Meißner Tremonia

Begonnen von Drill Instructor, 23. November 2014, 13:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die Moroccan Rhassoul RP geht für mich angenehm eindeutig in Richtung Bay Rum. Wie die Bay Rum duftet (im Shop finde ich die nicht) kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht.
Ich mag den Duft sehr.
Im Scuttle wirkt der Schaum zuerst etwas aufgeblasen, zwar feinporig, aber eher wie steif geschlagenes Eiweiß denn wie fetter sahniger Schaum. Der Eindruck relativiert sich dann beim weiteren Schäumen im Gesicht.
Sehr angenehme Seife die von ihren Schaumvorstellung noch etwas Luft nach oben lässt. Aber das passt schon.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Macht Meißner Tremonia auch "Lohnfertigungen"? Die G+F 1920 Rasierseifen (in eBay), die Blackbeards Rasierseifen und die Barbiero Rasierseifen erinnern mich sehr an Meißner.
Gruß,
Stefan

Weihschäumer

Na klar! Das sind original die gleichen.

Weihschäumer

Jedenfalls die Barbiero sind identisch.

Eine Frage an euch: auf der offiziellen Meißner-Seite im Shop listen sie nur elf Rasierseifen auf. Ich vermisse die Morrocan Rhassoul oder auch die Exotic Elemi. Werden diese nicht mehr produziert und sind dann nur noch Restbestände in diversen Shops auf Lager?

arra

Nach lesen dieses Strangs habe ich als Anfänger dann nun auch endlich geschnallt, dass die Rasierpasten weniger ergiebig sind als die Angaben zu Rasiercremes im Internet, und dementsprechend mehr verwendet werden muss.
Gestern habe ich dann endlich wunderbaren Schaum aus der Wild Oranges geschlagen, der sich echt gut angefühlt hat, und auch noch mMn angenehm duftet.

Aufgrund des Preises werde ich zwar vermutlich nochmal einen Tigel kaufen, den dann aber eher nicht als "Alltagsschaum" verwenden.

El Hopaness Romtic

Mein derzeitiges Fazit zur "Warm Woods" Rasierseife von Meißner Tremonia:
Die Seife gehört bei mir persönlich eher in die Kategorie "Produkte, die erst nach einer gewissen Zeit anfangen, mir so richtig zu gefallen".

Die Schaumerzeugung ging anfangs bei mir nicht ganz so problemlos von statten, wie z.B. bei der Tabac Original, oder bei der Arko. Mittlerweile, nach etwas Übung und Erfahrung, erhalte ich aber einen sehr guten Schaum, der die Bartstoppeln rasurbereit macht, und sich auch angenehm auf der Haut anfühlt. Die Aufnahme der Seife gelingt mir am besten mit eher kleineren Pinseln, wie z.B. dem Mühle Silberspitze oder STF 21mm, oder dem RazoRock Amici.

Der Duft ist sehr intensiv rauchig und holzig, und passt meiner Ansicht nach wohl am besten zu Aftershaves, die auch in diese Richtung gehen, aber nicht nur. In meiner Kollektion sind das derzeit noch am ehesten das Woody Almond vom selben Hersteller, und das Layrite No. 9. Das Pitralon Classic von der heutigen Rasur und das Masaje Antesol von Myrsol passen aber meiner Ansicht nach auch gut. Vielleicht sollte ich mir ja noch ein Aftershave zulegen, das in die Richtung "rauchig und holzig" geht. Wenn da also jemand Tips hat, nur zu.

Preislich ist die Seife ja nicht ganz billig, und bisher die teuerste in meinem Sortiment, aber nach mittlerweile sieben Rasuren sehe ich das nicht mehr so eng. Man gönnt sich ja sonst nichts. :) Möchte ich also definitiv nicht mehr missen.

Meine 2 Cts
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ich hatte in diesem Jahr auch 4 Proben Rasiercremes von Meißner Tremonia im Hause. Das waren die ,,Dark Limes", ,,Himalayan Heights", ,,Warm Woods" und ,,Wild Oranges".

Bei den Rasureigenschaften der Cremes kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Man bekommt einen guten Schaum, der seinen Job vernünftig macht.  dh:

Bei mir waren es dann die Düfte, die mir teilweise nicht zusagten. Die ,,Dark Limes" und ,,Himalayan Heights" empfand ich vom Duft her irgendwie sehr künstlich. Die ,,Warm Woods" gefiel mir, aber meiner Frau leider nicht.  :-\
Schlußendlich hat uns dann beiden die ,,Wild Oranges" uneingeschränkt gefallen. Ein schöner Orangenduft mit einem Tick in Richtung Grapefruit.  :D  dh:

Die drei anderen sind dann ins Wanderpaket gewandert. Da Düfte immer Geschmacksache sind, bin ich mir sicher sie finden ihren Abnehmer.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 08. November 2020, 11:57:49
Mein derzeitiges Fazit zur "Warm Woods" Rasierseife von Meißner Tremonia:
Die Seife gehört bei mir persönlich eher in die Kategorie "Produkte, die erst nach einer gewissen Zeit anfangen, mir so richtig zu gefallen".
...
Der Duft ist sehr intensiv rauchig und holzig, und passt meiner Ansicht nach wohl am besten zu Aftershaves, die auch in diese Richtung gehen, .... Wenn da also jemand Tips hat, nur zu.
...
Dass es zu der Seife auch ein AS gibt weißt Du?
https://blackbeards.de/meissner-tremonia-after-shave-warm-woods-100ml
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 09. November 2020, 00:10:23
Dass es zu der Seife auch ein AS gibt weißt Du?
https://blackbeards.de/meissner-tremonia-after-shave-warm-woods-100ml

Ja, jetzt wo Du es sagst...manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;D

Irgendwie fehlt hier noch ein zünftiger Facepalm-Smiley.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.