Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

Also ich beziehe mich jetzt nur auf die Rasiercreme, die gerne als die beste Rasiercreme der Welt bezeichnet wird.
Nun, das finde ich zwar etwas überzogen, aber irgendwie als ,,Referenz" würde ich sie schon sehen, wobei ich Referenz eher als Vergleichsbasis sehe.

Die Musgo Real Rasiercreme hat bei mehreren Bekannten aus einer durchaus feinen Auswahl heraus gewonnen, in einem Fall war es das erste Rasurprodukt, das ein ganz besonders empfindliches Problemkind ohne Schwierigkeiten benutzen konnte.

Nun, ich mag die Musgo Real RC, auch wenn ich den Geruch gar nicht als so betörend empfinde. Aktuell befinden sich noch 2 Tuben im Gebrauch, eine Fehllieferung aktueller Produktion (etwas zu wenig Wasser) und eine mit der alten Rezeptur. Die beiden unterscheiden sich deutlich, wobei mich die alte Rezeptur sowohl in Geruch als auch Farbe (türkis) eklatant an die Elida-Rasiercreme erinnert, die mein Vater während meiner Kindheit bevorzugt hat.

Die neue Rezeptur empfinde ich als insgesamt runder, vielleicht liegt es daran, dass sie bei mir vertrauter ist (denke, das ist die dritte Tube neuer Rezeptur, insgesamt die fünfte ...).

Liebkind ist sie längst nicht mehr, doch die Musgo RC wird es wahrscheinlich immer, oder zumindest immer wieder in meinen Badezimmerschrank schaffen, was aber auch daran liegt, dass meine Hausapotheke das Musgo Programm ständig führt (Marienapotheke Wien 6, Preis EUR 9,-).

Das After Shave Balsam von Musgo (kenne nur die neue Rezeptur) hingegen ist bei mir aufgebraucht worden – ein Nachkauf ist ausgeschlossen (zu pampig, klebrig).

Senser

Die Musgo Real ist auch bei mir für alle Zeiten ein Muß. Sie macht einen wunderbaren cremigen Schaum, riecht sehr angenehm, soweit ich überhaupt Ahnung von sowas habe nach Menthol, und ist gar nicht mal so teuer wie sie zunächst scheint. Denn ein kleiner Klecks ( etwa 1/2 Kirsche) reicht völlig für zwei Durchgänge. Welche Rezeptur ich habe, kann ich nicht sagen. Meine hab ich etwa vor einem Jahr bei Stefan Wolf gekauft. Die Farbe ist auch türkis und die Konsistenz ist sehr geschmeidig.
Bei Manufaktum gibt es sie auch, was mich zwecks Nachschub doch etwas beruhigt.
Gruß Senser

Alfred

Alte Rezeptur - eher Türkis
Neue Rezeptur - Grau-Grün

herzi

Ich mag die Musgo Real RC nicht. Sie juckt auf meiner Haut und ich vertrage sie schlecht. Ich denke es liegt an dem Lanolin. Da ich aber keine weiteren Toilettenartikel mit Lanolin habe weiß ich es nicht genau.
Gruß,
Stefan

Drei

Musgo Real (RC) - Hellgrün. Klassischer Duft. Sehr gute Einweichung. Höchste Rückfettung. Bei längerer Einweichzeit nicht verträglich.

TomH

Die MR-RC ist ein "must have", genau wie das zugehörige AS..., geniale Produkte, die ich auch nachkaufen würde.

jockeli

Die RC finde ich auch sehr gut,der ASB pflegt super, ist mir aber vom Geruch zu aufdringlich

pseudonym

@ Senser

Erstmal einen Gruß.

Daß es die MR bei Manufactum gibt, ist meines Wissens Vergangenheit.

Es gibt wohl nur noch *eine* Bezugsquelle in Deutschland.   ;)

herzi

Oder bei torquato.de  ;)
Gruß,
Stefan

günni

Ich biete noch  Tonsus.de bzw. .at an.

TDS scheint zur Zeit nur ein begrenztes Sortiment zu haben.

Vermutlich gibt es (doch) noch andere.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Musgo Real RC ist ein definitiv ein "muss ich ausprobiert haben" für jedermann!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Echt? Muß das auch noch sein? Oh Mann!

Platzger

Ganz unbescheiden auch bei mir: www.nassrasieren.ch
Good, cheap, beautiful - pick only two

Senser


jockeli

Ich habe mir heute morgen das Gesicht mit einem Seifenstück von *** gewaschen.
Nachdem ich im Mug schönen Musgo-Schaum aufgeschlagen hatte,klappte das schäumen im Gesicht gar nicht.Es entstand kein richtiger Gleitfilm und der Schaum verschwand auch sehr schnell.
Habt ihr das auch schon mal beobachtet