Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Observer

Ich würd mal nicht ausschließen, daß es mit den Schulferien in Thüringen zusammmenhängen könnte... Sollte zwar trotzdem nicht so laufen, aber wer weiß. Ich würde auch mal versuchen anzurufen. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen, daß kurz vor der Pleite steht, noch mal schnell sein Packungsdesign umstellt. ;) Will sagen: MAWA wird schon noch stehen, die Frage ist nur, was aus deiner Bestellung geworden ist.

der_kleine_nick

Anrufen habe ich bis jetzt vermieden weil ich nicht in Deutschland bin.

Ich werde noch eine Woche warten, wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich tatsächlich zum Telefon greifen.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Tom_R41

so. Ich habe nun Tüff rot und grün ausprobiert. Grün kam in der neuen Flasche an. Vor allem von Grün erhoffte ich einen schönen kräuterigen Duft.

Von Grün war der erste Eindruck eine Enttäuschung. Mir stach zuerst ein recht intensiver Wodka-Geruch in die Nase. Andere Aromen habe ich sehr schwach wahrgenommen.

Bei Rot war der Alkohol-Geruch anfänglich auch deutlich, aber es waren zumindest auch andere herbe Duftnoten gut erkennbar.  Sie erinnern etwas an Irisch Moos. 

Pflegeeigenschaften etwa auf dem Niveau von Pitralon.

Muss schauen, ob Rot was für mich wird, wenn überhaupt.

Onkel Hannes

Ich glaube, diese Assoziation von Tüff grün mit "kräuterig" stammt hauptsächlich von mir? Ich empfinde das immer noch so, allerdings ist es schon recht alkoholisch, das stimmt.

Schlimmstenfalls, wenn Du es nicht magst, hast Du zumindest den Vorteil, daß Du nach kurzer Zeit ein x-beliebiges Duftwässerchen tragen kannst, weil Tüff grün kaum Duft hinterläßt. Das ist für mich der eigentliche Grund, neben den Pflegeeigenschaften, denn mit einem kräutrigen Duft wollte ich auch nicht dauernd herumlaufen.

Und wenn Du es überhaupt nicht ausstehen kannst, ist zumindest nicht viel Geld den Bach hinunter.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tom_R41

in der Beschreibung des Tüff Grün steht etwas von "Extrakte aus Kamillenblüten und  Ringelblumen unter den pflanzlichen Wirkstoffen". Daher nahm ich auch an, dass das grüne Zeug auch mal grün duften könnte. Es hat dafür einen recht einwandfreien codecheck, daher hat es sicher vor allem als Traditionsprodukt seine Daseinsberechtigung für Menschen, die keinen Duft haben wollen.

Für mich gehört der Duft-Splash bei After-Shave Anwendung unbedingt zum Programm. Der Wodka-Dunst ist allerdings nicht so mein Ding :)

Am Tüff schätze ich Tradition und seine Geradlinigkeit. Daher hoffe ich, dass "rot" mich auf Dauer überzeugt. So wie z.B. das Pitralon, welches  bei mir auch nicht sofort abging, aber nach einer gewissen Zeit umso mehr.   


Onkel Hannes

Zitat von: der_kleine_nick am 13. August 2018, 13:56:44
Ich werde noch eine Woche warten, wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich tatsächlich zum Telefon greifen.

Die Woche ist lange vorbei - mich würde interessieren, was aus der Geschichte geworden ist.




Nochmal zu den beiden unterschiedlichen Tüff-Flaschen, alt und neu. Einen Nachteil hat die neue, den man erst bei der Benutzung bemerkt, obwohl er eigentlich offensichtlich ist. Aufgrund der schmaleren Standfläche und des höheren Schwerpunkts steht die neue nicht so stabil, sprich: sie kippt leichter mal um.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Digitalwurst

Zitat von: der_kleine_nick am 13. August 2018, 09:07:43
Eine etwas off-topic Frage, aber:

Gibt es MAWA noch?

Ich habe am 17. Juli im online shop unter https://mawa-kosmetik.eshop.t-online.de TÜFF bestellt und sogar eine Bestellbestätigung erhalten - die Ware kam jedoch nie an. Meine wöchentlichen E-Mails blieben unbeantwortet.

Inzwischen sind fast 4 Wochen seit der Bestellung vergangen und ich habe abgesehen von der (automatischen) Bestellbestätigung kein Anzeichen, dass dort noch jemand ist.


Bei einer Online-Drogerie bestellte ich Ende Juli mehrere Flaschen Tüff Sensitiv. Die Bestellung war bis heute offen, da der Artikel nicht lieferbar war. Eben bekam ich die Versandbestätigung.
MAWA dürfte also wieder an Zwischenhändler liefern.

der_kleine_nick

Zitat von: Onkel Hannes am 06. September 2018, 19:03:03

Die Woche ist lange vorbei - mich würde interessieren, was aus der Geschichte geworden ist.

Auf meine E-Mails wurde nicht reagiert und ich habe die Sache schon aufgegeben, wollte wegen Verzug vom Vertrag zurücktreten und ein Deckungsgeschäft vornehmen.

Aber dann kam doch die Lieferung (vergangene Woche) wie bestellt. Vielleicht hatte MAWA Betriebsurlaub? Schade nur, dass soetwas nicht kommuniziert wird...

Bei mir gab es jedenfalls doch ein Happy End.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Tom_R41

nach anfänglicher Skepsis hat es Tüff herb irgendwie bei mir geschafft, unauffällig aber stetig alle anderen AS beiseite zu räumen. Sinneswandel sogar bei meiner Frau: aus "riecht entsetzlich nach einer billigen Seife" ist "gefällt mir" geworden. Die recht einzigartige Kombination aus dem natürlichen herben Duft, richtig guter Pflege, Traditionsflair und dem erstaunlichen Preis macht wohl ihr Ding.

heiron

Guten Morgen,
kann es sein, dass TÜFF grün mit der Zeit nachdunkelt?
Mir schien die Farbe ursprünglich heller und transparenter zu sein.
Mittlerweile hat es was von Schwarztee.

Danke
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Tim Buktu

Habe ich bisher noch nicht bemerkt. Meines hat eine Farbe von Darjeeling FTGFOP First Flush, 3 Min. gezogen.
Falls Deines die Farbe von Assam oder Ostfriesenmischung hat, scheint es nachzudunkeln.  ;D ;)

Wie lange steht es denn schon bei Dir?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

heiron

 ???
Im verschlossenen Schrank... vielleicht 2-3 Jahre
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Onkel Hannes

Wir hatten weiter oben im Thema dazu was, da gibt es glaub ich auch ein Bild. Mir ist das auch schon passiert, allerdings nur mit einer selten benutzten Flasche in der Zweitwohnung, und die war schon geöffnet. Verwendet habe ich es trotzdem, ohne Nachteile erkennen zu können.

Nicht angebrochene, lichtgeschützt gelagerte Flaschen im Vorrat sind mir noch nie nachgedunkelt, auch nach Jahren nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Bei einem Besuch einer "Manufactum" Filiale hätte ich das grüne Tüff heute fast nicht erkannt: Es heißt jetzt Nr.1, hat eine neue Flasche und Aufmachung bekommen,
100ml für 5,50 EUR. Bei Roßmann hat es, glaube ich, die Hälfte gekostet.
Bei Manufactum natürlich das mit Abstand billigste Rasierwasser, ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Schon wieder eine neue Aufmachung, oder die weiter oben bereits gezeigte?

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.