Das dreckige Dutzend

Begonnen von alvaro, 08. November 2023, 19:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Hallo Liebe Freunde der klassischen Nassrasur.

Es geht auf den Winter zu, die Abende werden länger und man hat wieder mehr Zeit für Dummheiten.
Deswegen bin ich wieder einmal auf dumme Gedanken gekommen und plane einen weiteren Test.

Diesmal "Das schmutzige Dutzend".

Na, ein ganzes Dutzend wird es wohl nicht werden, aber ich plane die Fortsetzung meiner Testreihen.

Wer diese noch nicht kennt hier die Links:

Der erste Test hier im "Gut Rasiert Forum" sowie im "Forum der Rasur"

[URL unfurl="true"]https://forum-der-rasur.de/forum/threads/6-m%C3%A4nner-6-gold-dollar-und-6-finisher.811/[/URL]

Der zweite Test dieser Reihe war im "Gut Rasiert Forum"

[URL unfurl="true"]https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36039.0.html[/URL]

Jetzt plane ich eine Fortsetzung mit anderen Steinen.

Angedacht habe ich diesen Test wieder für beide Foren, wer mitmacht muss sich also mit einer Veröffentlichung auch dort einverstanden erklären.

Da ich schon mehrere Hundert Euro in diese Tests investiert habe möchte ich diesmal die Teilnehmer bitten die Portokosten (hin und her per dhl) zu übernehmen.

Ich werde einzelne Mitglieder gezielt ansprechen aber auch anderen die Möglichkeit der Teilnahme geben.
Bedeutet man darf sich bei mir melden und sein Interesse anmelden.
Es kann aber sein, dass nicht jeder wirklich dran kommt bzw. warten muss, das klären wir dann per PN.

Da ich immer daran interessiert bin Anfänger mit einzubinden richte ich dieses Angebot gezielt auch an diese Gruppe der Mitglieder.

Da es sein kann, dass es doch mehr Teilnehmer gibt wie angedacht möchte ich das Ende recht offen gestalten.
Das bedeutet ich werde nach jedem Teilnehmer Ergebnisse veröffentlichen wie im zweiten Test.
Das ermöglicht auch zwischendurch schon mal über die Ergebnisse zu diskutieren

Die bisher angedachten Steine sind

1. Forelle

2. Maxberg Quarzit

3. schwarzer Arkansas

4. weißer Arkansas (da Ölsteine immer etwas zu kurz kommen)

5. der Grey Slate (weil er inzwischen weit verbreitet ist)

6. NSS 10k mit schwarzer Paste (da diese Kombi im letzten Test der Testsieger war)

7. NSS 10k mit Simichrome  (um den Unterschied zur schwarzen Paste heraus zu arbeiten)

8. ein GBB

Es wird zwei Sets a 8 Messer (GD 66 wie immer) geben damit die Sache etwas schneller läuft.

Also los traut euch und schreibt mir (ich werde aber selbst die Reihenfolge festlegen)

DailyDriver

Tolle Aktion @alvaro, da darf man sehr gespannt sein! 👍
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Tim Buktu

Wieder ein interessanter Test. Da werd ich mitmachen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Großes Kino, sehr cool! Ich will mich nicht vordrängeln, wäre aber auch gerne dabei, wenn ich niemand anderem den Platz wegnehme.
Eine Blindverkostung der Steine 1 bis 4 und der direkte Vergleich 6 vs. 7 reizen mich besonders. Wenn möglich, möchte ich diese Gelegenheit nicht verpassen.

Zitat von: alvaro am 08. November 2023, 19:28:15Also los traut euch und schreibt mir
Don Alvaros Aufruf möchte ich mich anschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man durch so einen Blindtest auch sehr viel über sich selbst lernt. (Vorrausgesetzt man ist noch dazu fähig >D )

alvaro

Ihr zwei seit eh gesetzt
(Wie bestimmte andere Mitglieder auch, die aber noch nichts von ihrem Glück wissen  ;D )

Übrigens wer sich nicht traut unter seinem Namen teilzunehmen, das geht auch, dann eben als "Tester Nr.1"

Paula

Zitat von: alvaro am 09. November 2023, 13:11:14Ihr zwei seit eh gesetzt
Wir stehen sozusagen ohnehin in einer Reihe mit Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und Kollegen. ;D

harrahalmes

Alla, her demit!  ;D

Ich würd hiermit gern bei der Testreihe dabeisein! Ich hoffe nur daß ich nicht wieder mit meinem Empfinden  die ganze Reihe auf den Kopf stelle  ;D

Im Ernst, gerade gestern hab ich mir noch gedacht, der Alvaro hat schon lange nix mehr testen lassen.

Ich würde mich freuen wenn ich teilnehmen darf, vielleicht rasier ich mich dann ja auch wieder a weng öfter  ;)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

alvaro

Mein Lieber, auch du warst für mich gesetzt  ;D .
Schon zulange nichts von dir gehört.
Zitat von: Paula am 09. November 2023, 17:35:24Wir stehen sozusagen ohnehin in einer Reihe mit Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und Kollegen.
Natürlich!!!!
Nur die harten dürfen testen ;D  ;D  ;D
Da stellt sich mir die Frage wo mein Lieblingstester (weil der Gute einfach unübertroffen exakt ist) @Standlinie ist, oder muss ich den etwa anschreiben?

Standlinie

Vielen Dank für Dein in mich gesetztes Vertrauen, Alvaro. Ich möchte an diesem aktuellen Test einmal nicht teilnehmen, da ich noch an anderen Dingen arbeite mit Testreihen, Bewertungen und der textlichen Zusammenfassung, hier allerdings Rasierhobel betreffend.   :angel:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Das tut mir natürlich sehr leid, aber natürlich akzeptiere ich denen Verzicht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Testreihen und freue mich schon auf die Ergebnisse

alvaro

So liebe Freunde der klassischen Nassrasur, das Teilnehmerfeld steht.

1. Tim Buktu
2. Paula
3. harrahalmes
4. DailyDriver
5. maki72
6. jOmber
7. sakaltras
8. kratziger Graf

Bedeutet natürlich nicht, dass jetzt keiner mehr mitmachen kann, anmelden geht immer noch

Wenn alles klargeht komme ich ende der Woche zum schärfen und dann gehen die ersten Messer raus.

Tim Buktu

Ich bin gespannt und hoffe auf Ergebnisse wie es unter deinem Avatar festgehalten ist!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 21. November 2023, 07:14:50Ich bin gespannt und hoffe auf Ergebnisse wie es unter deinem Avatar festgehalten ist!

Ich auch.
Und nach eurem Test weiß ich dann was ich mir nicht antun muss >D  >D  >D

Aber du weiß ja was dich erwartet, du kennst ja meine Messer.

Paula


alvaro

Und Nummer 10 ist da.

1. Tim Buktu
2. Paula
3. harrahalmes
4. DailyDriver
5. maki72
6. jOmber
7. sakaltras
8. kratziger Graf
9. THF
10. Lochbart