Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Beim mir hält sich die Begeisterung mittlerweile in Grenzen - Stirling ist für mich "Guter Durchschnitt"
Die Düfte empfinde ich leider oft als zusammengeschustert.

Einzige Ausnahme ist derzeit die Ozark Mountain - Man könnte tatsächlich meinen man stehe in den Wäldern Nordamerikas
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Rasierwasser

Zitat von: rheinhesse am 22. August 2017, 10:16:11
Beim mir hält sich die Begeisterung mittlerweile in Grenzen - Stirling ist für mich "Guter Durchschnitt"
Die Düfte empfinde ich leider oft als zusammengeschustert.

Einzige Ausnahme ist derzeit die Ozark Mountain - Man könnte tatsächlich meinen man stehe in den Wäldern Nordamerikas

Ich gebe zu, dass ich auch nicht mit allen Stirling-Düften etwas anfangen kann. Einige finde ich sogar daneben. Von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis der Stirling-Seifen, sowie der "Chiseled Face" (meine Nrn 1+2) bin ich allerdings überzeugt.
Aber glücklicherweise gibt es noch so viele andere ausgezeichnete RS und RC.
OZARK und ARCADIA gehören übrigens auch zu meinen Stirling-Faoriten.

crackstar

Ich werde die Ozark Mountain sehr bald kaufen.

Grüße,
JEFF

sandoval

Für mich, der viel - aber bei weitem noch nicht alles - an Rasierseifen probiert hat gehört Stirling ganz klar zu den Favoriten.
Sowohl der Schaum, als auch Gleit - und Einweichwirkung sind exzellent.
Die Düfte gefallen mir gut und ich finde im Übrigen, das die Beschreibungen auf der Homepage in der Regel so sind,
das man sich gut was darunter vorstellen kann und bei meiner bisherigen Auswahl wurden die Erwartungen genau getroffen.
Würde ich in den USA leben wäre meine Suche definitiv beendet.  Stirling forever.
Da ich aber in Deutschland lebe ist Stirling eben leider nur eine exotische RS und wird damit nicht zur alleinigen RS.

Ich finde es auch gut, das es Leute gibt, die das anders sehen. Bleibt mehr für mich   ;)
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

LeoMinor

In der Vergangenheit habe ich immer die Fahne für die Valobra Mandel hochgehalten, stelle aber fest, es gibt bessere.
Dazu zählen für mich die Stirling Seifen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

blexa

Zitat von: blexa am 16. Juli 2017, 09:01:28
Der Schaum von der Gin & Tonic on the Rocks überzeugt mich überhaupt nicht.Diese Sorte bereitet mir richtig Mühe einen zufriedenstellenden Lather zu bekommen.
Im Mug selbst angerichtet ist der Schaum schön dicht und schlotzig,im Gesicht leider nicht sehr gut aufzuschäumen.Dies beziehe ich allerdings nur auf die G&T on the Rocks,alle anderen Stirlings funktionieren tadellos,wobei sich die Seifen auch schon unterschiedlich verhalten.
Die Rasurqualitäten sind aber Stirling typisch wunderbar mit einer schönen Kühlwirkung.


Jetzt allerdings muss ich mich revidieren. Mit meinem neuen Synthetik Black & White Knoten von Maggard funktioniert auch das Gesichtsschäumen mit der Gin & Tonic on the Rocks tadellos. Auch die anderen Mentholhaltigen Stirlings schäumen jetzt mit dem B&W Knoten prächtig auf,meine Dachse kapitulieren da leider >:(

crackstar

Heute rasierte ich mich mit die Glacial Eskimo Tuxedo Seife - wowwwww, ist es prima und EISKALT!

Grüße,
JEFF

Rasierwasser

Oh ja, die Eskimo Tuxedo mag ich auch sehr gerne, abwechselnd mit der "MITA".
Übrigens, die Eskimo Tuxedo ist eigentlich die Sharp Dressed Man + viel Menthol.

crackstar

Heute war die Glacial Obsidian so EISKALT!

Grüße,
JEFF

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit der Gin & Tonic On The Rocks - fabelhafte Rasur!  dh:


Grüße,
JEFF

DrYad3

Die unscented with beeswax ist meiner neuer Favorit, hat im Moment die MWF abgelöst!!
Gruß D

crackstar

Heute war es Glacial Spearmint. Ahhhhhhhhh, so wunderbar!

Grüße,
JEFF

Rasierwasser

Habe vor paar Tagen zwei neue Stirling-Proben von @Shelob erhalten...
- Barbershop
- Spice
...und ihm dafür zwei abgegeben:
- Ben Franklin
- Piacenza

Ich gehe davon aus, dass wir uns beide mit den gemachten Erfahrungen zu gegebener Zeit hier mal dazu äussern werden.

crackstar

Die Glacial Eskimo Tuxedo Seife war so fabelhaft und EISKALT!

Grüße,
JEFF

LeoMinor

2 Seifen von Stirling im Zulauf,

Gin Tonic on the Rocks
Wintergreen

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur