Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Billy UnTalent

da ist mir doch glatt entgangen, dass hier gegen die Supercreme gewettert wurde...Blasphemie...  >:( lest euer Malbuch zu ende und ab ins Bett.  ;D

MudShark

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. Mai 2014, 18:08:13
Bei der Menge an Cola, die ich täglich wegtrinke, müßte ich schon vor zehn Jahren verstorben sein, wenn die selbsternannten Ernährungsfachleute/Paranoiker Recht hätten.

...ja wenn's nur das wäre...ich werde wahrscheinlich zu 80% von indizierten Stoffen zusammengehalten...knock on wood!
So, jetzt erstmal 'ne Tabac besorgen, kenn ich noch nicht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Waldorf

Ich kannte die die Produkte bis jetzt nur von sehen her und hab dann aufgrund der Berichte hier mal mal an einer Seife geschnuppert und auch das EdT probegeschnüffelt und -gesprüht.
Was soll ich sagen? Der Geruch trieb mir fast die Tränen in die Augen. Auch wenn ich mich aufgrund der Einweichwirkung mit meinen Fingernägeln rasieren könnte, käme mir diese Seife und vom auch vom Rest dieser Linie nichts ins Haus.

Billy UnTalent

Zitat von: Waldorf am 13. Mai 2014, 08:38:07
Ich kannte die die Produkte bis jetzt nur von sehen her und hab dann aufgrund der Berichte hier mal mal an einer Seife geschnuppert und auch das EdT probegeschnüffelt und -gesprüht.
Was soll ich sagen? Der Geruch trieb mir fast die Tränen in die Augen. Auch wenn ich mich aufgrund der Einweichwirkung mit meinen Fingernägeln rasieren könnte, käme mir diese Seife und vom auch vom Rest dieser Linie nichts ins Haus.

Das gute Zeug ist auch zu schade, um es in die Augen zu sprühen.  ;D Wenn Du natürlich in einer Wolke aus Seife und EdT standst, war es wohl zu viel des guten. Aber das ist ja Geschmackssache..Was nutzt Du denn sonst?

KäptnBlade

Das EdT riecht leider komplett anders als der markante TABAC Duft aller anderen Produkte!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Richtig,  der originale Tabac Duft ist das EdC.

Billy UnTalent

Zitat von: KäptnBlade am 13. Mai 2014, 11:47:18
Das EdT riecht leider komplett anders als der markante TABAC Duft aller anderen Produkte!

Es sollte m.E. etwas dezenter dosiert werden, wobei mir das  Eau de Cologne besser gefällt. 

Billy UnTalent

Zitat von: maranatha21 am 13. Mai 2014, 12:08:59
Richtig,  der originale Tabac Duft ist das EdC.

Also ich habe Haarcreme, Duschgel,  Haarwasser, MasF, rs, rc und edc welche alle nach Tabac original riechen. Das eine mehr das anderer weniger.

maranatha21

Als langjähriger Tabac Nutzer und Fan kann ich das so bestätigen. Alles Aufgezählte passt wunderbar zusammen, einzig das EdT schlägt aus der Art und passt für meine Nase überhaupt nicht.

Billy UnTalent

dann schnuppere mal bei Gelegenheit (wenn noch nicht bekannt) an dem EdC. dh: Andererseits ist ein EdT auch nicht mehr nötig, wenn vom Duschgel über Tabac hair und As, alles danach duftet. Zu viel des guten :)

Waldorf

Zitat von: Billy UnTalent am 13. Mai 2014, 11:36:32
Zitat von: Waldorf am 13. Mai 2014, 08:38:07
Ich kannte die die Produkte bis jetzt nur von sehen her und hab dann aufgrund der Berichte hier mal mal an einer Seife geschnuppert und auch das EdT probegeschnüffelt und -gesprüht.
Was soll ich sagen? Der Geruch trieb mir fast die Tränen in die Augen. Auch wenn ich mich aufgrund der Einweichwirkung mit meinen Fingernägeln rasieren könnte, käme mir diese Seife und vom auch vom Rest dieser Linie nichts ins Haus.

Das gute Zeug ist auch zu schade, um es in die Augen zu sprühen.  ;D Wenn Du natürlich in einer Wolke aus Seife und EdT standst, war es wohl zu viel des guten. Aber das ist ja Geschmackssache..Was nutzt Du denn sonst?

Vielleicht wäre es für die Polizei eine Alternative zum Pfefferspray  ;)
Zur Zeit nur TOBS Produkte und noch ein Grey Flanell und ein Davidoff Zino.


uwe9

Hmmm, na Zino und Tabac sind eigentlich net sooooo unterschiedlich, imho mag man dann schon beides :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Billy UnTalent

#87
Zitat von: Waldorf am 13. Mai 2014, 12:47:22
Zitat von: Billy UnTalent am 13. Mai 2014, 11:36:32
Zitat von: Waldorf am 13. Mai 2014, 08:38:07
Ich kannte die die Produkte bis jetzt nur von sehen her und hab dann aufgrund der Berichte hier mal mal an einer Seife geschnuppert und auch das EdT probegeschnüffelt und -gesprüht.
Was soll ich sagen? Der Geruch trieb mir fast die Tränen in die Augen. Auch wenn ich mich aufgrund der Einweichwirkung mit meinen Fingernägeln rasieren könnte, käme mir diese Seife und vom auch vom Rest dieser Linie nichts ins Haus.

Das gute Zeug ist auch zu schade, um es in die Augen zu sprühen.  ;D Wenn Du natürlich in einer Wolke aus Seife und EdT standst, war es wohl zu viel des guten. Aber das ist ja Geschmackssache..Was nutzt Du denn sonst?

Vielleicht wäre es für die Polizei eine Alternative zum Pfefferspray  ;)
Zur Zeit nur TOBS Produkte und noch ein Grey Flanell und ein Davidoff Zino.



Stimmt, dann riechen die bösen Buben wenigstens noch gut bei der Festnahme. ;) Zino habe ich auch eher herb in Erinnerung, aber Gerüche sind nun mal keine Diskussionsgrundlage, da Geschmackssache.

Nachtschatten

Tabac mag ich zwar als RC nicht, kanns nicht vertragen. Der Geruch ist zudem viiiel zu brutal zu meiner Nase - lieber lege ich mich mit nem Kickboxer an.  Das EdT ist komischerweise Viel weniger aggressiv zur Nase und riecht etwas anders - ich mag das zuweilen ganz gerne.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Habe von einem Freund Etwas dieser RC zum Ausprobieren bekommen und vorhin - wollte ich schon Gestern machen - damit meinen Schaum erstellt:
Wie Früher in den 80ern als ich diese RC das erste Mal nutzte läßt auch die aktuelle Version in den Disziplinen Schaumfülle, -konsistenz, Gleiteigenschaften als auch der Einweichwirkung zumindest bei mir keine Wünsche Offen dh:.
In wie weit sich die aktuelle "ocker-farbene" RC Farblich und in der Konsistenz zu damals unterscheidet weiß ich nicht mehr zu beurteilen, dazu sind zwischen den Nutzungen zu viele Jahre - ca. 3 Jahrzehnze - vergangen.

Wie eigentlich von allen "Tabac Original" - Produkten gewohnt wird man von der entsprechenden Duftwolke förmlich "Eingelullt" :) = Heavy.

Die Haut macht nach der Rasur einen tadellosen Eindruck, ist Geschmeidig & Glatt. 

Ich spiele mit dem Gedanken mir wirklich mal eine Tube dieser sehr guten RC zu gönnen ;) zumal mich das in ihr enthaltene Silikon nicht stört und ich zum Aufschäumen / Einseifen meinen Rasierpinseln aufgrund des harten Wassers Hier eh einmal pro Woche ein "Zitronenbad" gönne ;).

MfG

Andreas