Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ceres

Zitat von: infabo am 30. November 2011, 19:11:49

Ja Ja ;D
Wie wirkt es? Google spuckt da nicht viel dazu aus, nur dass es gegen Schuppen wirkt und dass es die Kämmbarkeit verbessert.
Wenn ich es abends nach dem Duschen in die Haare massiere, kann ich dann erwarten, dass sich meine Haare dann am nächsten Tag in der früh leichter bändigen lassen?
Also ich nutze es sehr gerne. Ich habe keine Schuppen, aber ich mag den Duft gerne und die Haare fühlen sich besser an. Und besser kämmbar sind die Haare definitiv auch. Ich habe nach den Duschen wenn die Haare trocken sind viele kleinen Antennen, die ich so nicht runter bekomme. Wenn ich keine Pomade nehme, dann nehme ich ein bisschen Seborin und die Antennen sind weg und ich kann die Haare sehr gut kämmen und die halten danach auch gut (natürlich keine Tolle).
Ich denke aber, nach einer Nacht dürfte sich das alles "rausgeschlafen" haben. Aber was spricht dagegen, sich abends zu duschen und morgens dann Seborin zu nutzen?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

apollon

Zur Zeit nutze ich ganz gern die Tabac Haar-Lotion. Da ich auch meine Haare mit Seife wasche, ist das Haarwasser der Pflege der Haare und Kopfhaut zumindest nicht abträglich. Entgegen der ersten Vermutung riecht das Tabac nicht verstockt-altbacken, sondern duftet leicht würzig, frisch. Das Seborin habe ich aufgebraucht und werde es nicht mehr nachkaufen; es wirkt mir zu aggressiv.

infabo

apollon, das "dry" oder das "oil"?

apollon


guenther

Ich nehme das Balea Haarwasser Birke, welches mir sehr gut gefällt

Feldjäger

Bei amazon habe ich das Eau de Quinine bestellt. Inklusive Versand aus den USA kostet es nur 30ct mehr als bei Pomadeshop ohne Versand.
Jetzt muß ich nur noch die Versandzeit noch überstehen...
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Heresy

OK, Jungs. Jetzt habt Ihr mich so weit.

Da ich für Pomade viel zu dünnes und feines Haar habe, aber trotzdem etwas für Haar und Kopfhaut machen möchte, werde ich mich mal zum Thema Haarwasser informieren, was es so alles für mein Haar-/Kopfhauttyp gibt und zuschlagen. Eine gute Herrenhaarbürste wird es parallel auch geben. Nach dem Motto "Retten, was noch geht".
Gruss, Rainer

Feldjäger

Da kann ich dir wirklich Amazon empfehlen. Auch wenn jetzt eine große Empörung wegen der Arbeitsbedingungen herrscht. Ich bestelle trotzdem gerne dort.
Dort bekommst du z.B. Vitalis Hair Tonic für 14,77€ inkl. Versand. Bei Pomadeshop kostet das 19,95€ zzgl. Versand. Und die Lieferung ist auch sehr schnell. Ich habe dort Eau de Quinine Hair Tonic bestellt und innerhalb einer Woche war die Lieferung da. Übrigens ein sehr gutes Haarwasser.
Der Anbieter bei Amazon hat auch Eau de Portugal und Vaseline Hair Tonic.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Paul II.

Beim Versand aus den USA beachten, dass ab einem Warenwert von 25 Euro (Versandkosten werden mitgerechnet!) Einfuhr- und Mehwertsteuer anfallen!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

nessuno

Ich darf Dich berichtigen.
Bis 22 Euro einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO).
22 - 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer)
Über 150 Euro zusätzlich zur Mehrwertsteuer noch Zollgebühren.



Heresy

Danke für den Tipp, Feldjäger!

Für dieses Mal allerdings etwas zu spät. ;D

Im Pomade-Shop habe ich eine günstige Diane Club-Herrenhaarbürste (in "Softy") zusammen mit vier Haartonic-Proben (Kreml, Florida Water, Osage Rub und Lucky Tiger) bestellt.

Meine Frau ist duftmässig sehr eigen und gnadenlos in der Reaktion. Da muss ich erst mal etwas finden, was für uns beide akzeptabel ist. Statt der teuren Kent Herrenhaarbürste habe ich erst mal eine genommen, die auch ganz OK zu sein scheint für ein Viertel des Kaufpreises.

Wenn mir die Thematik zusagt, kann ich ja das nächste Mal die Kent für zu Hause besorgen und die Diane für in den Spind im Betrieb nehmen. Dann kann ich hoffentlich auch gleich eine ordentliche Pulle Hair Tonic mitbestellen.

-Florida Water klingt schräg. Mal schauen, wie sich ein 200 Jahre alter Unisex-Duft so schlägt.
-Kreml liest sich spannend und hätte ich mir als Single auch gleich eine ganze Pulle gekauft (wenn sie nicht ausverkauft wäre).
-Beim Lucky Tiger interessiert mich, warum es so beliebt ist.
-Das Osage Rub habe ich mir nur aus einer R41-Laune heraus mitbestellt, zum sehen, ob es wirklich so krass ist, wie alle behaupten.
Gruss, Rainer

Feldjäger

Die Diane Haarbürste habe ich auch. Die ist gut.

Das Florida Water habe ich aus einem Afroshop und bin sehr zufrieden damit. Beim ersten Riechen dachte ich an 4711 aber danach geht der Duft mehr in eine herbere Richtung. Wenn du oder deine Frau mit 4711 nichts anfangen könnt, dann musst du Florida Water aber erst gar nicht probieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Heresy

Danke für die Info! Gerade bei der Frau ist es schwierig und nicht immer nachvollziehbar. o)
Gruss, Rainer

Feldjäger

Das Florida Water habe ich auch schon als AS benutzt. Das brennt wie Hölle. Das kannte ich nicht mal vom Hattric AS.
Ganz im Gegensatz dazu das Eau de Quinine. Das habe ich heute Morgen auch mal als AS benutzt. Keine Probleme und der Duft von dem Wässerchen hält stundenlang an. dh:
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Heresy

Das Eau de Quinine von Pinaud hatte ich heute auch schon im Auge. Es gibt ja so viel zu entdecken.
Gruss, Rainer