Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Die Sandelholz ist wirklich "männlich" die Zitronengras ist irgendwie Unisex sehr frisch aber nicht weiblich, Eisenkraut :-\ undefinierbar recht herb aber sehr dezent dabei, die Garrique fand ich persönlich sehr erdig leicht ledrig. und mehr
kenne ich von denen nicht.

nessuno

Ich liebe Eisenkraut, speziell im Sommer. Die beste Eisenkrautseife die ich kenne ist von L`Occitane. Sogar das EdT kannste nehmen, ist nicht nur was für Frauen.
Der Duft ist eine Kombination aus herb und frisch, mit leicht erdigem Unterton.

So-ein-Bart

Heute mal bei Müller zwei mir unbekannte Seifen mitgenommen, beide noch nicht ausprobiert.

Aveo Reine Pflanzenöl-Seife Sheabutter
Die Aveo gabs in vier verschiedenen Varianten, die sheabutter-Version ist "dunkelweiß" und vom Duft her recht unspektakular, etwas blumig vielleicht, typischer Seifenduft.
Verpackt in Folie, das Stück zu 100 g kostet 45 cent
Inhaltsstoffe:
SODIUM PALMATE, SODIUM COCOATE, AQUA, GLYCERIN, PARFUM, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM ETIDRONATE, CI 77891

Bionatur Soap Bar Vitality made by Speick
Von der Aufmachung und den gebrauchten Schlagworten auf der Verpackung zielt diese Seife wohl auf den Öko- und Wellnessbereich. Verpackt in leicht strukturiertem Karton, keine Folie. Durch ein Loch im Karton kann man vor dem regal probeschnuppern.
Auch hier gab es verschiedene Varianten, die Sorte "Vitality" ist orangegelb und riecht ein bisschen wie ein Zitronenmelisse-Bonbon. Stolzer Preis: Ein 100 g-Stück kostet EUR 1,70.
Inhaltsstoffe:
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua (Water), Sodium Olivate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Parfum (Fragrance), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Sodium Gluconate, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate, CI 77492 (Iron Oxides), Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool
Schöne Grüße,
Stefan

Bull

Auch die Speick Bionatur "Carpe Diem" ist eine klasse Seife.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Siegfried Sodbrenner

Ich habe gerade ein Stück "Crabtree & Evelyn La Source Moisturizing Soap with Shea Butter" angefangen, nur schwach beduftet, aber ein äußerst cremiger Schaum, gefällt mir sehr gut.

dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Dann versuche mal eine Nesti Dante Sigi, die wird Dich umhauen.

quarki

Moin Leute,
verfolge das Forum schon eine ganze weile und habe mich jetzt angemeldet um ein wenig an der Diskussion teilzunehmen. Ich dusche nun eine schon eine ganze weile ausschließlich mit Seife, allerdings dauert das Testen sehr lange  ;D, da bei mir eine Stück Seife gefühlt ewig hält, bisher hab ich Alepposeifen getestet mit verschiedenen Lorbeer anteilen, jedoch gefällt mir der Geruch nicht so sehr. Ausserdem für ganz gut, wenn auch ein wenig austrocknent befunden habe ich die Speick Seife. Weiterhin finde ich die Savon di Midi Garrigue ziemlich gut. Momentan im gebrauch ist Nesti Dante allerdings kaufe ich nur die 3er Packs bei Amazon, da sehr preisgünstig (ab knapp 8 Euro). Im Lager liegen noch einige von Kappus und von Alverde die neue Pistazie Lemon Gras, ich bin gespannt.
Gruß quarki

Onkel Hannes

Ich benutze Seifen noch nicht so lange, vorher waren es immer Flüssigseifen und Duschgels. Neugierig gemacht haben mich die Seifenthreads hier, und letztendlich krähe, der mir mal zu einem Tauschartikel zwei Seifen als Beilage geschenkt hat.


Meine Seifenkarriere ist bisher folgende:

Die erste probierte war eine Schafmilchseife, da konnte ich mich mit dem Duft nicht anfreunden. Die zweite, eine Olivenölseife, harrt noch der Erprobung.

Dann fiel mir mal aus Neugier in einem Lidl ein Pack Cien Milch&Honig-Seife in den Einkaufswagen. Die fand ich nicht schlecht, und brauche gerade die zweite auf.

Als nächstes kam eine Speick, die fand ich sehr gut, aber der Duft begeistert mich nicht auf Dauer, zumal er sich im ganzen Bad ausbreitete.

Dann kamen zwei günstige italienische Kosmodaff, Zimt&Orange und Aloe Vera, die fand ich beide sehr gut. Aus der gleichen Bestellung liegen noch eine Kokos und eine Mandel hier.

Als nächstes kamen Calani dran, Vanilla Moon, Malabar, Himbeer&Mascarpone und Bahia. Die waren eigentlich als Geschenk gedacht, ich fand aber die probierte Malabar so gut, daß ich sie alle bis auf eine selbst behalten habe. Sie sind mir aber für den täglichen Gebrauch zu stark beduftet, und für meinen Geschmack zu weich. Das wird vermutlich daran liegen, daß sie handgesiedet sind. Die industriellen Seifen waren merklich härter.

Dann fielen mal wieder Lidl-Cien-Seifen, diesmal Maritim, in den Einkaufswagen. Die finde ich von den Eigenschaften her gut, mag aber weder den salzigen Duft noch die hellblaue Farbe.


Bisher ist meine Favoritin -neben den Kosmodaff, die es aber nur zu bestellen gibt- die Lidl Cien Milch&Honig. Vielleicht kann mir jemand empfehlen, was ich als nächste Alternative probieren könnte, nachdem die Cien-Maritim-Seifen wohl in den Abfall oder allenfalls ans Handwaschbecken der Garage wandern.

Ich habe mich jetzt durch die meisten seitenlangen Seifenthreads gewühlt, bin aber immer noch nicht gescheiter (oder besser: entschlossener) als vorher. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich:

Ich möchte einen Alltagsartikel wie Handwasch- und Duschseife nicht dauernd bestellen müssen, sondern problemlos vor Ort kaufen können. Ich mags gerne hart, mit feinem, nicht zu ausgefallenem Duft, der sich aber nicht im ganzen Bad ausbreitet und auch nicht Stunden nach der Dusche noch zu riechen ist. Milch, Honig, Mandel, Kokos mag ich als Duftrichtung gerne, ohne mich aber darauf festlegen zu wollen. Proberiechen klappt in der Verpackung nicht so gut, sonst hätte ich die Lidl Maritim gleich im Regal liegen lassen.

Daher stehe ich im Drogeriemarkt recht planlos vor den Regalen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Albert

ich finde die Nivea Creme Seife sehr geeignet für jeden Tag - dezenter Duft und gute Pflege und preislich ok. Ansonsten die Pflanzenseifen aus der Apotheke (Dr. Theiss oder so) sind preislich nicht schlecht und qualitativ sehr gut.

VG

Rattray

#279
Zitat von: hpstr am 11. Februar 2012, 16:30:08
...
Ich möchte einen Alltagsartikel wie Handwasch- und Duschseife nicht dauernd bestellen müssen, sondern problemlos vor Ort kaufen können. Ich mags gerne hart, mit feinem, nicht zu ausgefallenem Duft, der sich aber nicht im ganzen Bad ausbreitet und auch nicht Stunden nach der Dusche noch zu riechen ist. Milch, Honig, Mandel, Kokos mag ich als Duftrichtung gerne, ohne mich aber darauf festlegen zu wollen. Proberiechen klappt in der Verpackung nicht so gut, sonst hätte ich die Lidl Maritim gleich im Regal liegen lassen.
...

Ich fürchte bei den Düften wird es schwierig was zu finden was im Bad nicht zu aufdringlich riecht. Gerade Kokos und Honig sind selten dezent meiner Erfahrung nach.

Hast Du einen Bioladen oder Reformhaus in der Nähe? Die führen oft Seifen von Savon du Midi, da gibts ne Menge verschiedener Düfte, vielleicht ist auch was für dich dabei. Die Seifen sind ohne Umverpackung, also lassen sich prima Proberiechen. Wenn die Seifen in einer Packung sind, und nicht fest in Papier eingewickelt, kann man ohne Probleme die Packung vorsichtig öffnen und dran schnuppern.

Als Duschseife für Haut und Haar habe ich die schon oft erwähnte Alepposeife im Einsatz. Als nächstes ist eine Dudu Osun (schwarze Seife aus Afrika) an der Reihe. Hier in der Berlin ist es natürlich einfacher an alle möglichen Seifen zu kommen. Ich kann deine Bedenken ggü der Onlinebestellung gut verstehen. Man kauft die Katze im Sack und die Versandkosten sind teuerer als die Seife  o)
Allseits schnittige Rasur!

Onkel Hannes

Danke für die Tipps, das werde ich alles in Betracht ziehen.

Da sich grade die Notwendigkeit einer Apothekenbestellung ergab, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein kleines Sortiment an Kappus-Seifen mitbestellt; so kam ich auch gleich über die Grenze für die Versandkostenfreiheit.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bestellungen, nur halt wenn vermeidbar nicht unbedingt für Artikel des täglichen Bedarfs.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich finde die grüne Palmolive nicht schlecht. Ansonsten hatte ich nicht viel Drogeriemarktware. Speick mag ich gern, Du aber nicht so.
Ich würde wohl als Nächstes die Palmolive Milch und Honig oder die Delicate Care testen.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Jupp - die "Naturals & Olive" sowie die "Honey & Milk" sind gute Seifen zum "Schleuderpreis :).

MfG

Andreas

uwe9

... und vor allem von Palmolive o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Du kannst Es aber auch nicht lassen... ;D

Davon Ab nutze ich - entgegen der Erwartung von so Manchem - nicht nur Seifen dieses Herstellers  8).

MfG

Andreas