Rotbart Mond Extra Nr. 15

Begonnen von kretzsche, 26. August 2011, 08:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: blexa am 17. Februar 2016, 15:38:01
...
Dafür hat er mir auch nichts in Rechnung gestellt,sondern ich soll ihm das zahlen was mir die Arbeit wert ist....

Wow, dass es sowas noch gibt!
Mutig, aber eine tolle Geste!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

owlman

Zitat von: KäptnBlade am 17. Februar 2016, 17:25:53
Wow, dass es sowas noch gibt!
Mutig, aber eine tolle Geste!  dh:

Dafür muss er jetzt womöglich aufpassen, dass er schnell den Kopf einzieht um nicht mit Rotbärten zugeschmissen zu werden.  ;D

Aber in welcher Größenordnung bewegt sich eine solche Arbeit überhaupt ungefähr? Ich wäre von dieser Geste jedenfalls erst mal überfordert.

makingthingssharp

Das würde mich jetzt auch interessieren.
Nebenbei bin ich eher ein Nickel- als ein Chromfan.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Zitat von: owlman am 17. Februar 2016, 18:00:30
Zitat von: KäptnBlade am 17. Februar 2016, 17:25:53
Wow, dass es sowas noch gibt!
Mutig, aber eine tolle Geste!  dh:

Dafür muss er jetzt womöglich aufpassen, dass er schnell den Kopf einzieht um nicht mit Rotbärten zugeschmissen zu werden.  ;D

Aber in welcher Größenordnung bewegt sich eine solche Arbeit überhaupt ungefähr? Ich wäre von dieser Geste jedenfalls erst mal überfordert.

Ich bin von dieser Geste auch überfordert gewesen,und mußte nochmals gerade hinterfragen,
da ich ja noch einen Hobel habe der versilbert/verchromt werden sollte.
Ich habe Ihm somit 25,- angeboten incl. Versand; das war dann auch für Ihn völlig OK dh:


blexa

Gestern habe ich in einem US-Forum gelesen,das es einen Gillette Rotbart Mond Extra 15 gegeben hat.
Gillette muß wohl in den 50'er Jahren Rotbart aufgekauft haben und für kurze zeit den Rotbart Mond Extra 15
unter den Namen Gillette geführt haben,der auch so mit Gillette gemarkt war.
Hat jemand so einen Gillette Rotbart und weiß etwas näheres dazu ?
Oder habe ich was übersehen? o)

MudShark

blexa, so einen Rotbart, wie du ihn dir hast vernickeln lassen (was ich persönlich auch einer Verchromung vorziehen würde) hatte ich auch mal,
ist der Griff da nicht aus Zinkdruckguss? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn ja, dann wird der Typ sich demnächst wirklich nicht vor Aufträgen retten können... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Zitat von: MudShark am 18. Februar 2016, 23:41:46
blexa, so einen Rotbart, wie du ihn dir hast vernickeln lassen (was ich persönlich auch einer Verchromung vorziehen würde) hatte ich auch mal,
ist der Griff da nicht aus Zinkdruckguss? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn ja, dann wird der Typ sich demnächst wirklich nicht vor Aufträgen retten können... ;D


Da hast du völlig Recht,der Griff besteht aus Zinkdruckguss.

MudShark

Wow, das erstaunt mich jetzt, da ich bereits vor einiger Zeit etwa ein halbes Dutzend Galvanik-Betriebe angeschrieben hatte,
die jedoch alle eine Vernickelung von Zink-Gussteilen ablehnten (einer hätt's gemacht, jedoch völlig ohne Gewähr).
Jetzt muss ich gleich mal meine restaurations-bedürftigen Teile durchgehen... ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

MudShark

Jetzt hab ich auch wieder einen No.15, in gutem Zustand, der braucht erstmal keine Neubeschichtung:



Er rasiert bisher besser und angenehmer als mein 3-teiliger 2-Teiler von damals...bilde ich mir jedenfalls ein!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Löwenküsser

Hallo,

ich glaube fest daran, das der von MudShark gezeigter Hobel kein No. 15 ist  ??? ?

blexa war glaube ich auch schon auf einer "Namenssuche", und nannte ihn nur auf Grund fehlender Information einen No. 15  o)!
Ich bin fest davon überzeugt, das dieses Modell zwar von Rotbart ist (haha, das ist ja auch leicht) aber es nicht unter den No 15er als Modell zu nennen ist?

Der Kopf mag zwar ähnlich sein, aber der Griff stört mich daran ihn No. 15 zu nennen  ???
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Ist das ein "richtiger" Griff,
oder wieder so ein Alu-Teil?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Berliner Junge

Zitat von: MudShark am 24. Februar 2016, 22:19:19
Jetzt hab ich auch wieder einen No.15, in gutem Zustand, der braucht erstmal keine Neubeschichtung:



Er rasiert bisher besser und angenehmer als mein 3-teiliger 2-Teiler von damals...bilde ich mir jedenfalls ein!


Lieber Mudshark, ich muss Dich leider korrgieren: Der von Dir gezeigte Hobel ist kein No.15 sondern ein Nr. 5031 mit Alugriff. Allerdings entspricht die Geometrie des Kopfes dem des Nr. 15  ;)

Löwenküsser

Ich denke, der von MudShark und evtl. auch alle anderen Modelle haben einen Griff aus Alu....ich habe auch ein oder zwei dieser Modelle! Und ich wusste mal die Typenbeschreibung, leider wusste ich sie...die Betonung liegt auf "wusste"!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Löwenküsser

Hurra....Berliner Junge ist der Held des Abends  ;D ;D ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur