gut-rasiert
21. Juni 2018, 21:55:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Mitteilungen und Anfragen an das Team bitte als PN an den Benutzer Moderatorenteam richten (Sammeladresse).
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Duschgel mit Menthol  (Gelesen 2972 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 341


« Antworten #15 am: 18. Januar 2017, 12:44:16 »

Sport Lavit.

Sport Lavit Duschfit *Stark kühlend* ist der Hammer Daumen hoch Man(n) muß es nur aushalten können Grinsend

Würde gewissen Zonen, sowohl an der Vorder- als auch Hinterseite aussparen.

Oder eben gerade nicht.
 angel
Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.807


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #16 am: 18. Januar 2017, 12:54:06 »

Sport Lavit.

Sport Lavit Duschfit *Stark kühlend* ist der Hammer Daumen hoch Man(n) muß es nur aushalten können Grinsend

Würde gewissen Zonen, sowohl an der Vorder- als auch Hinterseite aussparen.

Oder eben gerade nicht.
 angel



 Daumen hoch Daumen hoch Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 12:58:26 von blexa » Gespeichert
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.124


Same Shit, Different Day


« Antworten #17 am: 12. Februar 2017, 16:15:35 »

Dove Men+Care "Extra Fresh" enthält Menthol. Wie hoch die Konzentration bzw. die Kühlung ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal ein anderes Duschgel aufbrauche. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt.
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.880



« Antworten #18 am: 12. Februar 2017, 19:51:52 »

Folgendes:
http://www.britishshopabroad.com/products/Original-Source-Men-Shower-Hair-%26-Body-%252d-Black-Mint-Deep-Clean-(250ml).html

Ich bringe es mir immer aus England mit und nehme es meist als Haarshampoo - auf der Haut ist es mir zu kühl. Grinsend
Habe eben erst gelesen, daß in jeder Flasche exakt 8899 Minzblätter drin sind. Augen rollen

Hierzulande glaube ich in der Variante nicht erhältlich, nur in der normalen (nicht 'for men') Variante. Da aber nur mit 7927 Blättern. Grinsend

 
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.163


Mia San Mia


« Antworten #19 am: 12. Februar 2017, 20:10:59 »

Es gab auch einmal eines in einer dreieckicken Flasche.
Hieß glaub' ich "Action"

Das Zeug war der Hammer. Nicht aufgepasst, hats Dir untenrum alles eingefroren   Grinsend Nach dem Schulsport hatten es nur die ganz Harten und Coolen von uns zum Duschen benutzt. Schade, dass es das Action nicht mehr gibt. Wäre mal wieder eine Mutprobe wert  Zwinkernd
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.316


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #20 am: 04. M?rz 2017, 23:44:49 »

Warm duschen und kühlendes Duschgel verwenden. Das verstehe einer!?  Schweigend
Da dusche ich mich doch lieber kalt ab.  Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.423



« Antworten #21 am: 05. M?rz 2017, 05:02:41 »

Erst heiss, dann kalt.
http://pfefferhaus.de/de/sweet-orange-chili-pepper-duschseife.html

Abwechselnd wie beim alten Kneipp  Grinsend
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
monty_burns_89
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 70



« Antworten #22 am: 05. M?rz 2017, 12:41:18 »

https://eu.rituals.com/de-de/duschgel-duschpaste/samurai-ice-shower-2635.html

Mit japanischer Minze und Bambusextrakt, wahnsinnig erfrischender und angenehmer Duft, klasse Pflegewirkung.

Die Bezeichnung "Ice Shower" ist keine Marketingfloskel, das ist die Realität.  Grinsend

Eigentlich bin ich zwar mittlerweile komplett auf Seife umgestiegen, aber die Versuchung eine Tube für den heißen Sommer zu erstehen ist definitiv vorhanden.  Augen rollen
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #23 am: 08. M?rz 2017, 00:07:36 »

Gerade wollte ich einen Thread zu diesem Thema aufmachen - was ein Zufall!

Ich habe nämlich gerade ein wirklich uraltes (es muss mindestens 12 Jahre alt sein) Duschgel namens "Minotti Sport Body-Dusch (sic!) fresh&cool" von Schweizer-Effax GmbH aufgebraucht, das hat richtig biestig und vor allem nachhaltig gekühlt. Leider fand nicht mal Google was - jetzt hoffe ich mal auf das Sport Lavit.

Das Action gibts nicht mehr? Dreieckige Flasche mit Pfeil nach oben? Schaaaade...
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #24 am: 01. Juli 2017, 22:51:46 »

In einem anderen Thread kam gerade wieder Dr Bronner Peppermint hoch. Kann man das mit dem Sport Lavit Stark Kühlend vergleichen?
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.807


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #25 am: 01. Juli 2017, 23:04:13 »

In einem anderen Thread kam gerade wieder Dr Bronner Peppermint hoch. Kann man das mit dem Sport Lavit Stark Kühlend vergleichen?

Nein kann man nicht,oder doch??.....   ich jedenfalls nicht. Ich kenne beide und finde das Sport Lavit definitiv als das kühlendere Duschgel.
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.107



« Antworten #26 am: 02. Juli 2017, 00:04:42 »

Ich kenne nur Doc. Bronner Peppermint und finde das im Hochsommer sehr erfrischend. Im Herbst oder Winter würde ich das nicht benutzen.
Verschenke ich gerne an gute Freunde und habe immer einen Vorrat davon im Schrank.
Für heiße Tage kenne ich nix besseres.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es kein herkömmliches Duschgel ist, sondern eher eine Flüssigseife.
Man hat also kein schmieriges Gefühl auf der Haut nach dem abduschen.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 354



« Antworten #27 am: 17. April 2018, 12:05:08 »

Nachdem sich die Temperaturen schon im April in, für mich schwer erträgliche, Höhen bewegen, ist beim DM gestern mal das Balea Arctic Fresh Duschgel auf's Kassenband gefallen. Ich meine, ich hätte das schon mal gehabt, vor einigen Jahren, aber wenn dem ist ist, dann hat es nicht den bleibensten Eindruck hinterlassen.

Naja, positiv anführen kann man sicherlich die gute Verfügbarkeit, den unaufdringlichen Duft (man könnte ihn natürlich auch nichtssagen/generisch nennen Zwinkernd ) und den günstigen Preis. Und Menthol steht immerhin an sechster Stelle der Inhaltsstoffe.

Einen Kälteschock wird man allerdings trotzdem nicht bekommen. Die Kühlung ist wirklich recht dezent - grade mal in empfindlicheren Bereichen merkt man sie etwas deutlicher. Zwinkernd Insgesamt sicher kein Mentholgeheimtipp, aber ein solides Drogerieduschgel mit einem Hauch von Kühlung. Kann man sich holen, muss man aber auch nicht.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.786



« Antworten #28 am: 17. April 2018, 13:46:12 »

Und danach etwas Puder. Das ist prima. Es gibt auch welchen mit Menthol.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS