Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobelhaber

Wenn ich wüsste, was Kalkseife ist, könnte ich's dir beantworten ;D

Spaß beiseite, hab es gerade gegooglet - ja, das würde passen!

Horft

Daran merkt man, wer zur jüngeren Generation gehört.  ;D Es wird ja meist nur noch Duschgel und Flüssig"seife" benutzt anstatt richtiger Seife.

Gegen die Kalkseife auf Rasierer und Wascharmaturen hilft Flüssig"seife" / Duschgel / Shampoo oder Neutralreiniger.
Mit Essigreiniger sparsam sein, der greift alles Mögliche an - von Metall (Hobel, Armaturen) bis Fugenmörtel. Immer gut abspülen.

Gegen die Kalkseife in Rasierpinseln hilft neben gelegentlichem Shampoonieren ab und zu ein Zitronensäurebad.

Sorry for OT

Hobelhaber

Zitat von: Horft am 08. August 2014, 15:32:39
Daran merkt man, wer zur jüngeren Generation gehört.  ;D Es wird ja meist nur noch Duschgel und Flüssig"seife" benutzt anstatt richtiger Seife.

Gegen die Kalkseife auf Rasierer und Wascharmaturen hilft Flüssig"seife" / Duschgel / Shampoo oder Neutralreiniger.
Mit Essigreiniger sparsam sein, der greift alles Mögliche an - von Metall (Hobel, Armaturen) bis Fugenmörtel. Immer gut abspülen.

Gegen die Kalkseife in Rasierpinseln hilft neben gelegentlichem Shampoonieren ab und zu ein Zitronensäurebad.

Sorry for OT

Ich entschuldige mich sozusagen auch für's Abdriften, bin dir aber sehr dankbar! BTT: Musgo Real oak moss ist wie gesagt wirklich empfehlenswert. Ein herrlicher Duft zum drin Versinken.

Hobeler

Das Oak Moss Aftershave riecht phänomenal. Da habe ich eine Probe von. Ganz toller Duft. Wenn die Seife identisch riecht...dann Daumen hoch.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

crackstar

Zitat von: Hobeler am 08. August 2014, 16:17:16
Das Oak Moss Aftershave riecht phänomenal. Da habe ich eine Probe von. Ganz toller Duft. Wenn die Seife identisch riecht...dann Daumen hoch.

Thorsten hast Du das Musgo Classic Aftershave probiert? Es ist auch wunderbar! :)

Grüße,
JEFF

Hobeler

Davon habe ich auch eine Probe rumstehen. Habe sie allerdings nicht nicht getestet. Ist aber definitiv eingeplant. Wobei ja nur der Classic Scent mit pflegenden Inhaltsstoffen versehen ist. Die anderen sind "nur" zum Duften da. ;D

Ebenso habe ich noch eine Probe der "Orange Amber". Riecht ebenfalls ganz toll und will auch noch getestet werden.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Grosser

Nun habe ich insgesamt drei Versuche mit der Musgo Real Rasierseife (!) hinter mir.
Als Pinsel durften ran Davinci, Ian Tang 26mm und Semogue Borste.
Mit den beiden zuletzt genannten habe ich wenigstens halbwegs Schaum ins Gesicht bekommen. Aber leider war dieser nicht allzu stabil.
Als Konsequenz ist die Seife nun in die Dusche gewandert und verrichtet dort zufriedenstellend ihren Dienst.
Viele Grüße, Christoph

Hobeler

Ich kann für mich nur für die Rasiercreme sprechen, aber die schäumt wie die wilde Wutz.

Mit der Seife habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht testest Du einfach mal die Creme. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Grosser am 28. Oktober 2014, 11:04:16
Nun habe ich insgesamt drei Versuche mit der Musgo Real Rasierseife (!) hinter mir.
Als Pinsel durften ran Davinci, Ian Tang 26mm und Semogue Borste.
Mit den beiden zuletzt genannten habe ich wenigstens halbwegs Schaum ins Gesicht bekommen. Aber leider war dieser nicht allzu stabil.
Als Konsequenz ist die Seife nun in die Dusche gewandert und verrichtet dort zufriedenstellend ihren Dienst.

Die MR RS ist auch nicht zum Rasieren zu gebrauchen. Absoluter Fail diese RS. Finger Weg, lieber die RCs kaufen, die sind spitze!

Lord Vader

Genau das habe ich auch schon mehrfach gelesen, weshalb ich mich noch nicht zu einem Test durchringen konnte.

Hobeler

Meine Musgo Real RC nutze ich sehr selten, wenn, dann aber mit Genuss. Ich liebe diesen klaren Duft, nach Seife. Pur und unverfälscht. Von den Eigenschaften her richtig gut. Erzeugt bei mir auf der Haut ein leichtes Brennen, welches aber kurz nach der Rasur wieder verschwunden ist.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Das gleiche Thema mit dem Brennen hatte ich bei der Musgo auch, aber mit etwas Rasieröl drunter verschwand das. Ansonsten gibt es bei den Rasureigenschaften der Musgo meines Erachtens nichts zu bemängeln und weicht insbesondere hervorragend ein. Auch wenn mir vom Duft her die Orange Amber am meisten liegt, ist die Classic mit der Vetiver und Patchuli Kombination sehr ausgewogen. 

Kommt bei mir in letzter Zeit allerdings auf Grund der Vielzahl anderer guter Seifen und Cremes auch etwas zu selten zum Zug...

Hobeler

Mit Öl habe ich die Creme noch nicht getestet. Wird mal wieder Zeit für mein Kriklkrakl Preshave. ;D Einweichwirkung ist wirklich klasse. Mal sehen, wann sie mal wieder zum Einsatz kommt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Heute erster Versuch mit der RS:
Die Testmenge habe ich gestern Mittag in eine Omegaplasterasierschale mit etwas Wasser gedrückt, überflüssiges Wasser abfliessen lassen und trocknen. Heute Morgen nahm ich mit dem VieLong Dachs Seife auf. Auffallend war, daß der Schaum nicht so entstehen wollte wie z.B. bei der Golddachs gewohnt. Also etwas mehr gerührt. Resultat war, daß der Pinsel nicht den ganzen Schaum aufnehmen konnte. Der Schaum der beim Gesichtsschäumen entstand war absolut ausreichend für eine Hobelrasur. Er war nicht so feinporig wie bei vielen anderen Seifen, aber, wie gesagt, mehr als ausreichend. Drei Minuten Einweichzeit gibt es bei mir nicht. Nach dem Einschäumen gehts mit der Rasur los. Die Rasur verlief klaglos, Unverträglichkeiten hatte ich nicht, der Duft ist sehr gut. Für mich ist die Musgo Real RS eine durchaus brauchbare Seife.
Gruß,
Stefan

madd

stimme herzi zu,
der Schaum der MusgoReal läßt zu Wünschen übrig, jedoch von der Einweichwirkung einer der Besten RS wie ich finde. Generell lege ich nicht mehr so viel Wert auf einen "schönen fetten Schaum" denn nach meiner Erfahrung
sind die Rasurergebnisse und das Handling vorallem mit dem Rasiermesser optimaler mit einem sehr nassen Schaum, was gleichzeitig auch einer stärkeren Einweichwirkung der Barthaare zu Gute kommt.
Dennoch habe ich die Musgo Real schon wieder auf dem Einkaufszettel  ;).