Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Bei mir stehen die beiden neuen Sorten auf der Weihnachts-Wunschliste, zusammen mit einem SOC. Mal schauen, was kommt  ;)

maranatha21

Ich meine, ich hätte es schon erwähnt, dass zumindest die Gentle von Meißner eine meiner liebsten ist. Ein wunderbar frischer, floraler Duft mit angenehm herber Note und einer sehr ausgewogenen Menthol-Dosierung. Sehr zu empfehlen.

Die Meißner-Aktivitäten werden gerade aber von meiner Begeisterung für die Seifen von Saponificio Varesino ausgebremst. Eine Weile wird das auch noch so bleiben.  ;D

rollz

Zitat von: Robinson am 22. November 2015, 17:16:52
Dabei fiel mir jedenfalls ein, dass es seit einiger Zeit neue Sorten gibt und man hier seltsamerweise so gut wie gar nichts davon liest.
Hat noch niemand zugeschlagen oder möchten sich die Tester nicht dazu äußern?

Hallo,

ich konnte bereits die neuen Sorten testen, wobei es bei der Woody Almond beim Schnuppertest geblieben ist. Ich bin einfach kein Fan von Mandeldüften.

Die Gentle Menthol habe ich nach einem Probeschnuppern sofort gekauft, denn der Duft ist genau mein Fall. Als Vergleich möchte ich die Savon du Midi Pin Maritime Seife heranziehen. Falls die mal jemand in einem Bio-Markt liegen sieht, erhält er eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Gentle Menthol duftet. Obwohl ich Menthol in Rasurprodukten eigentlich nicht sonderlich mag, finde ich die Kühlwirkung der Gentle Menthol als durchaus angenehm. Sie liegt mMn auch nur etwas über der, der Indian Flavor. Das After Shave zur Gentle Menthol habe ich als Probe getestet. Das ist mir jedoch deutlich zu kalt.

Von der Bay Rum habe ich mir eine Probe mitgenommen, da ich erst nicht sonderlich begeistert vom Duft war. Allerdings hat dieser es mir mittlerweile richtig angetan. Wenn ich mal ein paar Seifen aufgebraucht habe, wird die Bay Rum definitv Einzug bei mir halten.

Beste Grüße

Nidal_05

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bay Rum Seife und/oder Paste von Meißner Tremonia gemacht?

Viele Grüße

Nidal
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Erfahrung würde ich das jetzt nicht nennen...ich habe die Bay Rum Paste als Probe bestellt und einmal kurz zur Probe im Gesicht aufgeschäumt, was mir sehr gut gefallen hat. Der Duft ist schon recht intensiv, hat aber (wie ich finde) eine gute Balance im Duft.

Nur für eine Rasur habe ich sie noch nicht getestet...

Meißner typisch, sehr gut und leicht aufzuschäumen. Hauteigenschaften super. Wenn Dir das hilft... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nidal_05

Hallo Hobeler,

besten Dank für deine Antwort. So wie sich die Bay Rum nach den Zutaten und deinen Beschreibungen für mich darstellt scheint es eine "echte" Bay Rum Seife aus Deutschland zu sein. "Echt" in dem Sinne, dass sie die typischen Bay Rum Zutaten entält und nicht nur einfach beduftet auf dem Pinsel landet.

Ich bin nach wie vor kein Fan von der Meißner Tremonia Serie aufgrund des für mich relativ schlecht dastehenden Preis-Leistungsverhältnisses. Aber eine echte Bay Rum Seife aus Deutschland klingt mehr und mehr verlockend. Wann ist noch mal Weihnachten?  ;D ;D ;D ;D
Sanft und gründlich -

Nidal

Hobeler

Nicht mehr lang...nicht mehr lang...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Marverel

Woody Almond

Gerade habe ich die erste Rasur mit der Woody Almond hinter mich gebracht, nachdem ich sie vorgestern unterm Weihnachtsbaum fand.

Riecht man an der trockenen Seife, überwiegt zunächst der Geruch von Bittermandel. Beim Aufschäumen treten dann die holzigeren Noten in den Vordergrund ... wobei es weniger ein frischer, "baumharziger" Duft ist, sondern mehr Richtung Lagerfeuer geht, ein wenig rauchig, aber bei weitem nicht so stark wie z.B. bei der Strong'n'Scottish. Damit unterscheidet sich die Meißner auch extrem von den süßen Italo-Mandelseifen wie etwa Cella.

Wie üblich ist die Seife sehr leicht aufzuschäumen - und anscheinend auch recht ergiebig. Der Schaum ist schön glitschig, weicht die Haare gut ein und das Hautgefühl nach der Rasur ist ebenfalls sehr gut. Es ist zwar weder Tallow noch Lanolin enthalten, aber die verschiedenen Öle scheinen eine ordentlich pflegende Wirkung zu haben.

Was mir nicht ganz so gefällt: Der (anscheinend am Tiegelboden festgeklebte) Puck ist ein Stück kleiner als der Glastiegel selbst. Dadurch bleibt bei der Seifenaufnahme einiges an Schaum rund um den Puck in dieser Spalte am Tiegelrand hängen.

Gesamturteil: sehr gute Seife, wenn sie auch nicht ganz an meine drei, vier Lieblingsseifen rankommt (die teilweise um einiges günstiger sind). Bei mir wird sie einen Platz in der Rotation finden ... ob ich sie nachkaufe, wenn sie aufgebraucht ist? Keine Ahnung, vielleicht landet dann auch ein anderer Refill-Puck von Meißner im Tiegel.

maranatha21

Drück den Puck in den Tiegel, also richtig reinkneten. Dann gibt's auch keine Sauerei am Rand des Pucks und evtl. darunter.

Marverel

Yup - bin ich vorhin auch mal drauf gekommen  :P  dh:

Hobeler

Nachdem ich gestern meine Weihnachts-Rasur mit der Himalayan Heights Paste hatte, kann ich für mich sagen, dass es das beste ist, was ich im Schrank habe.

Vielleicht nicht unbedingt vom Schaum her, obwohl sie auch da wirklich sehr gut ist, aber vom Hautgefühl her.

Normalerweise ist meine Haut nach der Rasur grundsätzlich ein klein wenig gerötet. Meistens im Wangen-Bereich.

Nicht so bei der Meißner. Absolut nichts. Die Haut sieht aus (und fühlt sich so an), als hätte ich mich nicht rasiert. Fantastisch. Als Nachgang dann noch mit dem "Black" Aftershave abgelöscht und meine Haut war sowas von glücklich. Kenne ich so gar nicht. Dieses "Gefühl" hatte ich aber auch schon, als ich mal eine Probe benutzt habe.

Ich führe das einfach mal auf die doch sehr hochwertigen Inhaltsstoffe zurück.

Mein Fazit:

Ich würde gerade die Himalayan Height immer und immer wieder kaufen. Zum Glück war dieser Tiegel ein Geschenk meiner besseren Hälfte. :D Eine Seife für die besonderen Momente. Man muss sehen, wie es mit dem Verbrauch ausschaut, da der Preis ja doch nicht unbedingt günstig ist.

Aber ich gebe eine uneingeschränkte Empfehlung.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

rollz

#281
Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich nun fast jede Meißner-Sorte ausprobiert. Zwar nicht in allen Varianten, aber so ziemlich jede Duftrichtung entweder mal als Seife, Paste oder geraspelte Seife. Derzeit habe ich 2 Pasten und 3 Seifen in der Rotation. Funktionieren tun sie alle gut, obwohl ich kürzlich bei einer Probe mit Seifenraspeln so meine Probleme hatte. Das werde ich aber noch weiter beobachten.

Die beste Meißner ist für mich jedenfalls die Pots of Milk als Paste (als Seife kenne ich sie nicht). Ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede in der Rezeptur zwischen den einzelnen Meißnern liegen, aber mit der Pots bekomme ich einfach unglaublich guten Schaum hin, wie mit keiner anderen. Dieser ist unfassbar kompakt, OHNE jegliches Luftbläschen und mit tollem Gleitfilm und hinterlässt ein super Hautgefühl. Die Exotic Elemi Paste, die ich ebenfalls in der Rotation habe und deren Duft ich sehr mag, kommt an die Schaumeigenschaften der Pots einfach nicht ganz ran.

Habt ihr auch einen Favoriten, bwz. ähnliche Erfahrungen oder funktionieren alle Meißner für euch gleich?

Grüße

Edit: Superlativ entfernt.  ;)

Noodles

Aufgrund der ganzen positiven Bewertungen der Seifen / Pasten bin ich letzte Woche Montag mit einem Kumpel nach Dortmund gefahren. Wie gut das auf der Homepage nicht stand, das der Store erst ab 07.01. wieder offen hat.  :( Also unverrichteter Dinge wieder zurück gefahren. Am Donnerstag (07.01.) sind wir dann nochmal hingefahren und im Showroom herrschte ein sehr sehr starker Duft, was daran liegt das im Nebenraum auch noch produziert wurde. Also haben wir uns mit den Pasten in den Vorraum verdrückt und sie durchgeschnüffelt. Wenn ich ehrlich bin, war ich etwas enttäuscht. Es war kein Duft dabei der mich persönlich - Nur meine eigene Meinung - wirklich umgehauen hat. Ein paar waren nicht schlecht (z.b. Black Beer No. 1). Aber richtig "wow" war bei keinem. Gut es kann sein das der Duftmix im Vorraum auch noch recht intensiv war. Aber Schade. Wir sind dann ohne Proben wieder gefahren, weil wir uns gesagt haben: Wenn wir eine Seife für den Preis kaufen - der sicher gerechtfertigt ist - muss sie uns umhauen vom Duft.

Daher kann ich für mich persönlich sagen, dass die Meißner Seifen nix für mich sind.

Aber es war mal interessant den Showroom zu sehen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kehmesis

Ich habe mir jetzt auch mal vom Shop nebenan 6 Proben der Paste bestellt. Besonders die in diesem Thread genannten Duftbeschreibungen haben mich sehr neugierig gemacht.
Kauf einer kompletter Seife scheidet eigentlich von vornerein aus, da ich zur Zeit wieder viel zu viel Software habe... ihr kennt das ja.
Aber man weiß ja nie, vielleicht haut mich einer der Düfte im positiven Sinne so dermaßen um, dass bei mir alle Sicherungen durchbrennen und ich doch.... ihr kennt das ja.

Werde dann jedenfalls nach dem probieren hier mal berichten.

kehmesis

andere Frage: Wo bekomme ich so schöne Mugs her wie die von Orhun und Nightdiver auf Seite 2 dieses Threads?