Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: Burlador am 14. Juni 2018, 22:58:15
Dieser User will offenbar provozieren: Username, Signatur mit Prügelei, jetzt die Riesenfahne.

Das kommt mir auch so vor. Und ohne das "Flagge zeigen" inhaltlich bewerten zu wollen, hat das meiner Ansicht nach in einem Rasurforum nichts verloren, weder (oder gerade) als politische Aussage aber auch dann wenn es "nur" als sportliche Identifikation gemeint sein sollte, denn auch da lässt sich - anders als z.B. beim Vereinsfußball - die politische Komponente nicht rausrechnen.

Perikles

Zitat von: owlman am 15. Juni 2018, 14:19:13
...aber auch dann wenn es "nur" als sportliche Identifikation gemeint sein sollte, denn auch da lässt sich - anders als z.B. beim Vereinsfußball - die politische Komponente nicht rausrechnen.

ernsthaft? Hat es eine politische Komponente, wenn einer bei der WM für Deutschland ist? Bei manchen vielleicht, bei den meisten wohl nicht. Keine Ahnung, es ist mir egal. Hier sollte es doch eigentlich um das Tüff gehen!

glad all over

@Burlador
was stand den der alten Signatur?
Aberglaube bringt Unglück

glad all over

Aberglaube bringt Unglück

Burlador

Zitat von: glad all over am 15. Juni 2018, 22:31:15
@Burlador
was stand den der alten Signatur?
Ein bewegtes Bild (GIF) von einem mit dem Fäusten prügelnden Mann (aus der Sicht des am Boden liegenden Opfers). Das wurde später vom GRF gelöscht.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

glad all over

das im Zusammenhang mit der Fahne bestätigt mein ungutes Gefühl >:(

love shaving, hate fascism
Aberglaube bringt Unglück

Faithinme

Aber sonst geht's noch??

Wenn jemand das Zeigen der Fahne der Bundesrepublik Deutschland sofort mit Faschismus in Zusammenhang bringt ...

Junge, Junge....

Kopfschüttelnd

Frank

Perikles

mich wundert, dass hier noch keiner aufgeräumt hat... Hannes? Helge?

947

Zitat von: Faithinme am 17. Juni 2018, 12:38:35
Aber sonst geht's noch??

Wenn jemand das Zeigen der Fahne der Bundesrepublik Deutschland sofort mit Faschismus in Zusammenhang bringt ...

Junge, Junge....

Kopfschüttelnd

Frank

Stimme Dir zu 100% zu!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Faithinme


Rockabillyhelge

Bitte kümmert euch vorerst erstmal wieder ums tüff,alles andere ist in der Mache.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ocrana

#641
Ein paar Anmerkungen zu der Diskussion, die um das Mitglied Wolfenstein entstanden ist:

1. Das Spiel Castle Wolfenstein und die Nachfolger dieses Spiels sind KEINE Nazispiele. Vielmehr bekämpft man als Protagonist Nazis. Der Avatar des Mitglieds Wolfenstein ist eben dieser Protagonist B.J. Blazkowicz. Castle Wolfenstein wurde seinerzeit indiziert, weil Hakenkreuzsymbole im Spiel an den Wänden sichtbar sind, während sich der Protagonist durch die feindliche Burg bewegt. Allein das Sichtbarmachen derselben ist in Deutschland grundsätzlich bereits verboten ("Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"). Irgendeine Verherrlichung findet aber nicht statt.

2. Dennoch handelt es sich bei Wolfenstein um ein gewalttätiges Spiel, weshalb das Mitglied Wolfenstein einen anderen Nutzernamen wählen muss.

3. Das animierte Schläger-GIF in der Signatur des Mitglieds Wolfenstein war natürlich indiskutabel, weshalb wir es entfernt haben.

4. Flaggen in einer Signatur sind nicht grundsätzlich verboten. Es gab auch schon andere Mitglieder, die eine Flagge in der Signatur hatten. Wir werden Wolfenstein allerdings auffordern, eine kleinere Flagge zu verwenden.

Viele Grüße

Ocrana
Administrator


Noch eine persönliche Anmerkung als Mitglied, nicht als Admin (deshalb auch nicht in rot): Die Aufregung um die Deutschlandflagge an sich ("unerträglich", "penetrant", "ungern mit Nationalsymbolik belästigt werden", "armselig", "hate fascism") ist für mich nicht nachvollziehbar. Nicht jedes "Flagge zeigen" hat auch einen rechten Hintergrund. Solche Pauschalisierungen halte ich für unangemessen und sogar beleidigend.

947

Deine persönliche Anmerkung kann ich nur unterstützen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

alvaro