Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: Knarf am 30. Oktober 2015, 05:57:31
Nach dem fünftenmal kam dann Freude auf, weil der Schau so wurde, wie ich ihn mag.

Prima, ein schnelles happy ending! :D
Wenn du das noch ein paarmal wiederholst, kannst du die nötige Wassermenge sicher bald von vorneherein gut abschätzen, dann geht's auch schneller.

nero

Man beachte, dass die Musgo RC´s sogar offiziell als brushless angepriesen werden.
Hab´s ausprobiert und eine sehr große Kluft zwischen der Brushlessanwendung und der
herkömmlichen Pinselaufschäumung festgestellt.
Viel Wasser braucht die RC tatsächlich nicht und wenn´s suppt, einfach weiterrühren.
Löppt!

paton

Was mich interessiert: hat jemand Erfahrungen mit der Rasierseife von MR? Ich hatte sie vor einigen Jahren mal im Einsatz, allerdings war die Schaumqualität unter aller Kanone. Jetzt gibt es wohl eine neue Rezeptur, munkelt man in Fachforen jenseits des Atlantiks.

Knarf

Irgendwie ist das nicht meine Creme.
Morgen kommt wieder die bewährte Proraso rot zum Einsatz. Ein Traum in jeder Hinsicht.

maranatha21

Ich habe der Musgo-RC auch nicht viel abgewinnen können was ihre Qualitäten anbelangt. Obwohl mir einige der Düfte doch recht gut zugesagt haben.

Sie ist nicht schlecht, aber gegen viele meiner Seifen und Cremes hat sie immer den kürzeren gezogen.

Knarf

Das gute ist, dass es so eine grosse Auswahl gibt.

Tim Buktu

Mit der Musgo Real Classic habe ich schon eine recht lange Geschichte. Entdeckt hab ich sie vor langen Jahren durch Zufall. Ich meine es war bei meinem ersten Besuch eines Ladengeschäfts von manufactum. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Sie hat mich damals vom Duft und von den Eigenschaften her sofort überzeugt. Der Preis lag, wenn ich mich recht erinnere bei 6 Mark. Zu der Zeit eher noch eine abschreckende Eigenschaft.  :o
Recht lange habe ich dann fast ausschließlich sie genutzt. Zusammen mit einem Golddachs Silberspitz war sie für mich der Einstieg in feinere Rasurgefilde. Mit der Zeit ist dann allerdings der Preis so angestiegen, dass mir der Kauf immer scherer fiel. Etwa zur gleichen Zeit habe ich dann auch Messer und etwas später Hobel für mich entdeckt.
Mit dem Beitritt zu Rasurforen explodierte mein Bestand an RC und RS und die Musgo geriet zwar nicht in Vergessenheit, aber doch etwas ins Hinterreffen.

Heute ist sie ein fester Bestandteil meiner Software und auch der Preis schreckt mich nicht mehr. Noch immer mag ich sie auf Grund ihrer Rasur- und Schaumeigenschaften sehr sehr gern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Die "Classik" fand ich ok, aber dufttechnisch nicht überragend für mich.
Bei der Orsange Amber hatte ich wohl eine üble Charge.
Die ging überhaupt nicht, obwohl ich das AS wunderbar fand.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Marcoul.

Also, ich habe seit kurzen auch die Musgo Real Classic Rasiercreme und ich finde sie wirklich fein. Der Geruch ist angenehm, so hatte ich mir eigentlich den typischen Rasiercremeduft immer vorgestellt. Nicht aufrdinglich, schön dezent, aber eben angenehm. Natürlich ist sie dufttechnisch jetzt nichts äußerst atemberaubendes, aber das gerade gefällt mir sehr gut.

Von der Rasureigenschaft finde ich sie auch klasse. Viele Rasiercremes brennen bei mir nach einer Zeit auf der Haut, trocknen ein oder ähnliches, aber die Musgo Real hat keine Probleme gemacht. Sie macht einen schönen Schaum, lässt gut rasieren und reizt meine Haut erfreulicher Weise überhaupt nicht. Ich habe ein viel angenehmes Hautgefühl nach der Rasur und auch während.

Ich werde sie also wohl trotz ihres evt. vergleichsweise hohen Preises in meinem Bestand behalten.

Hobeler

Ich habe eine Probe vom Oak Moss Aftershave. Absolut traumhafter Duft.

Die Classic Rasiercreme nutze ich sehr selten. Wenn, dann jedoch mit Freude, wegen diesem tollen, sauberen Duft. Die Eigenschaften sind gut, aber nicht überragend.

Wenn Euer Schaum mit anderen Seifen oder Cremes nicht so werden will, wie ihr wollt, dann macht mal einen kleinen Klecks der Musgo mit rein. Dann klappt es unter Garantie. :) :) :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nero

Dank des MHs bin ich mittlerweile auch überaus glücklicher Nutzer der Oak Moss RC.
Schon beim ersten Probeschnüffeln kam mir sofort der Gedanke, dass ich diesen Duft irgendwoher kenne.
Aber erst beim Gesichtsschäumen schoss es mir durch den Kopf, Taylor of Old Bond Street - St. James!

Für mich duftet die Oak Moss genau nach dieser RC, lediglich die Zitrusnoten fehlen etwas.
Das ist für mich ein großer Gewinn, denn die St. James mochte ich wirklich gerne, leider taten meiner Haut manche Inhaltsstoffe nicht so gut.
Jetzt habe ich aber einen ebenbürtigen Ersatz gefunden, ich freue mich  :)

Löppt!

kehmesis


Samweis

Zitat von: nero am 25. Januar 2016, 21:30:09
Dank des MHs bin ich mittlerweile auch überaus glücklicher Nutzer der Oak Moss RC.
Schon beim ersten Probeschnüffeln kam mir sofort der Gedanke, dass ich diesen Duft irgendwoher kenne.
Aber erst beim Gesichtsschäumen schoss es mir durch den Kopf, Taylor of Old Bond Street - St. James!

Für mich duftet die Oak Moss genau nach dieser RC, lediglich die Zitrusnoten fehlen etwas.
Das ist für mich ein großer Gewinn, denn die St. James mochte ich wirklich gerne, leider taten meiner Haut manche Inhaltsstoffe nicht so gut.
Jetzt habe ich aber einen ebenbürtigen Ersatz gefunden, ich freue mich  :)



Würdest du im Vergleich zu der St James die Oak als intensiver beduftet einschätzen?

nero

Zitat von: Samweis am 26. Januar 2016, 09:15:24
Würdest du im Vergleich zu der St James die Oak als intensiver beduftet einschätzen?

Ganz genau kann ich das nicht beantworten, da ich sämtliche ToOBS RC´s schon vor einiger Zeit abgegeben habe und somit nicht direkt vergleichen kann.
Aber ich empfinde die Musgo weder über- noch unterdosierter als die ToOBS. Der Duft ist immer präsent, ohne dabei die Sinne zu überreizen, eben wie bei Taylor auch.
Löppt!

Sinner1972

Im direkten Vergleich riecht meine ToOBS. St James deutlich stärker als die Musgo Real Oak Moss. Das mag auch etwas an der Zitrusnote in der St. James liegen.

cucu
Sinner