SIR Irisch Moos AS

Begonnen von herzi, 06. Februar 2008, 16:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi



Heute möchte ich das AS SIR Irisch Moos besprechen. Der Flakon auf dem Bild ist vom EdT, der vom AS sieht aber genauso aus.
Den Duft vom Irisch Moos möchte ich als frisch grün bezeichnen. Grün deswegen weil er gar nicht in die maritime Richtung geht, was mir sehr entgegen kommt. Der Duft ist leicht, aber beständig.
An Pflege konnte ich an dem AS nichts feststellen. Es ist sozusagen ein Duftwasser.
Lästig finde ich den Verschluß des Flakons. Im Flakonhals ist ein Plastikpfropfen eingesetzt, der in meinen Händen keine richtige Dosierung zuläßt. Flasche umdrehen, es kommt gar nichts. Bißchen vorsichtig schütteln und ein zu großer See spritzt aus der Flasche. Das hätte man besser lösen können.

Insgesamt ist das AS solchen Leuten zu empfehlen, die den Duft mögen. Ansonsten würde ich zu Anderem greifen.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Das war, wenn ich mich recht entsinne, in meiner Jugend eines meiner ersten Aftershaves. Kann mich gar nicht mehr richtig an den Duft erinnern, muß es aber mal wieder probieren. Den Duft als "grün" zu bezeichnen, herzi, trifft es wahrscheinlich ziemlich gut.

Lord Vader

Die Pflegewirkung des AS ist wirklich recht gering. War auch mein erstes After Shave. Fands damals nicht schlecht, allerdings ist der Duft aus heutiger sicht schon recht intensiv und recht lang anhaltend. Mein AS ist immer noch zu 1/3 voll und bestimmt schon 10 Jahre alt. Wird auch so schnell nicht aufgebraucht werden, wenn es jedoch mal weg ist, dann wird Sir Irish Moos von mir wohl nicht mehr ersetzt werden. Dafür gibt es zu viele AS, welche ich mittlerweile besser finde.

soapopera

Zusammen mit dem ersten Nassrasierer war dieses AS auch meine erste Anschaffung. Der Duft gefiel mir aber nicht so besonders. Deshalb habe ich es nie wieder gekauft und reizt mich auch heute nicht. Da gibt es viele andere schöne Produkte...

Guilty

Das Launchjahr des Irish Moos war 1935 und es gehört zur ChypreDuftfamilie.Der Duft´hat einen ursprünglichen natürlichen Grünen Charakter.

Die Herznote dieses Duftes sind geprägt durch Würzig-holzige Noten wie Koriander,Zedernholz,Sandelholz und Patchouli.Zusätzlich untermalt Eichenmoos und Moschus den Charakter.
Jedenfalls ein Klassiker den es schon seid 73 Jahren gibt .Das Irish Moos muss also viele Anhänger haben ,das müssen andere Düfte erst mal schaffen.

henning

#5
Wohl wahr Guilty. Ich hatte es zu Systemie-Zeiten benutzt, weiß aber wirklich nicht mehr wie es duftet. Einer meiner ersten Düfte damals. Wenn es röche wie der Schaum des Sticks, wäre ich schon zufrieden. Hatten die nicht mal so eine Fernsehwerbung im Stile des Highlander, oder war das etwas anderes?
Ciao

herzi

Genau das war es. Ich schaue mir gerne mal die alten Geschenksets in der Bucht an und da hat Irisch Moos immer so naturverbundene Burschen auf grünen Wiesen mit am besten noch einem Hund abgebildet. Highlander paßt nicht ganz, da der Kilt fehlt und außerdem ist das Gras so künstlich grün gemacht als käme es direkt von der "grünen Insel".
Gruß,
Stefan

henning

Doch doch, der nahm dann am Schluß immer seine Frau in den Arm und gemeinsam schaute man in die Ferne. Hailänder total, fand ich. Kam dann auch nach dem Film erst auf, diese Werbung und der Typ hatte was von Christopher Lambert.
Ciao

Honka

OK, hiermit melde ich mich auch zur Irish Moos Selbsthilfegruppe...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich hier um ein sehr frühes, wenn nicht sogar mein erstes AS handelt. Dem Thread sei Dank bin ich gestern mal wieder schnuppern gegangen...


P.S. Die Flasche hatte ich nicht so prismatisch in Erinnerung...?

herzi

Dein AS muß wirklich alt sein. Irgendwann haben sie mal das Design geändert ;)
Gruß,
Stefan

henning

Also so kantig habe ich die Flasche aber auch nicht in Erinnerung. Guilty weiß übrigens fast immer was in den Brühen drin ist, der alte Nasenbär.
Ciao

Schaumig

#11
Ich hab mir Neulich um der alten Zeiten willen ne Flasche SIR Iris>>>c<<<h Moos gekauft. Kann dem Duft aber wirklich  nix ausser sentimentalen erinnerungen an die gute alte Zeit abgewinnen.

Glück auf
Schaumig

AMU

#12
 ;D Moin, bei rossmann habe ich heute wieder so etwas "ähnliches" wie
das gesehen. Aber leider nur RC+AS, war auch mächtig im Preis gesenkt.

Könnte auch <a href="http://cgi.ebay.de/Irisch-Moos-in-der-Geschenkebox-NEU_W0QQitemZ200280380540QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Rasur_Rasur?hash=item200280380540&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 ">das </a> gewesen sein , bin mir nun gar nicht mehr sicher. Die RC hatten sie auch einzeln, war auch im Angebot.

redmatze

ich habe mir letztens das AS gekauft (ja, ja, die Kindheitserinnerungen!), dachte das wär mal was :P.

Das Ding aufgeschraubt und ... ,nix wie in der Werbung, wie man es kannte in den 70er/80ern jahren (man stellt sich doch immer so etwas spezielles vor, das gewisse Etwas ).
Sondern:

Flashback :o:
ich stand in einem alten Bad eines 85 jährigen, alten und senilen Mann, der daneben pinkelt und es roch eben auch nach SIR ( so ist es mir mal in Realität  ergangen, ich komme beruflich oft in Wohnungen rein und da sieht man so einiges). Und bei sehr viel alteren Herren  sah man fast immer in den Bädern das SIR...

Nix mehr mit Kindheitserinnerungen!
War gerade nochmal im Bad und habs nochmal getestet: neee, es geht nicht. Schade eigentlich. :'(Ich mag generell Pfegemittel mit Tradition).


Bin echt mal wieder überascht, wie Gerüche derart Erinnerungen hochholen können .
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Celli

mir gefällt der duft, überhaupt jetzt in der vorweihnachtszeit, da er auf meiner haut nach einiger zeit mit etwas zimt im hintergrund kommt. lecker!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter