SIR Irisch Moos AS

Begonnen von herzi, 06. Februar 2008, 16:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gunsmoker

dann nimm die rc,ist fast identisch mit dem as und stärker duftend als die seife.ich mag das. ;D


gruss...gunny

2-V-Boxer

Moin!

Ich hatte das AS auch schonmal in einem Anfall gekauft, fand es auch zu Anfang richtig toll, kann es aber seitdem überhaupt nicht mehr riechen.

Im Moment fahre ich eher auf der italienischen Schiene mit Floid, Intesa und Proraso...

Wünsche einen angenehmen Wochenstart.

UbuRoy

Wie definiert Ihr eigentlich "alten Mann"?

Ich pinkel zwar (relativ) selten daneben und senil bin ich wohl auch (noch?) nicht, andererseits ist mir aber aufgefallen, das sich bestimmte (auch durchaus positive Dinge) oft erst nach dem 40sten Jahrestag einstellen. Zumindest meine Erfahrung... Da ich das mittlerweile weit überschritten habe (das genannte Alter) muß ich mich ja eigentlich locker zu den älteren Säcken zählen.

Andererseits:
Der Sinn für das Gute muß halt entwickelt werden. Die 5 Sinne an sich übrigens auch durch sehr langes training ;-)

Ich bin durchaus schon immer ein Genießer der etwas andereen Art, aber früher hatte ich eher weniger am Hut mit dem perfektionieren von Messerrasuren, dem testen alter AS marken, dem Rauchen von Zigarren oder dem tragen von Mützen und Hüten oder dem restaurieren von Oldtimern. Inzwischen entdecke ich mein faible für alte antike Knaufspazierstöcke ;-) Erste Zeichen gerontologischer Probleme...?

Und Irish Moos, Hatric & Konsorten hat mich eher kalt gelassen. Moderner Scheiß allerdings genau so oft...

Stil hat durchaus was mit Erfahrung zu tun. Bis mann den seinen gefunden hat können locker 30 Jahre oder erheblich mehr vergehen. Die meisten finden ihn wohl nie ,-)

Wenn mann seinem Stil dann auch mit 85 (alt, tatterig und daneben pinkelnd) noch bewahrt, finde ich das nur konsequent und erfreulich (andere nennen das zwar Altersstarrsinn, aber was solls. Meine Großväter habe ich alle bewundert...)

Alt werden ist eher eine schöne (trotzdem zuweilen schmerzhafte) Angelegenheit. Wer sich mit 85 noch selbst rasiert (und dabei seinem alten Rasierwasser treu blieb), halte ich darum eher NICHT für senil... ?


plautze

Hat jemand einen Plan, ob sich die Rezeptur verändert hat? Ich habe eben 2 alte Flaschen aus der Bucht bekommen und finde die erstaunlicherweise ganz gut. Beim Karstadt hatte ich mal probegerochen und hätt mich beinah waschen müssen danach. Vielleicht liegts auch nur am Alter. Schätze auf 70er/80er.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Bruder Tom

#34
Habe auch eine alte Flasche davon und es riecht richtig lecker im Vergleich zu dem heutigen Irish Moos.

So sieht die Flasche aus:


plautze

Hi Tom, ja, so schaut die eine Flasche auch aus. Die andere so:



Und ne alte IM RC hab ich auch erstanden, gefällt mir auch sehr gut:



(natürlich mit nem Tegernseer Spezial drauf...)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

#36
Wie gestern im Thread zur Irisch Moos RS angekündigt, hab ich mich heute mal wieder an den Irisch Moos Duft gewagt. Also flugs durch tiefsten Berliner Winter in eine der vielen Rossmann Filialen und mal etwas EdT auf den Handrücken gesprüht. Ja, ganz klar und wie seit vielen Jahren bekannt IM, aber von vorneherein überhaupt nicht so "merkwürdig" abstoßend, wie im Sommer, als ich mal das AS getestet hatte und da gar nicht ran konnte.
Also erstmal etwas weiter in der Filiale umgeguckt und immer mal am Handrücken geschnuppert. Schön, schön, aber was kommt da hervor, das ist doch Zimt. Wie das denn? Weiter geschnuppert; ganz klar Zimtgeruch tritt da hervor. Na sowas. Flugs den Flacon erstanden und jetzt schwelge ich im IM Duft und freue mich.

Könnte es sein, daß der Duft des EdT etwas anders, eben besser ausfällt, als der des AS? Probiert hab ich das heute nicht, weil vom AS kein Tester zur Verfügung stand? Aber eine Zimtnote hab ich früher beim AS niemals entdecken können. Auch celli hat ja weiter oben den Zimt bereits beschrieben:

Zitatmir gefällt der duft, überhaupt jetzt in der vorweihnachtszeit, da er auf meiner haut nach einiger zeit mit etwas zimt im hintergrund kommt. lecker!

Andererseits könnte es sein, daß mir der IM Duft jetzt in der frostigen Winterluft wesentlich besser passt, als im heißen, schwülen Sommer. Das wird es wohl sein.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Guten Abend  :) .
Ja - dein Eindruck täuscht Dich nicht =>
Da ich damals auch sehr gern IM genutzt habe - fast die komplette Linie - kann ich bestätigen das der Duft des IM - EdT etwas anders, angenehmer und "wärmer" ist als Der des AS  8) .
Habe mir zwischenzeitlich schon überlegt lediglich mal das EdT zu kaufen / nutzen, der Duft von der RS reicht ja im Gesicht bzw. kann da ein neutrales ASB drauf ...

MfG

Andreas

PS: Als ich im Real hier war vor Tagen stand ich schon fast davor  ;) .

wernerscc

So, nachdem ich mir gerad mal die Zusammensetzung des Irisch Moos Dufts angelesen habe:

"Kopf: Bergamotte, Zitrone, Orange, Rosmarin, Koriander
Herz: Lavendel und würzige Noten wie Zedernholz, Geranium und Nelke (gemeint ist die Gewürznelke)
Basis: Patchouli, Moos und Tonkabohne"

weiß ich jetzt, daß ich nicht Zimt sondern Nelke rieche.

Hab heute das EdT wieder aufgelegt und gestern auch schon. Und ich meine, jetzt in der kühlen Jahreszeit kommt der Duft fein und viel zurückhaltender als im Sommer, wo er mich eher überfallartig erschlagen hatte.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

... dann ist Das wohl so wie z. Bspl. bei mir wie ich "Tabac Original" empfinde: Im Winter sehr angenehm, im Sommer jedoch "erschägt" Einen der Duft.

MfG

Andreas

Feldjäger

Auch das Irisch Moos AS wurde bei Schlecker wegen Valentinstag reduziert. Von 12,99€ auf 9,99€ für 150ml.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

bei DM war das meine ich noch n schlag günstiger: 8,99??? so die kante, wenn ich mich recht erinnere. war glaube ich auch der normale preis, also keine spezielle sonderaktion oder so. lediglich das EdT war nen kleinen schlag teurer.

lg

lord vader

henning

#42
In Der Galeria Kaufhof hab ich 100ml AS für 9,95 statt 14,95 bekommen. Das EdT muß ich mal probieren.

Ciao

metus

Hallo zusammen,

ich habe einige diverse Sachen von Irisch Moos im Schrank stehen, da habe ich heute spontan ein Foto meiner Wässerchen aus diversen Zeiten geschossen (Pre Shave und EdC, nach Herstellungszeit aufgereiht):



Links steht m.E. das älteste Produkt, rechts wohl das aktuellste Produkt. Das Bild vom AS von "plautze" (siehe Beitrag vom 30. Oktober 2009, 22:16:44) würde ich in der Mitte einordnen. Für mich duften die "Alten" auch intensiver.

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

quickiekuchen

Ich hab gerade mal bei codecheck reingeschaut. In Sir Irisch Moos ist ja doch Eichenmoosextrakt drin und kein eigentliches Irisch Moos.

Hat der Duft Ähnlichkeit mit Tobacco, das ebenfalls Eichenmoos beinhaltet?