Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

 :D Die Werbung hab ich auch schon mal gesehen, wars Pomadeshop? Völlig verdrängt. Olle Ronald.. ich nehms jetzt um so lieber, der Kumpel war das suggerierte Feindbild Nr. 1 in meiner Schulzeit  ;D  Ist doch nicht schlimm, er kann ja nichts böses mehr anrichten  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Siegfried Sodbrenner

Neben dem zu Recht kultigem CHH Tobacco AS noch ein Knaller aus dem Hause H. Hagner GmbH & Co. in Freudenstadt:
Das gute Coldona Birken-Haar-Wasser mit D-Panthenol, altmodisch-süßlich-duftig, der halbe Liter für eins-fuffzig, ganz große Klasse!
Der absolute Preis/Leistungs-Sieger unter den Haarwässern, gibts aber garantiert nicht bei Douglas. 

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

Zitat von: metus am 13. September 2010, 23:52:38
Zitat von: herzi am 06. September 2010, 08:54:10
Das brauen Seborin meinst Du, oder? Tolles Haarwasser. Der einzige Wermutstropfen ist für mich, daß es jetzt in einer Plastikflasche angeboten wird. Glas wäre edler.
Zitat
da bist du über 20 Jahre zu spät dran. In den 80ern war die Bottle aus Glas (hatte mein alter Herr immer benutzt, neben TABAC Orig.)
...
Das Seborin gibt es noch in der guten alten braunen Glasflasche... aber leider nur in Italien. Ich habe mir im Frühjahr eine Flasche (200ml) in einer Drogerie in Südtirol gekauft, diese wird auch von Schwarzkopf hergestelllt und wohl nach Italien importiert. Diese kleine Flasche ist zwar teurer als die bei uns erhältliche 400ml-Plastikpulle, aber die Haptik und Optik entschädigen!  Leider ist jetzt im Urlaub der Verschluss ein wenig kaputt gegangen...
...


Hallo,

leider auch hier negative Nachrichten. Vor einigen Wochen war ich für ein paar Tage in Südtirol und leider konnte ich keine braunen Seborin Glasflaschen mehr in den Regalen entdecken. Auch hier nur noch Plastik wie in Deutschland, nun auch in 400ml und auf einigen konnte man einen Slogan lesen (Aufkleber im Stil der 80er Jahre): "Mehr Inhalt , weniger Geld". In einem kleinen Dorfladen konnte ich dann aber doch noch eine leicht verstaubte Seborinflasche in 200ml (klassich in Glas und dafür teurer) erwerben...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

ron

Hier gibts das Seborin noch in Glasflaschen, ich meine mit 200ml Inhalt.
Daneben steht aber auch die Plastikbottle mit 400ml. Werden wohl die letzten Bestände sein.
Ich glaub da werd ich mir eine nehmen müssen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Zitat von: ron am 10. November 2011, 12:23:21
Hier gibts das Seborin noch in Glasflaschen, ich meine mit 200ml Inhalt.
Daneben steht aber auch die Plastikbottle mit 400ml. Werden wohl die letzten Bestände sein.
Ich glaub da werd ich mir eine nehmen müssen.

Hallo Ron,

ja, greif zu... die Haptik und Optik entschädigen! Die Flasche ist kleiner (200ml), aber die Rezeptur sollte sich nicht verändert haben. Später kann man sich dann die grosse "Nachfüllflasche" kaufen ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

infabo

Zitat von: ron am 10. November 2011, 12:23:21
Hier gibts das Seborin noch in Glasflaschen, ich meine mit 200ml Inhalt.
Daneben steht aber auch die Plastikbottle mit 400ml. Werden wohl die letzten Bestände sein.
Ich glaub da werd ich mir eine nehmen müssen.

Wo?

ron

Zitat von: infabo am 10. November 2011, 13:03:17
Zitat von: ron am 10. November 2011, 12:23:21
Hier gibts das Seborin noch in Glasflaschen, ich meine mit 200ml Inhalt.
Daneben steht aber auch die Plastikbottle mit 400ml. Werden wohl die letzten Bestände sein.
Ich glaub da werd ich mir eine nehmen müssen.

Wo?

Beim Spar!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

OK, muss ich schauen. Habe bisher auch nur die große Plastikflasche gesehen.

ron

#113
Ich hab bisher auch nur die Plastik gesehen.
Aber neulich beim Schwiegervater im Bad stand die gläserne Flasche.
Darauf angesprochen erzählte er, dass er die aktuel beim Spar kauft.
Siehe, da standen sie wirklich. Hab aber keine gekauft, da noch eine volle PE-Flasche da ist.
Werde aber umfüllen, wie Thomas voschlug.

Dazu sollte erwähnt sein, dass es sich um einen kleinen Spar-Markt handelt. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Zitat von: ron am 10. November 2011, 13:39:32
Dazu sollte erwähnt sein, dass es sich um einen kleinen Spar-Markt handelt. ;)

Hab ich mir fast gedacht! Albestände aus dem Jahre Schnee? ;) ;D
Aber ich schau auch mal hier beim Eurospar.

infabo

Zitat von: infabo am 10. November 2011, 13:45:20
Aber ich schau auch mal hier beim Eurospar.

Schade, hatte nur die 400ml Kunststoffflasche.

SFH

Mit diesem Haarwasser bin ich sehr zufrieden:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/pflegespuelungen/ean_4009737003502/id_556537/Birken_Haarwasser_von_HIT_Line.pro

Nach dem Haarwaschen betropfe ich sparsam die Kopfhaut, massiere es ein und bürste dann die Haare glatt. Wenn die Haare dann trocknen, glänzen sie und haben eine schöne Spannkraft.

500ml kosten zwischen 3€ und 3,50€. Die Flasche hält knapp ein halbes Jahr.

Rigeback

Benutze auch täglich Haarwasser ,oft Birken oder Brenneslhaarwasser, aber auch Seborin das blaue und von Lucky Tiger eins,das fettet aber sehr stark ! So eine 400 ml Glasbuddel  des alten Seborin hat ich bis letztes Jahr noch unten im Bad im Alibert stehen,bis Frauchen sie entsorgt hat ! ??? War noch von Opas Beständen ungeöffnet ,voll die Flasche verschwand sie dann im Glaskontainer .

feldgeist

Deine Frau hatte wohl was gegen das Haarwasser.
Ich benutze gelegentlich auch eins. Entweder das Joris (ohne Öl) oder das Birkenhaarwasser welches es auch Mawa Onlline-Shop gibt. Beide gehören zu den old school Wässerchen.

Rigeback

Sie dachte wohl es sei alt und nicht mehr verwendbar ! o) Aber wie wir ja wissen kann man auch sehr alte Kosmetik Artikel wohl noch gut  benutzen ! ;)