Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baas vant Spill

Da würd ich an deiner Stelle aber sofort zuschlagen und den Laden leerkaufen - Wer weiß, wann du die RC wieder siehst... ;)

Honka

auch ihren Normalpreis, finde ich, ist sie absolut wert.

Neben einer sensationellen Rasur liebe ich auch das "Nach-der-Rasur-Haut-Gefühl" an ihr ganz besonders.

Interessant finde ich, daß sie leicht zitirsch duftet und somit eher zum Tabac EdT passt als zum AS. Soll heißen: Die Düfte der einzelnen Tabac Artikel sind nicht stringent - mich stört das aber eigentlich nicht.

oxema

Ist eigentlich die Tabac RC auch identisch mit der Sir Irish Moos (die Seifen sind ja gleich)

Ich hab nämlich noch eine ungeöffnete SIM RC im Schrank stehen und wenn die wirklich so gut ist, dann fang ich die wohl demnächst mal an.

Honka

Zitat von: oxema am 08. Dezember 2010, 20:14:47
Ist eigentlich die Tabac RC auch identisch mit der Sir Irish Moos (die Seifen sind ja gleich)

hätte ich soo nicht festgestellt ...

Shavy

Ich habe heute zum ersten Mal die Tabac Original RC ausprobiert.

Ich bin maßlos enttäuscht. Noch bei keiner andern RC hatte ich ein so mieses Aufschäumverhalten.

Und der der Duft: Für mich eine einzige Katastrophe!

Fazit: Drei Daumen nach unten  dr:  dr:  dr:  Ein absolutes NO-GO!

infabo

Zitat von: Shavy am 23. November 2012, 12:23:13
Und der der Duft: Für mich eine einzige Katastrophe!

Was hat dich am Duft genau gestört?

Shavy

Zitat von: infabo am 23. November 2012, 12:25:29
Was hat dich am Duft genau gestört?

Eine für meine Nase unsägliche Mischung aus irgendwie seifig - zitronig - holzig.

Es paßt gar nichts zusammen und tat mir einfach nur weh.


Piraten-Papa

Den Geruch der RC mochte ich auch nicht und habe sie seinerzeit meinem Schwiegervater vermacht. Die RS ist allerdings einer meiner Herbst-/Winter-Favoriten, da der Duft mMn ausgewogener und weniger "aggresiv" ist.

hanspech


Heute vier Tuben gesehen für 3,75 Euro - Worms im dm-Markt am Winzerbrunnen.
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

Nachtschatten

Mir ist ihr Duft viel zu stark, so stark das ich nicht mal mehr einzelne Duftnoten auseinander halten kann. Hab sie nur einmal benutzt, Ausschlag bekommen und dann verschenkt.

Derfel

Zitat von: hanspech am 10. April 2014, 16:42:53

Heute vier Tuben gesehen für 3,75 Euro - Worms im dm-Markt am Winzerbrunnen.


4 Tuben für 3,75 Euro.
Das ist ein sehr guter Preis, sofort kaufen !

Woanders verlangen die für eine Tube schon mehr.
God shave the Queen

Drill Instructor

Hätte ich im Bahnhofs-Drogeriemarkt die Wahl gehabt, hätte ich die RS mitgenommen, diese war aber gerade nicht vorrätig. Also RC gekauft und heut erstmals genutzt.

Ich finde, die RC riecht so wie sie aussieht :) und das fand ich für einen Freitag wo das Büro nicht so gesteckt voll ist wie unter der Woche äußerst angenehm.
Mit der RC gab es eine Elektro/Hobelrasur, danach das Tabac Original ASB. Perfekte Rasur, super angenehmes Hautgefühl, was will man mehr?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Bardolino

@ Drill Instructor

Ähhm, was ist denn eine Elektro/Hobelrasur?

39C genommen?  8)

Grüße

Gharond

@Bardolino

Ich denke er meinte mit dem E-Mäher vorgearbeitet und mit dem Hobel glatt rasiert.

Drill Instructor

Nein, der 39C wartet noch auf seinen ersten Einsatz.

Ich hatte die Tabac RC bei meiner üblichen Kombirasur im Einsatz - Pragmatisch, Hautschonend, Perfekt! Dauer die RC ins nasse Gesicht, mit dem Panasonic Nass-Trockenrasierer durch und immer wieder den Scherkopf unten den Wasserhahn gehalten. Das macht traumhaften Rasierschaum und fräst unbeschreiblich sanft die harten Stoppeln ab. Dann mit einer scharfen Klinge gegen den Strich durchgezogen. Damit ist auch spät abends der Wattebauschtest kein Problem.

Um Thema Tabac: die RC macht den Eindruck als würde sie den Rasierer außergewöhnlich wenig mit Kalkseife besetzen, kann das sein?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.