Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Nobelhobel84 am 29. September 2012, 16:58:57
Wie lang wartet ihr nach nem heftigen cut bis ihr wieder drüber rasiert? Bis wann ist sowas im schnitt ausgeheilt?

Dazu als ehemals Betroffener kann ich dir sagen, dass ich, solange noch eine spürbare Kruste vorhanden war, nicht rasiert habe. Erst die Wundheilung abwarten und danach kannst du getrost aber vorsichtig wieder beginnen zu rasieren. Bei mir hat es, wie du siehst, 5 Tage gedauert und ich hab die "erste Rasur danach" auch wieder mit einem Messer durchgeführt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Evilandi666

Zitat von: mikri am 09. November 2012, 13:34:47
Zitat von: Nobelhobel84 am 29. September 2012, 16:58:57
Wie lang wartet ihr nach nem heftigen cut bis ihr wieder drüber rasiert? Bis wann ist sowas im schnitt ausgeheilt?

Dazu als ehemals Betroffener kann ich dir sagen, dass ich, solange noch eine spürbare Kruste vorhanden war, nicht rasiert habe. Erst die Wundheilung abwarten und danach kannst du getrost aber vorsichtig wieder beginnen zu rasieren. Bei mir hat es, wie du siehst, 5 Tage gedauert und ich hab die "erste Rasur danach" auch wieder mit einem Messer durchgeführt.

LG mikri

Da hätte man auch gut drumherum rasieren können und vorsichtig mit dem Strich drüber (eventuell nicht mit Messer, sondern Hobel od. Systemie). :P

infabo

Leute, jetzt habe ich 27 Seiten der "Cut-Hölle" teils gelesen, teils überflogen. Vor allem die schriftlichen Berichte im ersten Drittel des Topics haben mich wirklich des öftern auflachen lassen - aber genauso oft hats mir geschaudert.
Zumindest weiß ich jetzt was mir blühen kann, bei meiner demnächst anstehenden, ersten Messerrasur. :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 12. November 2012, 17:09:01
Zumindest weiß ich jetzt was mir blühen kann, bei meiner demnächst anstehenden, ersten Messerrasur. :D

Aus dem Grunde bleibe ich bei meinen Hobeln und Systemrasierern, da weiss man, was man hat - und es können nicht noch größere finanzielle Löcher durch unkontrollierten Messerkauf gerissen werden...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hiego

Zitat von: infabo am 12. November 2012, 17:09:01
Zumindest weiß ich jetzt was mir blühen kann, bei meiner demnächst anstehenden, ersten Messerrasur. :D

Sieh es wie ein Raubtierdompteur. Habe größten Respekt vor dem, was Du da in den Händen hälst. Aber Du bist der Chef und bestimmst, wo es lang geht.

So solltest Du von Cuts weitestgehend verschont bleiben.




infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. November 2012, 17:57:59
Zitat von: infabo am 12. November 2012, 17:09:01
Zumindest weiß ich jetzt was mir blühen kann, bei meiner demnächst anstehenden, ersten Messerrasur. :D

Aus dem Grunde bleibe ich bei meinen Hobeln und Systemrasierern, da weiss man, was man hat - und es können nicht noch größere finanzielle Löcher durch unkontrollierten Messerkauf gerissen werden...

Aber wie sieht es mit unkontrolliertem Hobelkauf aus? Oder noch besser, unkontrollierter Klingenkauf? Dem einen sein Messer, dem anderen sein 1500 Klingen Lager....;)

Izrahvil

Wenn man verrückt genug ist findet man immer wofür man Geld ausgeben kann. :D

Lord Vader

Genau, aber ein Messer mal probiert zu haben, kann nicht schaden!

redmatze

Jetzt fuchtel ich mittlerweile auch schon um die 4 Jahre mit dem Messer rum und es ist trotzdem heute abend passiert. Ein feiner Schnitt in die Lippe, das hört garnicht mehr auf zu bluten. Ein 2mm langer Schnitt langt also um den halben Abend mit mehreren Tempos zwischen den Lippen rum zu rennen. Ich trags mit Fassung, mich kann dieses Jahr eh nichts mehr schocken.
Ach ja, ich bleib beim Messer  ;-)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Oldshaver

Zitat von: Baas vant Spill am 15. Dezember 2008, 12:24:10
Autsch!!

Wundert mich aber nicht, dass diese Wunde kaum schmerzt. Je schärfer das Messer (oder die Klinge halt), desto sauberer der Schnitt, desto weniger schmerzt es und umso besser verheilt das ganze.

---und schon bist du tot - ohne es zu merken.


Gruß Oldshaver

Horus242


Revisor 7/8, hab mich von meiner Katze ablenken lassen, so schnell kann's gehen, hatte bestimmt 20 min Blutung.
Dann mit Poraso verklebt. Und um eine Erfahrung reicher!

Grüße

ben

AMU

Also bei "Katze" und rasieren fällt mir was ganz anderes ein, dabei sollte man/frau sich aber auch nicht ablenken lassen  ;D ;D

Lord Vader

Manche Leute nennen ihren Hund Fiffi und ihre Katze Muschi :D

Rockabillyhelge

Ich verschone das Forum einmal mit Photos, möchte aber bemerken das wenn einer von euch vorhat in nächster
Zeit ein französisches Frameback mit Wechselklinge (ohne Hebel) zu zerlegen, er vorsichtiger beim Entnehmen und
Entrosten der Klinge sein sollte als ich, übrigens auch eine Empfehlung des Ambulanzarztes der mir heute Nacht um
eins (bin halt ein Nachtmensch) die zwei Finger wieder geklebt hat,
so ein Scheiß, und dabei war das Messer noch gar nicht scharf  ;D o) :P

Aber ganz ehrlich, mir wird ganz plümerant im Magen wenn ich daran denke was mit einem Rasurscharfen Messer aus
meinen Fingern geworden wäre.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rori

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Dezember 2012, 14:35:44
Ich verschone das Forum einmal mit Photos, möchte aber bemerken das wenn einer von euch vorhat in nächster
Zeit ein französisches Frameback mit Wechselklinge (ohne Hebel) zu zerlegen, er vorsichtiger beim Entnehmen und
Entrosten der Klinge sein sollte als ich, übrigens auch eine Empfehlung des Ambulanzarztes der mir heute Nacht um
eins (bin halt ein Nachtmensch) die zwei Finger wieder geklebt hat,
so ein Scheiß, und dabei war das Messer noch gar nicht scharf  ;D o) :P

Aber ganz ehrlich, mir wird ganz plümerant im Magen wenn ich daran denke was mit einem Rasurscharfen Messer aus
meinen Fingern geworden wäre.

Gute Besserung, Helge.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian