Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Heute möchte ich Euch mal die zwei Sorten Tüff von MAWA-Kosmetik vorstellen.
http://www.mawa-kosmetik.sagenet.de/Startseite.htm
Tüff ist überall im Osten der Republik bei Rossmann, Marktkauf und Kaufland erhältlich. Für den Rest gibts Tüff bei Manufaktum bzw. im MAWA-Online-Shop.

Tüff sensitiv ist ein auf Hautschonung zielendes AS mit Kräuterauszügen und ohne zugefügte Parfümstoffe. Ich bevorzuge es, wenn ich zB. ein Parfüm für besondere Anlässe 8) auftrage. Der Kräutergeruch verfliegt sehr schnell. Die pflegenden Eigenschaften sind sehr gut.
Tüff AS hat einen klassischen Eigenduft und ist mein AS für alle Tage. Da ich keine empfindliche Haut habe, merke ich keine Unterschiede in den pflegenden Eigenschaften. Direkt nach dem Auftragen riecht es leicht süßlich, nach ca. 2-3 min bleibt nur ein herber klassischer AS-Geruch zurück. Meine Frau (Duftspezi, riecht Tüff grün noch nach 2 Stunden) mag diesen Duft sogar sehr gern.

Preis 2,99€ pro 100ml. Alles in allem sehr empfehlenswert.

cu Uwe

Honka

Ich liebe das grüne Tüff.

Wie Du es richtig beschrieben hast, riecht es kräuterig und frisch und vor allem: Der Duft verfliegt sehr schnell.

Daher nehme ich es bevorzugt im Sommer - aber auch im Winter, wenn ich eine Erfrischung brauche...

urza

Zitat von: kretzsche am 09. November 2007, 07:10:32
Tüff ist überall im Osten der Republik bei Rossmann, Marktkauf und Kaufland erhältlich.

Das stimmt so nicht. Bei uns im Kaufland Gibt es zwar eine Riessiges AS Regal, aber ich stand 20 Minuten unglaeubig davor und habe Tueff gesucht, bis ich irgentwann eingestehen muste das es das hier nicht gibt. Was ich nicht verstehen konnte, weil tueff aus dem Osten kommt und ich im Osten bin und Kaufland damit Wirbt Ost-Produkte zu verkaufen. Naja gut zu wissen das es das Normalerweise gibt, habe ich wensten richtig gedacht gehabt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kretzsche

#3
Zitat von: urza am 09. November 2007, 11:20:12
Zitat von: kretzsche am 09. November 2007, 07:10:32
Tüff ist überall im Osten der Republik bei Rossmann, Marktkauf und Kaufland erhältlich.

Das stimmt so nicht. Bei uns im Kaufland Gibt es zwar eine Riessiges AS Regal, aber ich stand 20 Minuten unglaeubig davor und habe Tueff gesucht, bis ich irgentwann eingestehen muste das es das hier nicht gibt. Was ich nicht verstehen konnte, weil tueff aus dem Osten kommt und ich im Osten bin und Kaufland damit Wirbt Ost-Produkte zu verkaufen. Naja gut zu wissen das es das Normalerweise gibt, habe ich wensten richtig gedacht gehabt.

:-* Okay, ich präzisiere:

...überall im Osten der Republik bei Rossmann, Marktkauf und Kaufland erhältlich, nur bei Urza nicht ;D. ...

Aber im Rossmann doch, oder?

cu Uwe


urza

Rossmann habe ich noch nicht gefunden. Der liegt auf der anderesn Seite von der Strassenbahn, ich befinde mich immer nur auf der Seite wo die Uni ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kretzsche

 ;) Rossmann hat auf der Webseite eine Filialsuche... Sollte helfen, wenn Deine Uni innerhalb Deutschlands ist.

cu Uwe

harrykoeln

Zitat von: kretzsche am 09. November 2007, 12:22:39
;) Rossmann hat auf der Webseite eine Filialsuche... Sollte helfen, wenn Deine Uni innerhalb Deutschlands ist.
Das Einzige, was wirklich entscheidend ist, ist links-, oder rechtsrheinisch. Weil da teilt sich der Globus ;D ;D ;D ;) ;) ;)
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Zitat von: kretzsche am 09. November 2007, 12:22:39
;) Rossmann hat auf der Webseite eine Filialsuche... Sollte helfen, wenn Deine Uni innerhalb Deutschlands ist.

Weis ich, daher weis ich ja das sie auf der anderen Seite ist, aber die filiale ist ziemlich gut Verstecktt, konnte mit hilfe von Map24 nicht genau ausmachen wo das Teil steht.

Was ist links Heinisch?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: urza am 09. November 2007, 11:35:40
Rossmann habe ich noch nicht gefunden. Der liegt auf der anderesn Seite von der Strassenbahn, ich befinde mich immer nur auf der Seite wo die Uni ist.

Sei tapfer, nimm allen Mut zusammen, trink das Blut einer toten Katze, warte bis der Mond im 3. Haus des Jupiter steht, häng Dir Knoblauchzehen um den Hals-


warte auf Grün

und dann

























überquer die Straße.

Ja, glaube mir, es gibt menschliches Leben auf der anderen Straßenseite...

michi

Ich finde das Tüff Sensitiv einfach genial! Es pflegt sehr gut, konkurriert nicht mit anderen Düften und ist noch dazu äußerst erschwinglich... Alles in Allem ein Topprodukt!  ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Bengall Reynolds

Nun ja, als alter Wessie ziehe ich Speick dem Tüff vor  O0

Das blaue Tüff "Vor der Rasur" eignet sich -ganz nebenbei bemerkt- auch hervorragend zu nassrasurtechnischen Zwecken.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Zitat von: Bengall Reynolds am 10. November 2007, 17:11:46
Nun ja, als alter Wessie ziehe ich Speick dem Tüff vor  O0

Das blaue Tüff "Vor der Rasur" eignet sich -ganz nebenbei bemerkt- auch hervorragend zu nassrasurtechnischen Zwecken.

Kann ja auch nicht anders sein ;D, an Tüff bist Du ja auch nicht rangekommen.....LOL

cu Uwe

Bartagame

Nun ich kam bisher auch nur an das rote Tüff und finde dass dies etwas müffelt. Es ist mir einfach zu herb.

Das Speick fandich auch lange nicht schön, langsa wird es zu meinem LieblingsAS.
Allerdings ist das Tüff preistecnisch wirklich ungeschlagen.
Gruß

Bengall Reynolds

Doch Doch!
Ich hatte Familie in der SBZ.
Die haben uns immer Pakete geschickt um uns mit dem Nötigsten zu versorgen.
Bison-Jeans (oder hießen die Wisent?), Club-Cola, Tüff, Krügerol, Plastetüten, Fischkonserven und Russisch Brot waren immer sehr gefragt bei uns  ;D.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.