SIR Irisch Moos AS

Begonnen von herzi, 06. Februar 2008, 16:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

Hier meine Irisch Moos AS.



Das rechte, ältere hat eine etwas andere Farbe. Vom Duft her sind sie grundsätzlich gleich, nur geht er beim aktuellen AS etwas mehr ins süssliche. Im Gegensatz zum älteren AS, das etwas herber und würziger duftet. Eine Ähnlichkeit zum Tobacco kann ich aber nicht feststellen.

quickiekuchen

Demnach ist Eichenmoosextrakt wohl eben nur ein Duftgrundstoff als Basis.

Ich werd mir S-I-M mal zum Geburtstag wünschen. Ich kann mich nähmlich garnicht mehr erinnern, wie es riecht. Ist lange her, als mein Vater es mal hatte.

elmablue

Irisch Moos  dh:

irish moss  dh:

Irish Moos  dr:


G-H-L

Tschuldigung, aber es fällt mir erst jetzt auf. Herzi schreibt daß es sich bei bei dem Irish-Moos AS eher um ein Duftwasser handelt. Ist ja auch klar, denn auf der Schachtel ist ja auch zu lesen "Eau de Toilette". Ist also gar kein After Shave sondern wirklich ein Duftwasser wie Kölnisch Wasser.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Gerhard

metus

Zitat von: herzi am 06. Februar 2008, 16:59:30

...Heute möchte ich das AS SIR Irisch Moos besprechen. Der Flakon auf dem Bild ist vom EdT, der vom AS sieht aber genauso aus.

...An Pflege konnte ich an dem AS nichts feststellen. Es ist sozusagen ein Duftwasser...


Hallo G-H-L,

Du hast da etwas missverstanden, "herzi" hatte nur das Beispielbild vom EdT (siehe auch Zitat).

Es gibt aktuell nur das EdT und AS-Lotion/AS-Balsam von Irisch Moos... das Eau de Cologne gibt es nicht mehr.

Und eigentlich duften alle diese Wässerchen... ;)

Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

UbuRoy

Zitat von: elmablue am 20. Juni 2010, 22:12:43
Irisch Moos  dh:

irish moss  dh:

Irish Moos  dr:


Und wat is mit Sterling Moss???

G-H-L

Zitat von: metus am 23. Juni 2010, 10:47:03
Hallo G-H-L,

Du hast da etwas missverstanden, "herzi" hatte nur das Beispielbild vom EdT (siehe auch Zitat).

Oh, wie peinlich  :-[

Gruß
Gerhard

elmablue

Zitat von: UbuRoy am 23. Juni 2010, 11:51:10
Zitat von: elmablue am 20. Juni 2010, 22:12:43
Irisch Moos  dh:

irish moss  dh:

Irish Moos  dr:


Und wat is mit Sterling Moss???

Sorry Kate  ;D

krähe

Hatte letztes Jahr mal Probe geschnüffelt, sagte mir überhaubt nicht zu.
Gestern im Ihr Platz ne Flasche gekauft - lecker!
Schon seltsam, oder ???
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

blechmade77

Geschmäcker können sich auch ändern.In diesem Fall zum besseren ;D

Rigeback

Oft habe ih es angeschaut bei Rossmann &CO , aber nie gekauft . Gestern war es dann soweit ,trotz meiner früheren Abneigung zu dem Duft eine 150 ml  SIM -AS gekauft . ;) Dachte mir wenn Du die Rasierseife davon benutzt und magst, dann muss auch ein AS davon her. Es duftet schön frisch und hält auch eine ganze Zeit an . Die SIM-RC und das SIM- Balm waren ja leider nicht so mein Fall , wegen des zu intensiven Geruchs . Mit der SIM-Rasierseife und dem SIM-Aftershave komme ich aber bestens zurecht dh: Gibt es davon eigentlich noch Körperseife zu kaufen ?

Lord Vader

Früher gab es meines wissens nach mal eine IM-Körperseife. In der aktuellen Produktlinie findet sich momentan keine Seife. Mal nach Altbeständen ausschau halten.

herzi

Zitat von: Lord Vader am 06. März 2012, 15:29:40
Früher gab es meines wissens nach mal eine IM-Körperseife.

Stimmt. Die gab es.
Gruß,
Stefan

metus

Hallo,

ich habe die SIR Irisch Moos Luxus-Seife im letzten Jahr genutzt. Mein fast unberührtes Seifenstück habe ich von der Grossmutter meiner Freundin erhalten.

Die Körperseife ist schön "giftig" grün und duftet würzig und passt m.E. recht gut zum anderen SIM Sortiment. Eine Abbildung dieser nicht mehr (regulär) erhältlichen Seife findet man hier im Thread unter Antwort# 12... :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

AndreasTV

Hab´ ich heute Morgen seit Längerem mal wieder genutzt = dh:. Ein Klassiker wie das Tabac Original und immer wieder Gern genommen.

MfG

Andreas