Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Noch kurz OT: Solltest Du von einem weiter entfernteren Zollamt eine Nachricht bekommen, die Ware dort abzuholen, kannst Du dort anrufen und Dein nächstgelegenes Zollamt nennen. Die Ware wird dann, sollte sie fälschlicherweise beim falschen Zollamt gelandet sein, dorthin geschickt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Zitat von: Drill Instructor am 24. Juli 2017, 20:38:53
Meine These, auch wenn ich es nicht beweisen kann: Es liegt am Menthol. Das war jetzt schon bei vielen Seifen so, die nachweislich identisch waren bis auf den Zusatz von Menthol.

Es kommt natürlich drauf an, welche Konsistenz man möchte. Die Konsistenz die ich mag ist mit Mentholseifen signifikant schwieriger oder garnicht herzustellen als mit der absolut identischen Seife ohne Menthol.

Das sehe ich übrigens genauso dh: Die Stirlings Mentholseifen waren bei mir immer schon sehr schwierig für's Gesichtsschäumen aber sie funktionierten dann irgendwie mit sehr viel Mühe doch noch,nur die Gin & Tonic on the Rocks ging gar nicht ???

LeoMinor

Zitat von: Tim Buktu am 25. Juli 2017, 06:54:48
...Dein nächstgelegenes Zollamt nennen. Die Ware wird dann, sollte sie fälschlicherweise beim falschen Zollamt gelandet sein, dorthin geschickt.

Klingt super...ich denke meine Frage ist erschöpfend beantwortet. Danke:)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

DDP

Die Seifen mit wenig Menthol, wie die Orange Chill, funktioniert wunderbar. Die Stirling mit mehr Menthol, wie z.B. die MITA zickt da schon mehr

Reinhold M.

Ich habe keine Probleme mit den Menthol Seifen, allerdings kenne ich auch keine anderen. Das heißt meine Aussage ist ziemlich nichtssagend. Allerdings bin ich jetzt neugierig auf die ohne. Wenn ich schon bei denen mit Menthol so gut zurechtkommen.

Grosser

Zitat von: DDP am 25. Juli 2017, 10:06:17
Die Seifen mit wenig Menthol, wie die Orange Chill, funktioniert wunderbar. Die Stirling mit mehr Menthol, wie z.B. die MITA zickt da schon mehr

Ich kenne von Stirling nur die Orange Chill. Der Anteil an Menthol reicht mir aber auch schon, muss ich gestehen - kein Vergleich zu Proraso grün.
Viele Grüße, Christoph

Riddick


:) Bin auch ein Fan der Orange Chill  dh:
Frage an die "versierteren" Stirling-Nutzer die schon mehrere im Einsatz hatten, was ist eure Top 10 bzgl.: viel Menthol -> weniger Menthol...
Bin auf eure Meinungen gespannt.  :D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

DerDuke

Merke da keinen Unterschied.
Die Mita schäumt wie die Island Man, diese wie die Obsidian und diese wie die Barbershop... usw.

Immer die gleiche Prozedur, Borste einweichen, Seife wässern, Wasser runter, Pinsel ausdrücken, 1 min auf die Seife.
Alles tipptopp.

crackstar

Heute Morgen benutzte ich die Sharp Dressed Man. Naja, kein Menthol aber eine fabelhafte Seife. Ich mag es so viel.

Grüße,
JEFF

owlman

Ich kenne nur eine Stirling mit Menthol, die Glacial Lemon Chill, und mir sind da keine besonderen Unterschiede zu den anderen Stirlings aufgefallen.

Ich habe allerdings ganz allgemein wiederholt den Eindruck gewonnen, dass die Stirlings mit manchen Pinseln spürbar mehr Arbeit bereiten als mit anderen. Die zuverlässigsten Erfahrungen habe ich mit Synthetikpinseln gemacht, die schlechtesten mit Borstenpinseln.

LeoMinor

#415
Sie sind angekommen...
Glacial MITA
Glacial Eskimo Tuxedo
Glacial Lemon Chill

Mita wurde gestern im Gesicht getestet... Nen Weihnachtsmannbart zaubere ich mir damit schon mal nicht
Pinsel gewässert, ordentlich durch den Seifentopf gekreist und ab ins Gesicht, noch mal Wasser und Seife  nachgenommen und im Mug kreisen lassen. Der INSANA Dachs wurde ziemlich weich und gescheiter sahniger Schaum kam nicht zustande und was den Ehrgeiz betrifft, aus jeder Seife nen schönen schlotzigen Schaum zu produzieren, so muss ich sagen, den Gedanken habe ich verworfen. Das was ich mit dem Pinsel im Seifentiegel aufnehme und im Gesicht verteile, soll die Feuchtigkeit im Haar halten, eine Gleit-/Einweichwirkung sicherstellen. Und das erfüllen sie zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Der Eskimo Anzug verhält sich ähnlich...wurde aber heute an der Glatze getestet.
Trocknete bei der Glatzenrasur (Kopf komplett. eingeschäumt und gehobelt) nicht aus, oder bröckelt, ein Nachschäumen war nicht erforderlich.

Die Kühlwirkung beider Seifen ist großartig, sie trocknen die Haut nicht zu sehr aus, fetten aber auch nicht so stark nach wie andere Vertreter.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Hobel Stef

Kann auch keinen Unterschied feststellen zwischen den Menthol und den Nicht-Menthol Seifen.

Im Gegensatz zu owlman habe Ich die besten Resultate mit Borste, immer perfekt ohne Aufwand! So ist halt jeder verschieden  ;D!

DDP

Nachdem gestern das Gesichtsaufschäumen mit der Island Man und dem Edwin Jagger STF XL wunderbar geklappt hat, gabs heute die Glacial Eskimo Tuxedo. Kurz: Ein Reinfall  :( Dünner Schaum, der nicht zum Rasieren zu gebrauchen war.

Also, den SWK Mug hervorgekramt und voila: toller Joghurtschaum wie von Stirling gewohnt  dh: Fazit (für mich): In Zukunft wird die Glacial Eskimo Tuxedo nur noch im Mug aufgeschäumt. Ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann

LeoMinor

So hart würde ich nicht mit der Tuxedo ins Gericht gehen.
Was ich beim kreisen im Tiegel aufgenommen habe und mir in den zu rasierenden Bereichen aufgetragen habe, haftete gut im Gesicht, hat die Feuchtigkeit im Bart gehalten und auch ordentlich eingeweicht, als Rasurvorbereitung.
Selbst im SWK Basic Scuttle (verschiedenste Temperaturen getestet), war mit dem Insana Dachs nichts ordentliches hin zu bekommen. Ein anderer Pinsel, Marke/Borste unbekannt, hat da schon bedeutend bessere Schaumergebnis geliefert.

Aber was die Schaumfrage betrifft, wo steht das es immer den perfekten Schaum im Gesicht geben muss?
Das erinnert mich an ein Experiment mit 5 Affen...würde man die Affen im Anschluss an das Experiment befragen:
Warum macht ihr das so? Würde man als Antwort erhalten, wenn sie es denn könnten: weil wir das immer so gemacht haben. Da sind wir bei anerzogenen Verhaltensmustern und Erwartungshaltungen.

Nicht falsch verstehen...ich möchte hier niemanden als Affen bezeichnen, lediglich möchte ich eine Lanze für Seifen brechen, welche auch ohne ordentliche Verschäumung, eine super Vorbereitung sein können.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Herne

Nun ja, das könnte aber auch hervorragend als Plädoyer für Rasiergel oder ähnliches herhalten.
Im Gesicht haften, Feuchtigkeit im Bart halten, Einweichen/Gleiten ..., das machen die auch.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier einfach nicht sein kann, was nicht sein darf - wenn man schon den ganzen Zirkus mit mit US-Versand, Zoll usw. veranstaltet. ;) 'Schön saufen' nennt man das in anderen Lebensbereichen. ;D