Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Andere auch? Wenn ja, wo?

Es ist nicht so, daß ich kappusmäßig bereits auf dem trockenen sitze, aber mit einer bekannten Nachkaufmöglichkeit würde ich mich wohler fühlen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Juni 2022, 07:54:37
Andere auch? Wenn ja, wo?

Es ist nicht so, daß ich kappusmäßig bereits auf dem trockenen sitze, aber mit einer bekannten Nachkaufmöglichkeit würde ich mich wohler fühlen.

Nagel mich nicht fest aber bei Globus oder Kaufland hatte ich mir letztens noch fünf Stück mitgenommen.
Gruß aus der Pfalz

Burlador

Wir verwenden (erstmals?) eine Kappus-Seife und sind sehr angetan. Dieses Exemplar hatte zuletzt im Wäscheschrank gute Dienste geleistet. Jetzt, in der Anwendung, bin ich von der Oberflächenbeschaffenheit angetan. Die Seife bleibt formstabil, hat eine festere "Haut " als andere und trocknet die Hände nicht aus.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Burlador

Jetzt ist die grüne Musgo Real Herrenseife dran ("Sabonete suave para homem"). Das 160 Gramm wiegende, kantige Seifenstück duftet ähnlich wie die klassische RC, aber etwas frischer. So in Richtung Meeresfrische kombiniert mit Vetiver. Der Duft behagt mir sehr. Die Musgo Real ist aber mit Sicherheit die alkalischste Seife, die ich seit längerer Zeit benutzt habe. Mein Haut besteht darauf, sofort danach eingecremt zu werden. Deswegen ist wohl keine Nachbestellung in Sicht.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Bisher war ich nicht unbedingt Freund von Teer-Seifen. Die ipek "Wacholder-Teer Seife" könnte meine Einstellung ändern. Das liegt nicht unbedingt an der Qualität der Seife, die kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber trotz ihres deutlichen Teer-Geruchs entwickle ich noch keine Abneigung. Vermutlich bin ich inzwischen erwachsen genug für diese Seifen.  ;)  :P  ;D

Das ist die Verpackung. Die Seife selbst hab ich verpennt abzulichten.



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Februar 2022, 14:49:14
Zitat von: Onkel Hannes am 06. Februar 2022, 10:49:50
Zitat von: Sparschäler reloaded am 06. Februar 2022, 07:51:54Gibt es ab 17.2. auch im deutschen Lidl:

Vorgemerkt!

Frauchen war auftragsgemäß shoppen:


Ich arbeite mich langsam durch.

Die Rose war ok, erinnerte mich duftmäßig aber irgendwie an Kaugummi.

Die Patchouli macht grauen Schaum und graue Flecken.

Die Olive ist gut, aber auch nicht besser als beliebige andere Olivenölseifen.

Die gerade angebrochene Lavanda hat einen eklig künstlichen chemisch wirkenden Duft, der für mich kaum was mit Lavendel zu tun hat. Die mag ich nicht mal zum Händewaschen und werde sie wahrscheinlich wegschmeißen.

Zimt-Orange steht noch aus.

Wenn überhaupt, würde ich wahrscheinlich allenfalls die Olive nochmals kaufen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Haslinger ist auch bei Seifen jenseits der RS eine gute Adresse. Derzeit ist eine ältere Lavendelseife in Verwendung. Der Duft ist in ein paar Jahren Wäscheschrankeinsatz weitgehend abhanden gekommen. Aber die leicht cremige Konsistenz ist perfekt, die Seife trocknet die Haut auch nicht aus.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Burlador am 29. August 2023, 17:47:08Haslinger ist auch bei Seifen jenseits der RS eine gute Adresse.

Ja. Besonders die Marillenkernöl und die Traubenkernöl finde ich sehr angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Burlador

Seit heute ist die Atkinsons Sandalwood Fine Perfumed Soap in Verwendung.
 
Duft angenehm, nicht übertrieben. Leider nicht so rückfettend wie zuletzt Haslinger und Kappus. Die Hände wollen nach dem Waschen gleich eingecremt werden.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)