Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Drill Instructor am 11. April 2014, 17:46:02
...

Um Thema Tabac: die RC macht den Eindruck als würde sie den Rasierer außergewöhnlich wenig mit Kalkseife besetzen, kann das sein?

Silikon imprägniert.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Büffel

Das Problem mit Silikon ist, das das Zeug die Poren verschließt und dir Vorgauckelt deine Haut sei besonders glatt bzw.gereinigt!
Finger weg von Peg.stoffen!

Stewart

Und welchen Nachteil bringt das?
Es verschliesst die Poren, ok, und dann?

Nachtschatten

Pickel, Mitesser und dergleichen. Wäre so zum Beispiel zu nennen.

SLB04

Eine meiner absoluten Lieblingseifen (Czech & Speake von Valobra hergestellt) enthält Paraffinum liquidum und ich habe nicht mehr oder weniger Pickel als wenn ich "Naturseifen" benutze. Das I Coloniali ASB enthält Dimethicone und ich benutze sehr gerne.

Solche pauschalen Warnungen sind absoluter Blödsinn, einfach ausprobieren und schauen wie man darauf reagiert. Man kann auch auf Naturrasierseifen, wie in meinem Fall bei StoBa mit Hautreizungen reagieren.

Hier ist auch ein interessanter Bericht von Penaten. Ja, sie verkaufen Produkte mit Paraffinöl, aber die Behauptung, dass Silikone Poren verstopft, stammen auch von Unternehmen mit wirtschaftlichem Interesse.

Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Zitat von: SLB04 am 19. April 2014, 09:33:00
...

Solche pauschalen Warnungen sind absoluter Blödsinn, einfach ausprobieren und schauen wie man darauf reagiert. Man kann auch auf Naturrasierseifen.... mit Hautreizungen reagieren.

Hier ist auch ein interessanter Bericht von Penaten. Ja, sie verkaufen Produkte mit Paraffinöl, aber die Behauptung, dass Silikone Poren verstopft, stammen auch von Unternehmen mit wirtschaftlichem Interesse.



Hallo :).
Dem ist eigentlich Nichts hinzu zu fügen dh:.
Mittlerweile ist die Forschung so weit das Es z. Bspl. erwiesen ist das sogar eien Haut mit - wie in meinem Fall - einer Rosazea - Erkrankung Hautpflegemittel gerade mit Silikon sehr Gut verträgt ;) (Klar - so lange nicht "Unmenegen" davon enthalten sind), auch das angesprochene Paraffinum Liquidum schadet Da nicht wirklich.

Das Was wirklich - und nachweislich - die Poren buchstäblich "Zukleistert" ist Vaseline :D, andere synthetische Fette / Öle ziehen zumindest etwas in die oberste Hautschicht ein; Was nicht immer gleich Schädlich ist. 

Wenn Dem tatsächlich immer So wäre gäbe Es nur noch Naturseifen ;) und die Industrie würde entsprechend reagieren bzw. agieren.

Also lasst Euch die Freude an einer Euch genehmen RS / RC nicht vermiesen sondern nutzt sie solange Ihr keinerlei tatsächlich objektiv feststellbaren negativen Hautreaktion / - erscheinungen bekommt.

MfG

Andreas

Tenferenzu

Hat die TABAC RC die selben Inhaltsstoffe wie die SIM RC?

uwe9

SIM: Water, Potassium Stearate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Glycerin, Stearic Acid, Potassium Cocoate, Fragrance (Parfum), PEG/PPG-14/4, Dimethicone, Coconut Acid, Water, Panthenol, Linalool, Limonene, Eugenol, Allantoin, Bisabolol, Coumarin, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Evernia Prunastri Extract, Citronellol, Alpha-Isomethylionone, Geraniol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, BHT, Ci 42090, Ci 19140

Tabac: Aqua, Potassium Stearate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Glycerin, Potassium Cocoate, Parfum, PEG/PPG-14/4, Dimethicone, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Coumarin, Alphaisomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Geraniol, CI 47005, Cinnamyl Alcohol, Isoeugenol, CI 15989, BHT
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MudShark

Es ist mit den Inhaltsstoffen wie bei (fast) allem: Die Dosis macht das Gift.
Ausnahmen sind individuelle allergische Reaktionen, die machen keinen Unterschied, ob die Verursacher natürlichen oder chemischen Ursprungs sind.
Selbst Parabene, EDTA, Paraffin, all das ist (in den geringen Mengen, in denen so Leute wie wir es üblicherweise anwenden) Babynahrung, z.B. im Vergleich zu einer Dose Cola.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

davestar81

Abgesehen von individuellen Problemen kann man doch mal festhalten, dass die Tabac RS eine der besten handelsüblichen Seifen ist. Lasst euch nicht verrücktmachen.
Sie mach das Haar weich, lässt die Klinge gleiten und pflegt verhältnismäßig gut. Der Durf ist geschmachssache

uwe9

Zitat von: davestar81 am 12. Mai 2014, 16:49:25
Abgesehen von individuellen Problemen kann man doch mal festhalten, dass die Tabac RS eine der besten handelsüblichen Seifen ist. Lasst euch nicht verrücktmachen.
Sie mach das Haar weich, lässt die Klinge gleiten und pflegt verhältnismäßig gut. Der Durf ist geschmachssache


... was denn nun, RC oder RS ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: MudShark am 09. Mai 2014, 09:33:18
Selbst Parabene, EDTA, Paraffin, all das ist Babynahrung, z.B. im Vergleich zu einer Dose Cola.

Bei der Menge an Cola, die ich täglich wegtrinke, müßte ich schon vor zehn Jahren verstorben sein, wenn die selbsternannten Ernährungsfachleute/Paranoiker Recht hätten.
Da nehme ich ein bißchen Silikon in den RC von Tabac, SIM usw. natürlich auch gerne mit, zumal dadurch die Klinge so schön gleitet...
Dimethicone?
I'm loving it!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Billy UnTalent

Zitat von: uwe9 am 12. Mai 2014, 17:33:28
Zitat von: davestar81 am 12. Mai 2014, 16:49:25
Abgesehen von individuellen Problemen kann man doch mal festhalten, dass die Tabac RS eine der besten handelsüblichen Seifen ist. Lasst euch nicht verrücktmachen.
Sie mach das Haar weich, lässt die Klinge gleiten und pflegt verhältnismäßig gut. Der Durf ist geschmachssache


... was denn nun, RC oder RS ???

Beide natürlich Tabac Original ist für mich die göttliche .... dh:  :angel:

uwe9

... ne, Tabac RS ist die Wunderseife :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Billy UnTalent

OH JAAA dh:
Bei mir duftet alles, vom Duschgel über Haar oil und creme bis RS/RC, deo, ASB nach Tabac Original. Ich habe schon einiges getestet habe aber die guten Stolberger immer und nutze diese in der Woche. Eigenschaften und Duft auf Platz eins.