Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldshaver

Mega Mega Scuttle /Steve Woodhead

Das ist mal ein ganz dickes Ding. Freude macht der Mug mir nicht. Neben der Grundfunktion, den Schaum warm zu halten und der optischen Delikatesse bringt er nicht viel, außer Platzwegnahme und Repräsentation. Das ist nicht der Sinn der Sache für mich. Es strengt schon an, den Schum erstmal hinzukriegen. Du bist nachher so fertig, daß Du fast keine Lust mehr hast, Dich zu rasieren. Nun ja, das habe ich nun davon, wenn ich etwas haben will!!

Woodhead stellt übrigens schöne und auch - kleinere - praktische Mugs her. Handgefertigt. Preis o.k.



Beduine

Dieser typisch ägyptische Rasiermug gefällt mir von Tag zu Tag besser, vor allem da er sehr gut in der Hand liegt.

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Oldshaver

Wieso ist der typisch ägyptisch bitte? Sieht gut aus und ist ja wohl auch alltagstauglich. Mein Scuttle ( siehe oben) ist es nicht so ganz rkichtig.

Beduine

Zitat von: Oldshaver am 22. Mai 2013, 11:38:05
Wieso ist der typisch ägyptisch bitte?
Naja, weil dies der einzige Mug ist den es in jedem kleinen Shop, selbst in den abgelegensten Dörfern, in Ägypten für ein paar Pfund zu kaufen gibt. ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Oldshaver


paragerry

Hi,

zuerst hatte ich diese Kaffetasse vom Möbelhaus mit dem farbigen Sessel.
Zum Grössenvergleich liegt der Balea drinnen.
Innendurchmesser ca 11,5 cm, Höhe ca 7 cm

leider bin ich zu patschert und hab dauernd den Rand mit dem Pinsel touchiert = geht gar nicht
Außerdem ist die Schale innen sehr glatt...

Dann hab ich beim alten Schweden diese hier entdeckt.
Innendurchmesser ca 13,5 cm, Höhe ca 5 cm

Material ist Steinzeug, leicht rauhere Oberfläche, da ich große Hände habe lässt die sich auch schön und bequem von unten halten = derzeit gute Lösung

Aber wie immer ist das Bessere der Feind des Guten.
Die Zukunft wird sicher mal was neues bringen ;)

lg,
Gerry
(leider hab ich grad keine Fotos von den Mugs alleine - wird hoffentlich verziehen)
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

asam089

#36
Hier mein Neuzugang:

"Bouillontasse 0,3l Edelstahl"

Durchmesser 11,5cm, Tiefe 5,5 cm




EDIT:
Bild mit 2,5MB Größe gelöscht.

harrykoeln
Admin

Tartuffe

#37
Hallo allerseits!

Hier sind meine beiden derzeitigen Favoriten zum Schaumschlagen:



Nummer 1 ist von Haus aus eine Suppenschale aus dem Hause Muji. Sie ist aus dunklem Holz mit einer dicken Urethan-Beschichtung. Sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Wenn sie heiße Nudelsuppe beinhalten soll, dann wird sie hoffentlich auch Seifenschaum aushalten.



Nummer 2 ist eine Anti-Rutsch-Rührschüssel von Xenos (€1,99). Der Clou ist die Gummibeschichtung unter dem Boden. Dadurch flutscht sie nicht aus der Hand. Durch den nach außen gebogenen Rand seift man sich aber die linke Hand eh nicht ein. Wärme halten kann das dünne Blech nicht so gut. Das macht aber nichts, weil ich sie beim Rasieren im warmen Wasser im Waschbecken schwimmen lasse.

Schönen Abend noch!
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

leitir


mikri

Es haben sich dazugesellt:


Ein schöner doppelwandiger Edelstahlmug


Ein kleiner schnuckliger Mug aus Gusseisen, emailiert. Darin ist ein Testmuster von Calani Earl Grey eingetopft


Ein schöner Mug aus einem afrikanischen Holz geschnitzt


Zwei Bambusschalen und Schale aus Holz


Eine kleine Schale aus dem Horn des Zebu
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

The American

Zitat von: mikri am 01. November 2013, 11:42:28
Es haben sich dazugesellt:


Ein schöner doppelwandiger Edelstahlmug

(Beinahe) Ganz in weiß... tolles Arrangement. Genau mein Geschmack.

ravenor

wow, AKLS, das sieht aber sehr toll! :) kann ich fragen wovon sie es haben?
Provehito In Altum!

sandoval

Hallo,

war gestern beim IKEA und hab mir folgende Schüssel mitgenommen
Name DINERA,
Preis 1,99 Euro
Material Steinzeug. Innen leicht rauh.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80152551/#/80152551
funtioniert für mich perfekt.
Man könnte denken die wurde als Rasierschüssel entwickelt. :)

( at evtl "paragerry" ein stück weiter oben schon gezeigt. Dort gabs aber keinen genauen Namen/Link.)
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

MacBlade

Die DINERA Serie ist ziemlich gut verarbeitet und hält was aus. Zwar schlichtes Design aber zweckmäßig.
Gruß, Tom

Lynceus

Meine Beiden:



Als Größenvergleich der Simpson Berkeley

Rechts:  Lindner Rasierschale Zur Schaumvorbereitung für die Gesichtsschäumung sehr angenehm.

Links: Gerzit Auflaufform Steinware Diese Schale ist wirklich gut, praktischer Griff, läßt sich im heißen Wasser gut vorwärmen und hält die Temperatur ein wenig länger als Porzellan; die Innenseite ist nicht so glatt wie Porzellan. Habe diese Schale schon über 25 Jahre im Küchenbestand.
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde