilty


henning

Ach, diese Kindereien habe ich hinter mir ;D.
Ciao

Eugen Neter

Kindereien, Henning? Ist denn das Wohlgefühl einer gelungenen Rasur nicht auch eine fast rauschhafte Kinderei?

henning

Wohlgefühl ja, Eugen. Aber rauschhaft geht mir zu weit, denn ich bin von einer Rasur nicht berauscht oder beglückt. Wohlbefinden drückt es besser aus, wenn die Rasur denn dann auch gelang. Ein Rausch hat auch nicht immer mit Wohlbefinden zu tun und dauert um ein vielfaches länger, sagt mir meine Erfahrung.
Ciao

Eugen Neter

#38
Drum sagte ich auch ja "fast", Henning. Und das rasurbezügliche Wohlbefinden kann sich durchaus über einen längeren Zeitraum erstrecken. Bei mir z. B. dauert es, je nach Rasur, nahezu einen ganzen Tag.

Bartagame

Hallöchen ihr zwei,
mal ehrlich ich wüsste gar nicht wieviel Speich AS ich zweckentfremden müsste, dass ich ein rauschhaftes Vergnügen hätte.
und das hätte nichts mehr mit Kindereien zu tun.

moviemaniac

@Bartagame: Zwei Liter. Intravenös.  ;D

soapopera

#41
Guten Morgen,

heute gegen 6.15 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
Valobra Mandel RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Vanille AS
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Tag euch allen!

TomH

Schönen guten Morgen!!
Heute gegen 7.30Uhr:

- 23c / US Personna (A/3)
- Edwin Jagger Silberspitz
- Deluxe Shaving Oil
- Haslinger Honig RS
- Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
- Haslinger AS Balsam Sandelholz
- Fragonard "Eau de Hongrie" EdT

Tolle Rasur, allerdings habe ich das Gefühl, daß die US Personna schon ein wenig schwächelt..., naja, mal schauen, wie sie sich weiterhin schlägt !!

Ich wünsche einen angenehmen Tag!!

moviemaniac

Guten Morgen,

Slim Adjustable
Lord Klinge
Kent BK4
L'Occitane RS
Lavendel-AS aus Mauritius
Pre de Provence ASB

Eugen Neter

Guten Morgen!

Vorbereitung mit ***s Bay Rum

Wilkinson Dachsborste/im Tiegel geraspelter Speick-Stick
Merkur 23c/Feather (1.)
Floid Suave AS

Feine Rasur!
Angenehmen Tag allerseits!