gut-rasiert
26. September 2021, 18:44:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 111363 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 784



« Antworten #300 am: 17. Dezember 2020, 22:29:14 »

@baknip: Nur zu, nur zu. Gilt auch für alle anderen. Bei Interesse wendet Euch bitte direkt an den "Tondrehmeister".

@MRetro:

Mein Töpfchen hat eine Höhe von 10 cm und einen Durchmesser der "Ladezone" von 14 cm.
Die Maße vom kleineren weiß ich nicht; der Durchmesser dürfte gleich sein, bei der Höhe wird man aber so ein, zwei Zentimeter abziehen können. Nur geschätzt.

 
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218



« Antworten #301 am: 21. Januar 2021, 22:06:37 »

Hallo zusammen

Ich war vor 2 oder 3 Jahren in Absberg (am Brombachsee) im Urlaub. Dort habe ich den Laden der Lebenshilfe besucht und mir sind gleich die schönen Müslischalen aufgefallen. Tolle Farben und gut verarbeitet.
Als sich der Urlaub dem Ende zu neigte, konnte ich nicht wiederstehen und bin nochmal hingefahren. Hab dort nachgefragt ob man mir denn etwas herstellen könne. Kurzerhand stand ich in der Werkstatt vor der Gruppenleiterin. Ich habe ihr meine Wünsche geschildert. Sie hat mich etwas erstaunt angesehen, als ich ihr erklärte, was ich mit den Müslischalen so vor hätte. Naja, sie hat sich alles aufgeschrieben und danach bin ich dann auch schon wieder nach Hause gefahren.

Nach ein paar Wochen kam ein sehr schweres Päckchen bei mir an.




Ich war begeistert! Schön groß, ich kleckere nicht mehr, die Pinsel passen alle rein! Gut hab ich gedacht.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ich mit dem Pinsel vom Rand zum Boden "stampfen" muss, um einen schönen Schaum zu erhalten. Da ich aber eher rühre und nicht stampft, musste die Dame aus Absberg nochmal angerufen werden.

Wieder einige Wochen später kam dann dieses bei mir an:

Meine "Schale" die ich sehr liebe. Sie schäumt alles auf. Ich kann rühren und stampfen. Ein Traum (falls man die Größe einer Müslischüssel mag) Die Abmessungen von der ersten und der zweiten Schale sind gleich.












 

Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.025


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #302 am: 21. Januar 2021, 22:57:43 »

Geile Schalen  Daumen hoch
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.334


« Antworten #303 am: 21. Januar 2021, 23:09:44 »

Sehr schöne Schalen.  Daumen hoch
Deine Vorgaben sind gut umgesetzt worden.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 784



« Antworten #304 am: 22. Januar 2021, 16:41:52 »

Reinste Augenweiden!  Daumen hoch
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218



« Antworten #305 am: 25. Januar 2021, 14:30:40 »

Machen echt Spaß
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.973



« Antworten #306 am: 25. Januar 2021, 15:35:47 »

Absberg hab ich fast "ums Eck", also zumindest nicht weit. Das schau ich mir mal bei Gelegenheit vor Ort an. Vielleicht mag ich auch so eine Schale.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218



« Antworten #307 am: 25. Januar 2021, 20:22:18 »

Das lohnt sich bestimmt.
Ich fand die Farbauswahl der Hammer.
Alles schon auf Plättchen gebrannt damit man es sich besser vorstellen kann.

Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS